Kaufberatung Telezoom-Objektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Telezoom-Objektiv

      Hallo erst mal, mein Name ist Christopher, bin 19 Jahre alt und komme aus Unterfranken (Bayern). Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] geleistet und wollte mir jetzt noch ein Telezoom-Objektiv zulegen.
      In der näheren Auswahl ist zum einen das
      Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

      bzw. das

      Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv

      Für ein Objektiv der L-Serie reicht leider das Geld nicht :crying_1: :biggrin_1:

      Was haltet ihr von den Objektiven und welches würdet ihr empfehlen? Freue mich auch gerne über neue Vorschläge. :wink_1:
      Vielen Dank schon mal im Voraus.
    • Ok, danke schonmal für die Antworten, jetzt steht es 1:1 :biggrin_1: Eine Stimme Canon, eine Tamron. Ihr könnt ruhig auch eigene Vorschläge machen, es muss keins von den beiden sein, wenn es für das Geld (ca. 300-500€) auch etwas besseres gibt.
    • Christoph wenn dein Budget 500,-euro max ist fallen Mir noch andere ein.
      Aber was willst Du denn "Knipsen"
      für die "Wildlife" fotografie kann Ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen
      Sigma 400er Tele Macro
      Sigma 120-400mm HSM OS
      Sigma 100-300mm f4
      die liegen gebraucht alle in deinem Preisrahmen
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Das ist doch mal ne Ansage, danke Sandra :biggrin_1:


      Die Motivwahl geht in Richtung Landschafts- und Naturaufnahmen (also auch das ein oder andere Tier :wink_1: )
      Spaß hab ich auch an Langzeitbelichtungen/Nachtaufnahmen -> also Sternenhimmel/Mond/Sonnenuntergang/...
    • Christoph wenn Du "Landschaft und Natur" machen willst ist aber keines der genannten von Mir etwas für deine zwecke.
      Für Landschaft braucht man eigentlich ehr ein Weitwinkel und für Naturfotografie???
      Das ist ein weitläufiger begriff.......................
      Du solltest Dir vielleicht überlegen ein Tamron 17-50 gebraucht und ein Tamron 70-300 VC USD bekommst Du beide für gute 500,-gebraucht und
      wärst dann erstmal "gut Aufgestellt"
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Als Weitwinkel hätte ich mir das Tamron 10-24mm zugelegt, da ich für den Brennweitenbereich 17-85mm das Canon Kitobjektiv habe. So wie es aussieht werde ich mir dann als Teleobjektiv das von dir empfohlene Tamron 70-300mm VC USD holen. :wink_1:
    • Sandra schrieb:

      Christoph wenn Du "Landschaft und Natur" machen willst ist aber keines der genannten von Mir etwas für deine zwecke.
      Für Landschaft braucht man eigentlich ehr ein Weitwinkel und für Naturfotografie???
      Das ist ein weitläufiger begriff.......................
      Du solltest Dir vielleicht überlegen ein Tamron 17-50 gebraucht und ein Tamron 70-300 VC USD bekommst Du beide für gute 500,-gebraucht und
      wärst dann erstmal "gut Aufgestellt"
      gruss Sandra
      Für nen 80er mehr gibt's die Objektive NEU

      etest-digitalkamera.de/Objekti…i-II-LD.Test-Details.html

      etest-digitalkamera.de/Objekti…-VC-USD.Test-Details.html


      Les mal über das 70-300 die Testberichte, da brauchst kein 4 x so teueres L.
    • Ich möchte mir auch eins zulegen!

      Hallo,

      ich möchte mir für meine [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] auch ein Tele-Objektive zulegen. Ein ganz normales Zoom-Objektive habe ich schon (24-105mm).

      Ich habe mir diese beiden Objektive mal näher angeschaut und wollte fragen. ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat!

      tamron.eu/de/objektive/uebersi…12.html?tx_keproducts_pi6[cam]=is_canon&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

      sigma-foto.de/produkte/objekti…0mm-f45-56-dg-os-hsm.html
      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] -- Canon EF 24-105mm L -- Speedlite 430 EX II
    • Hallo Canone,
      erstmal Herzlich Willkommen be i uns,
      Ich finde es schonmal positiv das Du erstmal gesucht hast und nicht gleich einen neuen Thread eröffnet hast,
      zu deinen Tele-Fragen.
      1.Was willst Du denn Fotografieren und wie hoch ist dein Budget?
      das Tamron in dem Link ist nicht das aktuelle Modell mit der Bezeichnung USD,VC sondern ein "älteres" mit dem Du denke Ich nicht
      glücklich wirst kostet aber neu auch nur ca 130,-...................
      das Sigma 120-400mm HSM,OS hatte Ich und war damit eigentlich ganz zufriedender HSM ist sehr flott und der OS ist wirklich spitze,besser wie bei Canons 100-400L,
      aber wie gesagt WAS willst Du denn knipsen???????????
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Ich kenne beide Objektive nicht.
      Von dem Billigheimer Tamron würde ich die Finger lassen.
      Die Version mit dem VC soll nicht schlecht sein. Da lohnt sich ein Blick drauf zu werfen.

      Das Sigma ? Wenn es richtig justiert ist, ist jedes Sigma nicht schlecht.

      Es aber besser zu stellen als das Canon Ef 100-400 L finde ich schon gewagt. Auch wenn das Canon schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

      Mein perönlicher aus dem Bauch heraus Tipp: Das Tamron 70-300 mit VC, wenn es bis 300mm sein soll.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also ich hatte beide das Sigma 120-400 und das Tamron 70-300 und war auch mit beiden zufrieden, das Tamron neigt etwas zu Überbelichten, was du aber nach kurzer eingewöhnungszeit in den Griff bekommst. Wenn dir die 300mm reichen würde ich es auf jedenfall vorziehen, ist leicht Stabi ist Klasse, (beim Sigma aber auch) hatte aber mit dem Tamron einfach schärfere Bilder.

      Gruss Wolfgang
    • Am besten versuchst du mal bei einem Händler die Teile zu testen. Ich hab jetzt gelernt das es schon viel auf die Verarbeitung an kommt. Viel Plastik wird schnell ausgeschlagen und dann nicht mehr soo toll. Und natürlich muss es dir im Handling gefallen. Kommt dann drauf an was man vor der Kamera hat ;)

      lg tim
      Lg TimWilli
    • Danke für Tipps!

      Hallo,

      vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde die Objektive mal beim Händler in die Hand nehmen und wenn es geht auch 2-3 Testfotos schießen. Bei fragen melde ich mich einfach wieder, also Thread bitte nicht schließen!

      Danke
      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] -- Canon EF 24-105mm L -- Speedlite 430 EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher