Schnapppp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unser Hund " Sammy " beim Fotoshooting. Das Foto entstand folgendermaßen....
    Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, lagen noch etliche Nudeln im Sieb und unser Hund sollte auch nicht leer ausgehen :biggrin_1:
    Also warf ich ihm eine Nudel zu und noch eine und noch eine......Er fing diese mit einer Schnelligkeit und Präzision, daß mir die Idee für dieses Foto kam. Nach zig Versuchen unter " Dauerfeuer " überprüfte ich die Ergebnisse am PC. Ich war kurz davor die Bilder zu löschen, da fiel mir dieses auf. Ich hatte ausgelöst als sich eine Nudel im Maul ( am Gaumen ) des Hundes befand und das auch noch scharf. Den Hintergrund habe ich geschwärzt, denn es geht ja um den Hund und sein tun, nicht um unsere Küche :biggrin_1: Wer mal genauer hinschaut wird außer der Nudel -sich ziehende Speichelfäden usw. entdecken. Auch der Blick ist irgendwie der Wahnsinn....voll auf die Beute fixiert.
    Bilder
    • nudel4 - Kopie.jpg

      111,45 kB, 1.000×732, 83 mal angesehen
  • also der blick! zum foto: beim ausschneiden sind ein paar größere sachen, die komisch wirken: zb die rechte augenbraue, die über den kopf wegsteht.. ich weiß ja nicht, ob das in natura auch so ist.. :biggrin_1:
    und das schwarz im HG passt finde ich nicht. da fehlt mir zusehr der kontrast zwischen hund und HG. Eine schöne Schärfe hat es aber trotzdem.
    liGrü Daniel


    Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Der Blick ist faszinierend. aber das mit der Augenbraue sieht tatsächlich etwas seltsam aus?!
    Ich denke das mit dem schwarzen HG ist okay. Natürlich wäre eine anderer HG mal interessant, aber das ist wie schon erwähnt okay.
    Aber warum sind die Augen bläulich? Hast du geblitzt?
    Und noch eine Bitte: bitte lass die Exif Daten in den Bildern. Es gibt zwar keine Patenteinstellung, aber mich interessieren sie halt.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Das ist so ein Bild, zu dem ich nicht weiß was ich schreiben soll.
    Ich finde es gut wie du die Story zum Bild schilderst, und jeder kann den Augenblick nachvollziehen.
    Leider aber nicht ohne die Geschichte. Die Nudel muß man suchen. Ich will nicht sagen das das Bild nichts ist,
    aber es ist auch nicht der Hammer.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    Die Nudel muß man suchen


    :confused_1: :confused_1:

    Hy, also ich finde die Nudel sieht man doch gleich auf den ersten Blick oder? Finde das Foto auch sehr interessant! Es haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber ich finds klasse! Zur Frage von Moni, ob du geblitzt hast, würd ich mal sagen bzw. antworten: ja, oder lieg ich falsch?

    Der schwarze HG ist geschmackssache!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • NotHelpless schrieb:

    Der Blick ist faszinierend. aber das mit der Augenbraue sieht tatsächlich etwas seltsam aus?!
    Ich denke das mit dem schwarzen HG ist okay. Natürlich wäre eine anderer HG mal interessant, aber das ist wie schon erwähnt okay.
    Aber warum sind die Augen bläulich? Hast du geblitzt?
    Und noch eine Bitte: bitte lass die Exif Daten in den Bildern. Es gibt zwar keine Patenteinstellung, aber mich interessieren sie halt.
    lg Moni
    Moin Moni,

    ja ich habe geblitzt und Exif´s gibt's nicht, weil es ein Bildausschnitt ist.
  • thebells schrieb:


    Die Darstellung der Situation finde ich gelungen!
    Und genau darum geht's .
    Das mit dem schwarzen HG war die einzige Möglichkeit um den Blick auf das Hundemaul zu lenken.
    Das Original habe ich leider nicht mehr. Und nein, die Küche sieht so schlimm nicht aus, aber ich will nicht unsere Küche zeigen sondern die Szene mit dem Hund :wink_1:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher