Sonnenuntergang zum wievielten ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenuntergang zum wievielten ??

Vor ein paar Wochen an der Binnenmüritz aufgenommen.

gruß Micha
      Bilder
      • IMG_1175-3.jpg

252,36 kB, 1.200×775, 74 mal angesehen
      eos 60 D / eos 5 D MkIII / EF 100 1:2,8 L IS USM / EF-70-200 1:2,8 L IS II USM / EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM / EF 100 - 400 f/4.5-5.6 L IS USM / EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM/ 580EX II
    • Ja wie du schon schreibst: Zum X-Ten Male! Aber Def. einer der besten die ich hier im Forum gesehen habe.
      Die schwierige Belichtungssituation hast du perfekt gelöst. Der Vordergrund ist nicht total abgesoffen, und die Bildaufteilung ist spitze.
      Die Stimmung ist wunderschön festgehalten.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Gar keine Frage. Das Bild wirkt. Und wie.

Eine technisch gute Aufnahme mit einer wunderbaren Ausstrahlung. Eventuell mit PS oder einem Filteraufsatz die Farbstimmung verbessert ?

Ich habe für mich selbst mal unten einen Streifen reduziert, bzw. auch an der rechten Seite etwas abgeschnitten,
      so das das Boot auf der vertikalen Drittel-Schnittlinie zu liegen kommt.
      Der Horizont sowie auch das Boot tendierten mir ein Stück zu sehr in die Mitte.
      Für mich wirkt dadurch die ganze Aufnahme noch ruhiger, noch harmonischer und noch ausgewogener.
      Irgendwie stimmiger.

Aber das ist wie bei vielen Dingen im Leben ... reine Geschmacksache.

Gruß Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_K ()

• Eventuell mit PS oder einem Filteraufsatz die Farbstimmung verbessert ?

Keine Filter, nur in LR entwickelt und anschließend beschnitten.

gruß Micha
      eos 60 D / eos 5 D MkIII / EF 100 1:2,8 L IS USM / EF-70-200 1:2,8 L IS II USM / EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM / EF 100 - 400 f/4.5-5.6 L IS USM / EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM/ 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher