Ein paar Hunde :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Hunde :)

    Hallo,
    die folgenden Fotos sind auf einem UT am letzten Sonntag entstanden. Leider hatten wir ziemlich schlechtes Wetter, aber wenigstens hatte der Regen aufgehört.
    Bilder
    • DPP_0001K.JPG

      254,47 kB, 700×513, 66 mal angesehen
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Nicht schlecht, bei den einen wäre etwas Aufhellung um die Augenpartie nicht schlecht und beim letzten habe ich das Gefühl es fehlt etwas an Schärfe. Aber sonst bist Du auf dem richtigen Weg.
  • Hallo Tinchen,Ich finde den Bildern mangelt es allen an Schärfe.Dann stört Mich persönlich auch dein Layout wenn dann würde Ich es etwas dezenter am Rand versteckeln,aber mal ganz ehrlich bei der Qualität von den Bildern würde Ich es komplett weglassen.Sorry ist nicht böse gemeint,aber für Mich ist das Nichts.
    nicht Böse sein das nächste mal wird es bestimmt besser.
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • hm, auf meinem PC sind die Fotos alle scharf.
    Mir gefallen sie alle und das Copyright gefällt mir sogar sehr gut auf den Fotos.
    Aber naja, nicht jeder hat die gleiche Meinung.

    Ich habe keine Zeit dazu jedes Foto in groß und klein und mittel mit/ohne und Copyright und was auch immer zu machen.
    Da ich die Fotos für dieses Forum so extrem klein machen musste, hatte ich keine Lust da wieder an dem Copyright zu ändern.. Daher ist es noch drauf.
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • @ Tinchan: lass das Copy so wie es ist - es sind deine Bilder und du bestimmst, ob und wo es steht ... :wink_1:
    Meine Bilder gehen auch nie ohne raus und ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass das auch notwendig ist, egal wie die Quali ist

    und das die Schärfe hier bei allen schlecht sein soll versteh ich nicht so wirklich, denn meiner Meinung nach, kann man bei der eingestellten Größe nicht wirklich richtig beurteilen ob sie scharf sind oder nicht ...

    es wäre auch nicht schlecht im Hinterkopf zu behalten, dass Tinchen - genau wie andere hier - Anfänger ist und das es da vorkommen kann, dass irgendwas nicht so passt, <ironie>sollte ja bei Anfängern "manchmal" der Fall sein ... falls ich mich jetzt nicht stark irre, oder ...?!</ironie>

    @ Tinchen: ich bin mir jetzt nicht sicher, aber falls es deine ersten Hunde"Shooting"Bilder sind, finde ich sie gut - es gibt überall noch kleine Ecken und Kanten - das ist normal, nur wenn du damit zufrieden bist, dann ist das in Ordnung.
    du kannst deine Pic's ja auch noch per Photoshop oder ähnlichem nachschärfen, falls es wirklich nicht passen sollte
    stell deine Bilder am besten mit einer langen Seite von 1200 und einer KB-Zahl von 300 ein, dann können wir sie besser beurteilen :wink_1:

    Guck dir am Besten noch ein paar Anregungen bei anderen (Tier)Fotografen ab und versuch es umzusetzen. Gegen fehlendes Licht kannst du an sich nicht viel machen, wenn du deine Ausrüstung nicht aufstocken kannst, aber nicht nur die Cam macht das Bild, sondern auch du - denn du drückst auf den Auslöser und wenn du kein Auge fürs Bild hast, dann kann auch die Cam nicht viel mehr machen :wink_1:
    Ich sehe aber, dass du das Auge hast, also schule es und lerne - denn das ist einer der Schritte zum Bild - lass dich nicht entmutigen, mach weiter - das nur mal am Rande und an alle Anfänger und Nicht-Anfänger gerichtet, denn wer aufgibt, hat schon verloren :rolleyes_1:

    so und zum Schluss: ein :tongue_1: an alle Meckerer :biggrin_1:
    lg Dea, die grad den Schalk gefuttert hat :biggrin_1:
  • Hallo Tinchen,
    das erste Foto ist mich der Favorit in dieser Serie.
    Nur finde ich es ein halbe bis eine Blendenstufe zu dunkel.
    Warum Zeitvorwahl und 1/1600 sec. ? Hier hätte bei 210mm Brennweite, bei einem stillen Motiv, locker 1/500 - 1/800 sec. gereicht.
    Das Foto wäre ausreichend belichtet und Top.

    Der Rest der Fotos ist ganz nett, aber nicht mein Fall. In einem Hundeforum wären sie wahrscheinlich Top.

    Das ist meine bescheidene Meinung.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo DEA,naja man kann natürlich alles schönreden.Die Bilder werden aber dadurch nicht besser sondern nur durch Anregungen Übung und Kritik.Das ist halt so.Natürlich ist das auch alles geschmackssache dem einen Gefällts den anderen Nicht das war und wird aber immer so sein in der Fotografie.
    Aber damit nicht der Eindruck entsteht ala "Ja Ja erstmal besser machen" poste Ich auch mal welche von nem Shooting
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Tinchen schrieb:

    Da ich die Fotos für dieses Forum so extrem klein machen musste, hatte ich keine Lust da wieder an dem Copyright zu ändern.. Daher ist es noch drauf.


    Du solltest dich mit dem Thema "Bilder für das Forum in einer geeigneten Größe verkleinern" auseinander setzen. Gibt es auch Beiträge hier Forum dazu.
    Das was du schreibst klingt nach fauler Ausrede....
    Es ist kein Problem, ein 30MB großes Foto einer 18 MP-Kamera auf ein 1200 x 800 px großes Foto unter 500 Kb zu bringen.
    Ein Qualitätsverlust ist dabei auch nicht zu erkennen.

    Bei deinen kleinen Bildchen ist die wahre Qualität wirklich nicht zu erkennen.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • tut mir leid, Sandra, aber deine Kritik war bei mir ohne Anregung sichtbar ... da stand nur, dass die Schärfe bei allen nicht da ist - meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich ... vorallem da die Bilder bei Tinchen ja scharf sind und die Unschärfe, die gesehen wird, meiner Meinung nach, durch die Verkleinerung zustande kommt ...
    außerdem habe ich ja auch geschrieben:

    Dea schrieb:

    es wäre auch nicht schlecht im Hinterkopf zu behalten, dass Tinchen - genau wie andere hier - Anfänger ist und das es da vorkommen kann, dass irgendwas nicht so passt, sollte ja bei Anfängern "manchmal" der Fall sein ... falls ich mich jetzt nicht stark irre, oder ...?!</ironie>

    Und ich rede nichts schön -.- es geht nur darum dass nicht jeder von Anfang an das perfekte Auge hat und kann das dann auch sofort umsetzen - jeder von uns hat klein angefangen und die Bilder sofort als "Keine Qualität" einzustufen, geht meiner Meinung nach etwas weit ... Ich zumindest war am Anfang froh, wenn es nicht nur einen verwischtes Tier auf den Bildern gab und konnte über eine leichte Unschärfe hinwegsehen ... aber offenbar sind solche Kleinigkeiten neuerdings besser, wenn man sie groß aufbauscht ... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch wir haben am Anfang solche Bilder gemacht, also bitte ich, nicht gleich alles schlecht zu reden ... und wenn Kritik dann konstruktiv, ansonsten hilft es nämlich nicht weiter sondern zieht nur runter und derjenige verliert die Lust und denkt darüber nach, die Cam an den Nagel zu hängen ... was, so finde ich, nicht Sinn und Zweck von uns und dem Forum sein sollte ... (Verweis hiermit auf Heiko's "Ich bin dann mal entgültig weg"-Thread)

    @ Tinchen: lass dich nicht entmutigen :wink_1:
    @ Hampi: ich verstehe jetz deine damalige Überlegung besser ...
    so und damit geh ich ... nacht
    Dea
  • Uihh, was ist denn hier los.

    Die kleinen Fotos weisen schon eine Unschärfe auf. Oder sagen wir mal so, sie könnten schärfer daher kommen.
    Wenn es keine Unschärfe durch das Verkleinern ist, würde die Unschärfe bei größeren Fotos deutlicher sein. Soll aber nicht so sein.

    Ob Anfänger, Amateur oder Profi. Eine ungewollte Unschärfe ist nicht zu akzeptieren.

    Da aber auch bei den kleinen Bildchen keine Bewegungsunschärfe zu erkennen ist, die auch bei den verwendeten Belichtungszeiten
    schwierig wäre hinzubekommen, glaube ich auch es liegt am verkleinern.

    Die Kritik an den unscharfen Fotos hat Tinchen sich selbst zu zu schreiben und wäre mit einer vernünftigen Bildgröße (ca. 1200 px) nicht
    aufgekommen.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Tinchen ich will Dich keinesfalls Entmutigen,versuche es weiter.Nur Leute mal ernsthaft normal ist es Mir ja egal vorallem da Ich hier ja auch noch neu bin,nur sehe Ich hier Bilder (nicht die von Tinchen) die einfach mal so geknipst wurden, dagegen spricht ja auch nichts nur sollte man sowas dann vielleicht nicht in einem Forum zeigen und wenn man es zeigt sollte man auch mit Kritik rechnen.Und zum Thema "Verbesserungsvorschläge" ich denek mal jeder der sich ne [lexicon]DSLR[/lexicon] kaufen kann hat auch noch 10,.euro für ein Buch übrig indem der Einstieg gut erklärt wird.Das empfinde Ich als "Mindesteigeninitiative" die man von jedem Erwarten kann.Vorallem gibt es genug Foren in denen man sich Beispielbilder ansehen kann und sich Anregungen holen kann,aber einfach mal so ein Bild machen und dann zu Posten und Kommentare zu erwarten wie "super,Bravo" finde Ich Blödsinn und Hilft auch keinem.Wie gesagt Tinchen Ich hoffe Ich habe Dich nicht entmutigt,schau mal Ich bekomme auch Kritik und die Bilder die da Kritisiert werden haben anderen Menschen so gut gefallen das diese Bilder teilweise an Wänden hängen,so verschieden sind die Geschmäcker........................
    Nix für Ungut
    Gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • also erstmal vorweg so: Ich lass mich von keinem entmutigen!

    @Dea: Das war das 2te mal das ich Hunde fotografiert habe. Also, ich denke da zähle ich noch zu den Anfängern, obwohl ich damit eigentlich ungern meine Fehler entschuldige.
    Die Fotos habe ich mit dem Canon 70-210 1:3,5-4,5 gemacht. Momentan spare ich auf das 70-200 4L, aber das dauert noch ein Weilchen.

    @Rolf: Ja, da hast du Recht. Die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ist viel zu lang für ein Portrait.

    Ich habe die Fotos jetzt noch mal etwas bearbeitet und in der richtigen Größe eingestellt.. oder ehrgesagt, ich stelle sie jetzt ein :whistling_1:
    Bilder
    • DPP_0004crk.jpg

      311,21 kB, 1.200×921, 20 mal angesehen
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Benutzer online 1

    1 Besucher