Bewegung / Geschwindigkeit....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegung / Geschwindigkeit....

      da keine Rubrik so richtig passt, habe ich mal die Fotos hier eingestellt.

      Die Aufgabenstellung: Bewegung bzw. geschwindigkeit im Bild darstellen.

      Also was macht man... sich den Kopf zerbrechen. Kirmes, Karusell war mein erster Gedanke. Leider keine in der Gegend.
      Wochenende am Nürburgring, zu zeitaufwendig.

      Also selbst ins Auto, Weitwinkel auf die Kamera und ab durch die grüne Hölle des Siegtals.

      Hier mal das Ergebnis.







      Isch schwör ;) Zu keiner Zeit war ich schneller als notwendig ;)

      Passen die Fotos zur gestellten Aufgabe ?

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Na, ich würde mal sagen die Aufgabe hast du erstklassig gelöst. Bild 1 gefällt mir am besten.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Hallo Rolf,
      erstmal Glückwunsch,
      Aufgabe erfüllt.
      Die beiden letzten gefallen Mir pers.am besten da das "Speed-feeling" dort richtig "EXTREM" rüberkommt finde Ich.
      Das einzige was ein wenig stört ist die "Verzerrung" an dem Mittelstrich der Fahrbahn.
      Jetzt das ganze in einer Kurve und ein Moped vornedran und es wäre denke ich richtig GEIL!!!!!!!!!!!!!!
      Gruss Dirk
    • Ja ich schließe mich Dirk an, Aufgabe sehr gut gelöst und Bild 4+5 wirken der. am schnellsten. Mein Favorit ist Bild 4.
      Von den "langsameren" gefällt mir Bild 2 am besten, da dort keine Schilder oder ähnliches von dem Feeling ablenken!

      Woher stammt diese "Aufgabe"?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für die Kommentare.
      @ Dirk: Mit der Mittellinie ist das so ein Problem. Da alles zoomt und dadurch nicht wirklich scharf abgebildet ist, können auch die Linien nicht scharf sein.
      Ein Motorrad war leider bei dem Wetter nicht unterwegs. Aber Versuche ein vor mir fahrendes Auto scharf abzubilden ist aus den o.g. Gründen kläglich gescheitert.

      @ Hartmut: Ich bin schon einige Zeit in einer Fotocommunity aktiv, die sich aus den Kursen der VHS gebildet hat. Nette Leute, viele Besuche von Location bei denen mal selbst nicht auf die Idee kommt hin zu fahren. Und natürlich gestellte Aufgaben, die man in einem bestimmten Zeitraum erarbeiten soll.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher