Meinung gefragt....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meinung gefragt....

Ich zeige euch mal ein Foto und bitte um erbarmungslose Kritik. Vielleicht auch nicht nur fototechn. Sicht.
      Es ist kaum bearbeitet, lediglich etwas gecropt.
      Mehr möchte erstmal nicht dazu schreiben.

Stellt euch das Bild in groß (sehr groß) vor.

Also, Feuer frei.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Oh man Rolf, Du verlangst ja Sachen von uns :wink_1: Also zum Motiv: Ein Katzen oder anderer Tierkopf schätze ich mal. Soll das als Fototapete an die Wand? Könnmte mir vorstellen, das es auch als Wolkenhimmel durchgehen könnte. Was hast Du aufs Objektiv geschmiert? Vaseline? :wink_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Rolf,
      für so ein Bild braucht man die künstleriche Ader die mir fehlt!
      Ich denke auch an Katze etc.
      Je größer es wird umso weniger kann man erkennen um was es sich handelt, von daher denke ich mal geht das nach hinten los.
      Das sieht man schon hier am PC. Die kleine Vorschqau lässt die konturen erkennen, wenn du es auf Vollbild machst ist davon kaum noch was zu sehen.
      Ich denke wenn du wolltest das es wie Wolken aussehen, hättest du Wolken fotografiert.
      Vielleicht fehlt mir aber auch Fantasie. Also ich glaube erstmal - das wäre nix.
      ich schau mir es später nochmal an.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ist leider überhaupt nicht mein Geschmack!

Für mich kommt es so rüber " Kamera getragen und aus versehen auf den Auslöser gedrückt ". Kunst kann ich da nicht erkennen.

Ist aber nur meine Meinung und möchte dir damit nicht zu nahe treten.
      Viele Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Souls ()

• Schrein mal etwas über seine Geschichte, sieht aus als wenn Du die Wildsau im Augenwinkel gesehen hättest und aus der Drehung heraus abgedrückt hast!
      Aber irgendwie hats was!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • hm, also ich könnte mir das sehr gut an einer kompletten Wand eines großen Zimmers vorstellen.
      Also nicht als Bild an der Wand sondern sozusagen als Tapete.
      Ich mag das geheimnisvolle an dem Fotos. Durch so ein Foto wird die Fantasie angekurbelt (jedenfalls meine).
      Man überlegt was genau da passiert ist - wie es entstanden ist. Wie die Katze (falls es wirklich eine ist, was ich aber sicher denke) wohl aussieht.. das kann sich bei solch einem Bild jeder selber vorstellen und ausmalen.
      Mit gefällts - kommt halt nur drauf an wofür :whistling_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Danke euch für eure Meinungen.

Ja es ist eine Katze.

Zur Entstehung des Fotos. Meine Tochter hat das Foto gemacht. Wie sie selbst sagt... Total verkackt.
      Ich zeige es mit ihrer Erlaubnis.... Ist ja Familienzusammenarbeit.

Mit 1/4 sec eine laufende Katze scharf auf den Chip zu bekommen :wacko_1: Wie man sieht nicht gut möglich.

Die Idee mit dieser Art der Bearbeitung ist mir gekommen, als ich Bilder in dieser Art im Netz gesehen habe.
      Unscharf, verwischt aber mit Fantasie dennoch erkennbar. Für mich haben solche Bilder einen Reiz.

Leider ist die Auflösung des Crops nicht mehr geeignet um ein großes Bild davon zu machen.
      Und was auch Schade ist, je kleiner das Bild gezeigt wird, je deutlicher ist es.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hy,

mein erster Tipp ging ebenfalls zu einer Katze! Irgendwie ist das Foto schon sehr eigenartig, kann dir aber ehrlich gesagt nicht sagen ob es mir jetzt gefällt oder nicht!

Denn irgendwie ist es natürlich nichts, aber andererseits, wenn man es länger betrachtet hat es dann doch wieder das gewisse etwas!

HMMMM??????

Aber als groß kann ich es mir nicht wirklich vorstellen!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher