Suche Eos für meine Freundin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Eos für meine Freundin

      Hi!

      Wie der Titel schon sagt, ich suche eine Eos für meine Freundin.
      Grundsätzlich hat sie garkeine Erfahrung was Spiegelreflex angeht, aber das lässt sich ändern ;)

      Nachdem ich doch etwas mehr mit Fotografie mache, und ich nicht möchte das sie Abends/Nachts Zuhause sitzen muss, bzw. mir bei Wind und Wetter beim fotografieren zuschauen muss, möchte ich ihr gerne zum Geburtstag eine Eos schenken.

      Es darf auch ruhig eine Gebrauchte sein.

      Theoretisch könnte es eine absolute Einsteiger Kamera sein, d.h. 1000d o.ä. da ja bis zur 500er die Kameras eh keine Spiegel Vorauslösung haben. Und das wäre für Langzeitbelichtungen vielleicht interessant.

      Naja was würdet ihr machen?
      Bzw. welche würdet ihr mehmen?
      Preislich möcht ich auch nicht höher als 300€ gebraucht gehen, am liebsten drunter.

      Was ich noch vergessen habe, ich habe eine 500d, auf welche Bodys passen meien Objektive?

      Gruß
    • Markus666 schrieb:

      ich habe eine 500d, auf welche Bodys passen meien Objektive?

      Markus.....Mir fällt es schwer, bei der Frage locker zu bleiben.
      Wenn du eine EOS hast, werden alle Objektive an eine andere EOS passen.
      AUSNAHME : An die alten D60, D30 und 10D sowie alle 1er und 5er passen keine EF-s Objektive.

      300 Frösche für eine Gebrauchte ? Alles was kommt. Ich würde vielleicht an meine Schmerzgrenze gehen und mal bei einem Händler, der auch einen Gebrauchtmarkt anfragen. Da etwas mehr bezahlen und du hast wenigsten Gewährleistung auf das Teil.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also, ich scheine ein Sondermodell zu haben. Meine 1000D hat Spiegelvorauslösung , sogar unendlich lange [lexicon]Belichtung[/lexicon], sogar ein Display und Liveview !
      Edit: Fotos macht sie auch, mit einem vernünftigem Glas davor auch bessere als eine 500er. Maybe ;)
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • HM,
      nur zur Info Ich benutze nie spiegelvorauslösung immer nur stativ und kabelauslöser.............
      aber für um die 300,-würde Ich mal nach ner gebr.30D schauen,oder ne 10D und ein 50er 1,8er dazu oder irgendein 18-200mm Zoom
      ist ja nicht so das es keine auswahl gibt................
      Gruss Dirk
    • Im großen blauen werden derzeit paar 450D angeboten teils auch unter 300 euro.

      mfg
      Meine Ausrüstung Stand: 12.07.2020
      Canon Eos 600D+++Canon Eos 40D+++Canon EF-S 17-55 mm F/2.8 IS USM+++Canon EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM+++Canon EF 70-300 mm F4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 17-85 mm F/4.0-5.6 IS USM+++Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
    • Ja Ansich ist da nichts schlimmes dran,das stimmt schon.
      ich wollte es trotzdem nicht schreiben.
      Im Moment sind die Preise für gebr.Bodies finde ich eh auf dem Tiefstand eine gebr.30er für um die 250,-ne 40er für 350,-was will man da mehr...........
      die 30D hat einfach eine super BQ und ein gutes rauschverhalten und wäre meine bevorzugte Alternative.
      40D und 50D würde Ich nur nehmen wenn auch entsprechendes "Glas" davorgeschraubt wird.
      Denn mit "Kitlinsen" wird man mit diesen Bodies nicht glücklich werden.da lieber ne gutmütige 30er.
      oder eben mein immernoch fast liebster Body meine 10D.................
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 2

      2 Besucher