Erste mal geblitzt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hättest sie ruhig noch stärker ins Gegenlicht stellen können, ich bin sicher dein neuer Blitz könnte das ausgleichen. Aber auch so: Klasse Bild, vorallem die Schärfe wieder einmal!

Welcher ist es den nun geworden?
    • Hallo Hubert,

Glückwunsch zu Deinem neuen Blitzgerät. Ich vermute das Du Dir den Speedlite 580 II EX gekauft hast.
      Das von Dir abgebildete Foto ist sehr schön geworden. Wie Christoph schon geschrieben hat, auch bei Tageslicht den Blitz zu benutzen ergibt ein sehr schönes Licht auf das Motiv.

Gruß

Hermann :P
    • Danke an alle für die nette Worten.
      @stefansef danke für dein Tipp es war eigentlich ein Schnappschuss.
      @buntervogel Ja, das hast du wieder recht. Jetzt heißt das üben, üben, üben.
      Das mit dem fotografieren mit Blitz bei Tageslicht stimmt auch aber das teil (cam+BG+70-300+Blitz) wird dadurch leider nicht leichter. :P
      Macht aber um so mehr Spaß.
      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Hubert,

das Bild wirkt etwas ausgewaschen und überbelichtet. Bei Außenaufnahmen und Tageslicht empfehle ich dir, den Hintergrund ca. 1EV unterzubelichten und dein Hauptmotiv mit dem Bltz auzuhellen. Sofern du ETTL verwendest, wird der Blitz dabei automatisch die richtige Blitzleistung abgeben, um dein Hauptmotiv korrekt zu Belichten. Allerdings musst du dabei immer Berücksichtigen, welches Messfeld aktiv ist und welche Belichtungsmessung du verwendest. Mein Favorit ist die Mehrfeldmessung. Dabei wird die Blitzbelichtungsmessung mit dem aktivierten AF-Messfeld verknüpft. und man kann gut die einzustellende Belichtungskorrektur abschätzen, wenn man die Verteilung heller und dunkler Bildelemente im Sucher sieht. Solltest du allerdings dabei nach dem Fokussieren den Bildausschnitt noch mal verschwenken, musst du vorher die BLitzbelcihtungsspeicherung verwenden.
    • Danke nochmal für eure Tipps und Anregungen.
      Wie schon geschrieben habe nur verkleinert, RAW auch ohne Veränderung umgewandelt.

@Honda Danke, sieht doch gleich Besser aus ;)
      @Toby Blitz gerät ist für mich echt was neues und was man hier auch schon gesehen hat da muss ich einfach noch viel lernen aber Danke für deine Tipps ich werde das Morgen ausprobieren.
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher