Einen Baumläufer erwischt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen Baumläufer erwischt

    Hallo,

    hier wie versprochen mein erstes Bild.



    Gruß Daniel
    Bilder
    • Baumläufer_14_05_2012_klein.JPG

      311,07 kB, 1.200×800, 87 mal angesehen
    Canon EOS 7D MK II # Canon EOS 550 D # Canon EFS 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II # Tamron SP 28-75 mm 1:2,8 XR Di # Canon EF 70-200 mm 1:4L USM # Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 L IS USM
  • Hallo Daniel,
    Wenn das DIN erstes. Bild ist, bist du wohl ein Naturtalent!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Das Bild gefällt mir sehr gut. Schärfe und Hintergrund sind spitze.
    Allenfalls an der Bildaufteilung kann man überlegen, aber auch nicht wirklich meckern.
    Bin gespannt auf mehr.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Daniel,
    eine feine Aufnahme lieferst du hier als Einstand ab ;)
    Das Foto gefällt mir gut.

    Ich könnte mir auch vorstellen, daraus ein Hochformat zu machen.
    Der linke Bildteil bringt eigentlich nichts für das Foto.
    Um im Format 4:3 zu bleiben, würde ich etwas (wenig) vom Baum wegnehmen und dann links schneiden.
    Eventuell den Baum noch gerade richten....

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • hallo daniel,

    für dein erstes bild ist es aber sehr gut geworden :thumbsup_1:

    den vorschlag von rolf, das bild in hochformat zu ändern finde ich gut!

    weiter so :thumbup_1:



    gruß

    robert
    EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
  • mir gefällt die Schärfe und die Phase. Sehr gut :thumbsup_1:

    ..aber mal kurz so genrell eine Frage (hat nichts mit dir zu tun, daniel :wink_1:)
    Sollte dieses Forum nicht mal in Vogelfotos-forum.de umbenannt werden? :biggrin_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hy,

    gelungenes Einstandsbild! Gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich würd dir auch vorschlagen mal ein Hochformat daraus zu machen!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Vielen Dank für die Blumen. Ist das erste, das vorzeigbar ist, die anderen sind mehr oder weniger misslungen. Aber ich lese auch schon seit Monaten bevor ich mir die Cam zugelegt habe Tutorials und wir hatten auch mal Fotografie als Einheit im BK-Unterricht, was mir auch immer sehr viel Spaß gemacht hat.

    Edit:

    Habe hier mal versucht die Tipps von Rolf B. umzusetzen, ich hoffe es gefällt.
    Bilder
    • Baumläufer_hochformat_klein.jpg

      291,25 kB, 900×1.200, 34 mal angesehen
    Canon EOS 7D MK II # Canon EOS 550 D # Canon EFS 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II # Tamron SP 28-75 mm 1:2,8 XR Di # Canon EF 70-200 mm 1:4L USM # Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 L IS USM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buteoides ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher