Köln - Kranhäuser und drumrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Köln - Kranhäuser und drumrum

      Hi, ich bin noch neu hier im Forum, dachte es passt am besten hier rein, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
      Ein paar Fotos die ich die Tage geschossen habe. Die ohne Personen sind HDR, die mit Personen sind dann halt nur so von mir mit Lightroom und Photoshop in die "Mangel" genommen worden. Ich werde öfters kritisiert, dass die Effekte zu krass sind, ich mache das auch nicht immer, aber ab und zu ist mir einfach danach, vor allem nach langen, grauen Wintern.
      Ich geb zu da ist zum Teil einiges an "Bastelei" drin, aber das macht mir auch Spaß.
      Gebt mir ruhig Kritik, ich kann sie annehmen :smile_1:

      [IMG:http://img855.imageshack.us/img855/5100/rheinkranhaeuser2.th.jpg] [IMG:http://img716.imageshack.us/img716/1115/rheinkranhaeuser6.th.jpg] [IMG:http://img11.imageshack.us/img11/5286/rheinkranhaeuser1.th.jpg]

      [IMG:http://img856.imageshack.us/img856/8486/rheinkranhaeuser4.th.jpg] [IMG:http://img822.imageshack.us/img822/739/rheinkranhaeuser3.th.jpg] [IMG:http://img221.imageshack.us/img221/873/rheinkranhaeuser8di.th.jpg]

      [IMG:http://img845.imageshack.us/img845/1522/rheinkranhaeuser22.th.jpg] [IMG:http://img836.imageshack.us/img836/1153/rheinkranhaeuser32.th.jpg] [IMG:http://img684.imageshack.us/img684/2710/rheinkranhaeuser12.th.jpg]

      [IMG:http://img839.imageshack.us/img839/9189/rheintriangle1.th.jpg] [IMG:http://img268.imageshack.us/img268/168/rheinkranhaeuser7.th.jpg]

      Das eine Bild was aussieht wie ein Fischauge ist keines. Das entstand mit ca. 9 Aufnahmen die wiederum mit je 7 Belichtungsreihen (HDR) gemacht wurden und dann zusammengefügt. Insgesamt 63 Aufnahmen. Den Himmel habe ich rechts und links komplett nach gebaut, weil den hat es mir zerschossen. Und ja das vorletzte Bild kommt mir jetzt auch gerade etwas "extrem" belichtet vor :biggrin_1:

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATcam ()

    • na da sind ja schon die ersten bilder.
      da du sehr viele auf einmal hochgeladen hast, will ich mich jetzt einmal drauf beschränken, dir zu sagen, dass mir die bilder insgesamt gut gefallen.. bild 5 gefällt mir sehr, das mit den effekten finde ich persönlich eigentlich nicht so schlimm und auch gelungen. ist aber geschmackssache.
      ein tip zum abschluss, wenn du willst dass die bilder kritisiert und ordentlich kommentiert werden beschränke dich mit der anzahl in einem thread. konntest du aber nicht wissen.. und nächstes mal kannst du die bilder ja auch direkt in deinen thread einbinden. eine anleitung dazu hat Rolf geschrieben. einfach mal die suchfunktion benutzen,wenn was unklar ist..
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • ja lad die Bilder doch bitte im Forum hoch. Würde sie mir auch gern in groß anschauen, die Vorschau sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus. Bin auch oft in der Gegend unterwegs. So genau hab ich mir den Rheinauhafen aber noch net angeguckt - interessant!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • dfrei schrieb:

      ach ja, die hast du ws im M-Modus gemacht, oder? ^^
      Aber sowas von^^

      Also ich habe eben versucht die Bilder per Dateianhang hochzuladen, da hat er schon wegen Dateigröße gemeckert. Dann habe ich sie alle von 1920x1080 auf 1024x768 verkleinert. Aber immer noch. Die Bilder sind jetzt zwischen 200 und 400 KB groß, was eigentlich echt schon sehr wenig ist. Gibt es da einen Trick? Weil sooo klein (sowohl Auflösung als auch Dateigröße) ist dann doch auch nicht mehr schön für ne Betrachtung.
      Ist doch ein (D)SLR Forum. Wie will man da Bilder beurteilen können wenn man die nur so klein darstellen kann?

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATcam ()

    • Ich darf maximal einen Dateianhang dranhängen? Und dann noch so klein?
      Nein sorry, dann bleibe ich bei meiner Variante, wen die Fotos interessieren, einfach drauf klicken, die gehen bei Imageshack auf, da wird man nicht gebissen. Aber ich weiß jetzt gerade nicht wie ich euch mehrere Fotos zeigen kann und die im Forum hochladen kann.
      Sorry, bin grad etwas genervt, weil ich habe jetzt versucht bei der kleinen erlaubten Auflösung/Dateigröße das Maximum an Qualität rauszuholen, hat etwas gedauert...und das kann ich jetzt (doch) nicht hochladen weil es zu viele sind? :confused_1:

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATcam ()

    • Hy,

      Wenn es dich nervt, die Bilder so hochzuladen, wie alle hier, dann wird es auch keinen interessieren sie anzuschaun! Ich hab mir die ersten beiden angesehen und dann wurde es mir zu mühseelig! Sorry, aber 98% Prozent hier, haben damit kein Problem! Und wenn, dann bitte nicht so viele Fotos auf einmal, Danke!

      Interessant sehen sie ja aus, aber wie gesagt, viel zu mühsam! Und schon klar, dass man beim Verkleiner bzw. reduzieren Qualität verloren geht, aber es ist eben hier so, dass die KB begrenzt sind!

      Wie gesagt, dass soll jetzt nicht angreifend oder so klingen, aber jeder hier macht es so! Aber dein 4 oder 5 Beitrag ist, dass es dich nervt, wie die Bilder hochgeladen werden! Wenn du dieses Forum schon länger verfolgst, solltest du das auch wissen!

      Also dann, viel Spass hier noch!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • @Honda: danke
      @Tom: Ich glaube du hast mich Missverstanden. Mich nervt es nicht wie die Bilder hoch geladen werden, ganz im Gegenteil, Fotos per Anhang hoch zu laden ist die bequemste Methode. Ist ja auch okay wenn man ein einzelnes Bild reinstellt. Und wegen der Dateigröße, naja optimal finde ich die jetzt nicht aber okay, sei´s drum. Was mich echt genervt hat, dass ich nur ein Bild rein stellen kann. Fotografieren besteht doch oft aus Serien. Oder man hat doch oft mal von einem Fototag 2-3 Fotos die man gerne zeigen will und beurteilt hätte?

      Ich finde das hier ein tolles Forum, mit wirklich netten Leuten. Aber das mit dem einzelnen Foto finde ich nicht perfekt. Wenn es wenigsten 3 oder 5 wären. Ich wüsste jetzt gar nicht wie ich den Thread ändern sollte. Alle Bilder löschen und nur eines davon einstellen? Welches denn?

      Ich kann jetzt pro Antwort von mir ein Bild hinzufügen (mache ich mal rückwirkend, also hier das 4. Foto), mal sehen wie viele Kommentare noch kommen :biggrin_1:

      Gruß Alex
    • Auch wenn Du nur ein Bild anhängt pro post, so kann man wenn man es öffnet, sich durch alle Anhänge durchzappen!
      Wenn Du mehr anhängen möchtest, so werde doch Full Member!
      Die Urgesteine in diesem Forum haben den Schritt gemacht, weil Ihre unsere Beiträge halten diese Plattform ja am leben!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Meine ich das nur, oder fehlt es Deinen Bildern ein wenig an Schärfe??
      Besonders die Lüftungstürme müßten schärfer sein!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

      genau den selbigen Vorschlag wollte ich ebenfalls machen, werde FullMember und du kannst bis zu 5 Fotos einfügen!

      Wie gesagt es nicht angreifend oder sonstigen, einfach erklärend! :wink_1:

      Ja die Schärfe wird vielleicht auch durchs verkleinern verloren geangen sein, aber wenn du FullMember bist, darf die Größe auch ein wenig mehr sein, statt 0,2MB satte 0,7MB Somit wären gleich ein paar Probleme auf einmal gelöst!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Wenn ich die 1000 Beiträge man überschritten habe denke ich ggf. über eine Fullmemberschaft nach, aber im Moment bin ich noch der Newbie hier :squint_1:

      Also ich hab mir die Schärfe nochmal im Original angesehen, da sind die Lüftungsschächte scharf.

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATcam ()

    • hey sry aber ich weiß echt nicht, was du hast ... die Schärfe ist doch super ... neu im Forum und dann gleich losmeckern - tzzz das haben wir gerne :tongue_1: ^^ Spaß beiseite: ich find deine Bilder wirklich super ... auch wenn ich jetzt nicht so der Architektur-Mensch bin, aber die gefallen mir :wink_1:

      zum Thema kb-Zahl etc: Speicherplatz kostet Geld :wink_1: so ist das - leider - auch in der IT-Branche und wenn du mehr hochladen willst, musst du dafür auch bezahlen ... wenn jeder Normal-Member hier einiges an MB online stellt, sind das auch einiges was an Speicherplatz weggeht und das muss auch alles mal mit in Betracht bezogen werden - also wenn du mehr MB haben willst, dann Full-Member werden und Markus (Admin) erfreuen^^

      lg Dea
    • Danke Dea, du gibst mir eine weitere Chance ein weiteres Bild hochzuladen :pleased_1:
      Der "Architektur-Mensch" bin ich auch nicht, wollte es aber mal ausprobieren.

      Zum Thema Traffic (Bildgröße und runter laden) ja ich kenne die Thematik. Ich habe selbst einen Rootserver und mehrere Web-Server laufen. Da gibt es Traffic ohne Ende. Nur meine Erfahrung ist es, dass sowohl Traffic als auch Bandbreite immer günstiger werden. Ist ja klar, da gibt es ja auch immer mehr Anbieter und Nachfrage. Aber letzten Endes muss das der Admin vom Forum entscheiden. Aber es ist jetzt wie es ist, ich war genervt als ich gesehen habe wie es funktioniert hier, habe mich wieder beruhigt und bin noch hier, also ich kann es nehmen wie es ist :pinch_1:

      Und: Meckern tu ich gerne, meine es oft aber nicht so ernst wie es rüber kommt. Dafür kann ich im Gegenzug auch ne ganze Menge einstecken und im Komplimente geben bin ich auch ganz toll :biggrin_1:

      Frage: Warum gibt es hier manche Smileys mit dem gleichen Gesicht in gelb und in blau? :biggrin_1: :biggrin_1: :tongue_1: :tongue_1: :smile_1: :smile_1: :confused_1: :confused_1: :wink_1: :wink_1: Hat das eine andere Bedeutung oder ist das halt so?

      Edit: Jetzt nach dem ich das gepostet habe, sind die Smileys alle gelb. In der Auswahl waren die immer abwechselnd gelb/blau :wacko_1:

      Gruß Alex
    • Das Bild finde ich stark! Das Einzige was mich jetzt ein bisschen stören würde wäre der Mast rechts. Die Perspektive find ich gut!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Benutzer online 1

      1 Besucher