Gebrauchte EOS 350d kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte EOS 350d kaufen?

      Hallo!

      bin neu im Forum, also stelle ich mich erst einmal vor:
      Ich heiße Andreas, bin 25, komme aus Tirol, wohne aber in derzeit in Wien.
      Momentan habe ich eine Pentax Optio WP (mit 5MP, schon recht alt)


      Ich bin blutiger Fotografie-Anfänger, will mir aber schon lange eine [lexicon]DSLR[/lexicon] kaufen. Eine Freundin hat mir vor ein paar tagen ihre alte 350d (inkl 18-55 Objektiv, Tasche, 2 Speicherkarten)geliehen. Ich kann sie 2-3 Wochen testen, und wenn mir die Kamera gefällt, könnte ich sie eventuell auch kaufen. Die Cam finde ich gut, die Fotos schauen super aus. Habe kleine Hände und deswegen komme ich mit der Größe gut zurecht. das Display ist halt nichts besonderes und Videoaufnahme geht auch noch nicht (ist mir aber nicht wichtig). Die Kamera schaut noch sehr gut aus, sie wurde auch nicht all zuviel verwendet.
      nun zu meiner Frage: Macht es Sinn, wenn ich Ihre die 350d abkaufe? Ich hab mal bei Ebay und Co geschaut, und die Preise bewegen sich zwischen 150 und 200 Euro. (ich denke also an ca. 170 Euro?)

      Ach ja, mein Einsatzgebiet:
      Eigentlich möchte ich nur Fotografieren lernen, und dass möglichst günstig. Die Fotos die ich bisher gemacht habe schauen, gelinde gesagt, bescheiden aus. Grund dafür sind fehlendes Know-how (weshalb ich mir das Buch "Fotografieren statt knipsen" kaufen will) und Übung.

      Ich denke, dass die D350 zum üben eine nette Cam ist. Oder soll ich besser zu eine neuen D1100 greifen? Habe ich, bis auf das größere Display und ein paar Megapixel mehr gravierende Vorteile?

      lG

      Andreas
    • Hallo Andreas, herzlich willkommen bei uns! Einmal schreibst Du, die Fotos sehen super aus, einmal "gelinde gesagt bescheiden" Ich vermute bei den ersten Fotos handelt es sich um die von der Freundin, die zweiten sind von Dir? :whistling_1:
      Ich würde Dir vorschlagen, die Kamera zu nehmen und das Geld, was Du zu einer neuen sparst, in ein anderes Glas zu investieren.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Andreas,

      willkommen hier bei uns...

      Wenn deine Rechnung aufgeht und du die 350 D für das Geld bekommst, hast du einen günstigen Einstig in die Canon [lexicon]DSLR[/lexicon] Welt.
      Ich würde zu greifen.

      Wenn dir das neue Hobby nicht so gefällt, hast du nicht so viel Geld versenkt.

      Gruß und noch viel Spaß bei uns.
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hy,
      also Ich kann janur von Mir ausgehen,
      Ich selbst benutze immernoch gerne meine 10d zwischendurch da mir die "Farben" einfach gefallen.
      Wenn Ich heute vor der Wahl stehen würde würde Ich Mir wieder eine 1od oder 20d kaufen die liegen gebraucht zwischen 150-200,- dazu ein Objektiv
      und dann kannst Du erstmal loslegen und Spass haben.
      Eine "alte" 3stellige würde Ich Mir nicht kaufen.
      Da lieber ne alte 2stellige :biggrin_1: :biggrin_1:
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • @ thebells: ja, das mit den bescheidenen Fotos war auf mich bezogen, egal welche Cam ich verwende :biggrin_1: . Schaut halt alles nach Schnappschuss aus, weil ich einfach im Automatikmodus drauflos fotografiere. Die Pics die ein Freund damit gemacht hat, der schon lange eine [lexicon]DSLR[/lexicon] verwendet, sind halt einfach besser.
      Aber genau deswegen will ich sie ja kaufen, (und üben, und lesen...)


      @sandra: eine "alte zweistellige" klingt zwar gut, aber die alte "dreistellige" würde sich halt anbieten, weil ich sie a) schon bei mir hier liegen habe, und ich nicht tagelang im Internet danach suche muss, und b) ich weiß wem sie gehört hat und das darauf aufgepasst wurde und alles funktioniert. Ich kauf halt ungern gebraucht von Leuten, die ich nicht kenne.

      Okay, also ist die Cam für den preis anscheinend in Ordnung. Dann werde ich noch ein paar Tage experimentieren und ihr dann mal das Angebot mit den 170,- unterbreiten.

      lG
    • Hallo Andreas, die 350D hat glaube ich auch "nur" 8 MP, aber die sind mit Sicherheit mehr als mehr als doppelt so gut wie die 5 MP, Deiner alten Kamera. Für DIN A 4 Ausdrucke sollte das allemal reichen, evtl sogar DIN A 3! Also, wie gesagt, ich würde da zuschlagen. In der Bucht kosten die mit Sicherheit um die 100 Euro mehr. Außerdem kennst Du ja die Vorbesitzerin. Würde mich freuen, Dich bald als CANONIER hier begrüßen zu dürfen.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hol dir die Cam, probiere damit, wenn du Spass, daran hast wirst du bald aufrüsten und bekommst fast das gleiche Geld noch dafür, und wenns nichts ist für dich hast du auch sogt wie nix beim Wiederverkauf verloren!
      Zum Lernen perfekt!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin Andreas,

      erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Und wenn du lernen willst, kannste mit der Cam eigentlich nichts falsch machen, ich an deiner Stelle würde zuschlagen. Und wie schon geschrieben, das gesparte Geld in ein gutes Objetiv investieren, wenn du weißt, was du hauptsächlich fotografieren willst.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Kann allen Antworten nur folgen, kaufen für den Rest ein gutes Glas (nicht unbedingt das Kit) und loslegen!
      Wenn es keinen Spass macht, kannst Du das ganze ohne großen Verlußt wieder verticken!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Danke für die ganzen netten Willkommensgrüße! Echt super, dass man hier als Neuling ernst genommen wird. Ich kenne viel Foren (zB aus dem HIFI Bereich) wo man es als User mit wenig Post sehr schwer hat, überhaupt Antworten zu bekommen.

      Offtopic: Hab mich über Wochenende mit Hilfe der Bedienungsanleitung und einem Buch ein bisschen in die Materie eingelesen. Die Fotos werden immer besser! Wie viele von euch aber schon geschrieben haben, werde ich, wenn die Kamera dann wirklich mir gehört, ein 2. Objektiv kaufen. Hier im Forum gibt’s dazu eh genug Lesestoff. :smile_1:

      Offtopic2: Die Cam Hatte gestern dreimal einen Error 99. Seitdem ich die Kontakte vom Objektiv und der Eos mit einem Wattestäbchen und etwas Kontaktspray gereinigt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Hoffe das bleibt so...

      lG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher