Hallo brauche eure hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo brauche eure hilfe...

      Hallo meine lieben bin jetzt neu hir im forum...

      Also ich hab fast ca ein jahr ein CANON EOS 500D
      ich finde sie super....

      mein problem ist jetzt, wenn ich fotos mache dann hab ich meine einstellungen auf vollautomatik oder blitz aus
      so.... mich hat jemand gefragt ob ich die fotos für standesamt und die feier von der hochzeit fotografieren kann
      ich weiß nicht was ich tun soll was ist wenn die bilder nicht werden wie ich es mir vorgestellt habe das einzige was ich als
      zubehör habe ist ein Filter von hama und ein stativ mehr habe ich nicht
      was würdet ihr mir empfehlen wie sollte ich fotografieren bitte um hilfe...
      brauche ich einen blitz und wenn ja was für einen soll ich kaufen auf was muss ich den da achten... :confused_1:
    • Willst Du wirklich eine Antwort? Lehne die Anfrage ab und lass die Hochzeit von jemandem fotografieren, der sich damit auskennt. So wie es sich bei Dir anhört, wird das nix und Du könntest eine Menge böse Blicke und Worte mitbekommen, wenn die Fotos in die Hose gehen.
      Edit: Ach so, herzlich willkommen bei uns hier! Eine kurze Vorstellung Deiner Person hätten alle bestimmt nett gefunden ;)
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Da gebe Ich Carsten recht.
      Lass die Finger davon so einen Tag gibt es ja nur einmal und wenn
      dann alle Fotos für die Tonne sind bekomst Du vielleicht auch noch Stress.
      Ich würde soetwas nur machen wenn Ich meine Ausrüstung "beherrsche" und wirklich weiss was welcher Knopf bedeudet......
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • da muss ich Carsten zustimmen.. lass die finger davon.. und in der zwischenzeit kannst du dich ja ein bisschen mit einem handbuch zu deiner kamera beschäftigen.... :)
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Gib dem Brautpaar den Tip sich einen Profi zu ordern!
      Wenn der dann vor Ort arbeitet beobachte und lerne!
      Feier mit und freue Dich daran das Du noch gut gelitten bist beim Brautpaar!
      Aber für den Anfang stell doch mal ein paar Bilder von Dir ein und gib mal Info zu Deinem Equipment!

      Merke Dir:
      "Hochzeitsfotografie ist unter Fotografen die Königsklasse!"
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • ok muss jetzt sagen ich war mal auf einer häna nacht kennt ihr das? das gibts bei den türken und auf einer hochzeit habe ich für mich fotografiert... es ging schon ich hab super idea nur manchmal habe ich halt probleme mit der cam vor allem wenn die leute tanzen da ich hab ich teils verschwommene bilder und das regt mich auf
      ich brauch einfach einen blitz und weiß nicht welches ich brauch.... auf was ich da achten muss
      ich bearbeite ja auch meine bilder und mach auch so hin und wieder von leuten fotos aber nur draussen wenn die sonne scheint...
      mit welcher funktion fotografiert ihr den?

      also ich bin die Nurcin, bin 23 jahre alt bin zurzeit in prüfungstress mach nebenbei mein meister in metall nebenbei fotos neben bei noch tupperware:-) so was wollt ihr noch wissen :) ach ja bin ne tükisch deutsch bayrisches madl ;) :thumbsup_1:
    • guezelim88 schrieb:

      mit welcher funktion fotografiert ihr den?

      wenn du die Funktionen am Wahlrad auf der Kamera menst, dann fotografiert glaub ich der Großteil hier mit M. warum das so ist wirst du herausfinden, wenn du dich mit der Kamera auseinandersetzt..

      nochmal zum Hochzeitsthema. Du schreibst, wenn du fotografierst, dann im Modus Vollautomatik oder Blitz aus.. und jetzt glaubst du, dein problem ist der nicht vorhandene blitz. glaub ich ehrlich gesagt nicht.. ist aber nur meine meinung.
      du hast von uns allen hier den gleichen tip bekommen, also vertrau darauf, oder lass es sein... ;)
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Mach Dich doch erstmal schlau über das Zusammenspiel von Belichtungszeit und Blende!
      Arbeite mal in AV und TV!
      In M kannst Du später mal rumprobieren wenn Du AV und TV verstanden hast!
      Zeig mal Bilder und nenne uns mal Deine Ausrüstung!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • meine bilder zeigen wie sollte ich sie den euch zeigen...
      ich will die bilder natur haben ohne dieses blitzlicht mit dem blitz gefallen mir die fotos nicht
      und wie ich auf der hochzeit fotografiert habe z.b. auf der tanzfläche da hab ich paar fotos mit dem blitz gemacht plötzlich stand da bussy :-/
      und ohne blitz waren die bilder so verschwommen hmmmmm

      also welches blitz würdet ihr mir empfehlen welche marke auf was ich da achten muss
    • Wenn Du hier antwortest kannst Du ein bild als Dateianhang anhängen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Nurcin,
      willkommen hier im Forum....

      Über deine geplante Hochzeitsfotografie wurde ja schon einiges geschrieben.
      Ich bin auch der Meinung, du solltest es sein lassen. Gerade bei diesem Job sind schon einige Freundschaften in die Brüche gegangen.
      Denk mal darüber nach, wie es wäre, wenn ein Freund von dir beauftragt wird, deinen wichtigsten Tag fotografisch zu begleiten....
      und dann ist kein Foto gut geworden.... :wacko_1:

      Deine Kamera zeigt die "bussy"... ist das eine bayrische Kamera :wink_1: Bestimmt ein Schreibfehler... busy = ist beschäftigt.

      Ich würde dir erstmal den Onlinefotolehrgang fotolehrgang-online.de/ans Herz legen. Auch ein Buch zur Kamera, nicht die Bedienungsanleitung hilft dir schnell weiter.

      Der von Sandra vorgeschlagene Blitz ist sehr gut. Aber für den Anfang reicht vollkommen der Canon 430 EX II. Deutlich preiswerter.

      Fotos hochladen ? Da habe ich mal eine ausführliche Anleitunggeschrieben. So sollte das Einstellen von Fotos kein Problem mehr sein.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich auch!!
      Häna Nacht habe ich schon von gehört, tolle Motive für Avaible Light mit Lichtstarker Optik!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • ja also wenn ich an meinem laptop bin dann lade ich mal was hoch...
      danke für den blitz sandra glaub den kaufe ich mir kostet 400 euro wenn ihr sagt das der gut ist dann kauf ich den bevor ich immer wieder neues blitz kaufen muss gib ich einmal richtig geld aus und hab dann was davon...
    • Na super!
      Wenn dir jemand sagt, kauf ne 1dx, die kostet 5999,- kaufst du dir die auch??

      Okay, der 580exII ist super stark!

      Allerdings: Die die es noch neu gibt, sind Restbestände! Aktuell ist der 600 und 600 RT (659,-/699,-), also sei nicht so dumm, sondern kauf den 580exII gebraucht für 300-320,-!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hätte ich nun auch gesagt, aber vieleicht sollte er seinen Objektivpark erstmal prüfen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Hätte ich nun auch gesagt, aber vieleicht sollte er seinen Objektivpark erstmal prüfen!

      :thumbup_1: *zustimm* hab bis jetzt (über ein Jahr) noch keinen Blitz und hab ihn ehrlich gesagt auch noch nicht vermisst :wink_1:
      in gute, lichtstarke Objektive zu investieren ist oft die halbe Miete und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe
      1. Brennweite 2. [lexicon]Lichtstärke[/lexicon]
      Dea
    • dfrei schrieb:

      guezelim88 schrieb:

      mit welcher funktion fotografiert ihr den?
      wenn du die Funktionen am Wahlrad auf der Kamera menst, dann fotografiert glaub ich der Großteil hier mit M. warum das so ist wirst du herausfinden, wenn du dich mit der Kamera auseinandersetzt..

      Also das möchte ich sehen wenn man bei einer Hochzeit fotografiert, das Brautpaar vom Altar nach draußen begleitet (von ggf. dunklem Kunstlicht in helles Tageslicht) und dafür nur wenige Sekunden hat seine Kamera umzustellen das auf "M" zu machen. Diese Szene passiert nur einmal und diese kann man nicht wiederholen. Entweder man legt sich Presets an oder nutzt eine oder mehrere Automatiken. Mit "M" verliert man dazu in meinen Augen zu viel Zeit (Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], ISO und WB einstellen).

      Aber auch ich kann raten, freunde dich mit AV und TV Modus an, da lernt man schon etwas mehr über die Kamera und erzielt auch bessere Ergebnisse in Situationen wo eher der eine oder der andere Modus seine Vorteile ausspielen kann. "M" ist eine Einstellung für Leute die ihre Kamera sehr genau kennen und/oder an einem Motiv fotografieren was sich so schnell nicht ändert.
      Eine einmalige Szene zu verpassen weil man gerade an der Kamera rumfummeln muss ist unverzeihlich.

      Zum Thema Blitz kann ich nur raten, überlege wie oft du diesen einsetzen willst. Das ist zum einen eine Kostenfrage und weiterhin will der Umgang mit einem Blitz auch gekonnt sein und das setzt wiederum Erfahrung voraus. Also Blitz kaufen und automatisch auch gute Bilder zu erzielen ist der falsche Gedankenansatz.
      Gruß Alex
    • Benutzer online 1

      1 Besucher