Urlaubsbilder.... USA 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsbilder.... USA 2012

      Hallo zusammen,
      jetzt bin ich schon eine Woche wieder hier.
      Leider habe ich kaum Zeit die Fotos zu entwickeln.
      Aber dennoch stelle ich so nach und nach welche ein....
      Anfangen möchte ich mit ein paar Fotos vom Yosemite National Park.
      Nochmal meinen/ unseren Dank an Hartmut. Ich glaube nicht, dass wir zum Glacier Point gefahren wären.
      Im "Tal" gab es genug zu sehen. Aber da oben war es einfach Spitze.

      Hier ein Panorama aus 5 Hochkantfotos. Leider leidet die Qualität etwas durchs runterrechnen. Im Original hat es 12.567 px und wiegt über 60 MB.



      Halfdome....



      Ein bisschen Landschaft



      EIn Rabe.... Der auf Futter aus war.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf
      genau, wg. dem PAN fährt man zum Glacier Point :wink_1: - Da hat man einfach den schönsten Blick auf den Half Dome
      Und wie man auf deinem tollen PAN sieht, war auch das Wetter gut.
      Wir hatten damals leider Pech und schlechte Sicht von dort. :wacko_1: ... und es war auch leider noch die analoge Zeit :wacko_1:

      Das PAN und Bild 2 mit Half Dome sind meine Favoriten ... :thumbup_1:
      Die Wolkenformationen geben den Bilder noch den letzten Kick
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Oh da wird man direkt neidisch! Tolle Landschaft, tolles Wetter und Kamera dabei ;) Von den bisher gezeigten gefallen mir 1 un4 am besten. Die haben eine klasse Tiefenwirkung und die satten Farben vom tiefen Grün der Bäume bis hin zum dunklen Blau des Himmels passen einfach super zum Gesamteindruck. Bei solchen Bildern möchte ich direkt wieder hin! Beim zweiten Bild hätte ich es vielleicht schöne gefunden wenn die rechte Kante des Half Dome auch unten rechts im Bild ausläuft, so dass links noch ein bisschen mehr Platz ist. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos :)
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hy,

      Die Fotos machen jetzt schon Vorfreude auf weitere Bilder!

      Das PAN is absolut Top! Aber auch die anderen gefallen mir sehr sehr gut!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Na endlich!
      War schon ganz heiß auf die Bilder.
      Das Panorama ist Mega stark, gefolgt von Bild 4!
      Wenn man zu den glücklichen gehört die schon mal da waren, bekommt man Gänsehaut bei den Bildern.
      Vielen Dank Rolf fürs zeigen.
      Freue mich auf mehr!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Zum Schluß der Reise durch Yosemite noch ein Panorama.

      Hier kann man gut sehen, wie gegensätzlich die Gegend dort ist. Nichts mit üppigen Wäldern...



      So, das war es ertmal. Mal sehen wo uns die weitere (Foto)Reise führt :wink_1: .

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf, hast du den Jetlag überwunden?
      Wieder sehr schöne Bilder!
      Warst du eigentlich mi der Familie dort? Was sagen die zum fotografieren, nervt die das auch schon mal?
      Da bekommt man direkt wieder Fernweh!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Hi Hartmut,

      der Jetlag schläft so langsam ein.
      Ja die ganze Familie.... Von vier Reisenden waren drei (meine Tochter und Sohn (Ekuz)) mit fotografieren beschäftigt.
      Zum Ärgernis meiner Frau, die nach ihrer Meinung einen doppelt so langen Urlaub hatte, da sie immer auf uns warten musste ;)

      Fernweh... Jetzt sind wir etwas über eine Woche wieder hier. Ich könnte aber sofort wieder fahren.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

      genau wie die erste Serie wieder klasse Bilder... :thumbsup_1: - schöne Farben im Kontrast zu den grau weißen Steinen

      Meine Favoriten: Bild 7+8+10 - die Bäumen auf den Steine, das sieht einfach klasse aus.

      Ihr habt aber auch viel Glück mit dem Wetter gehabt.
      Gerade die schönen Wolken auf dem blauen Himmel machen die Bilder noch mal ausdrucksstärker

      PS: Das "Problem" in Bild 9 kenne ich auch... = "Waterfall - Out of Service" :wink_1:
      IM Frühjahr rauscht da das Wasser nur so runter, aber im Sommer /Herbst ist es fast ein Rinnsal.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,

      das mit den Wasserfällen war schon ärgerlich und etwas enttäuschend. Das wenige Wasser wurde vom Wind noch ordentlich in der Gegend verteilt.
      Naja, man kann nicht alles haben...

      Hier noch ein Wasserfall mit etwas mehr Wasser.



      Und ein kleiner.... so um die 30 cm ;)



      Bei dem blauen Himmel hat mir ein Polfilter unter die Arme gegriffen.;-) Auch einen teil des diesigen Wetters hat er beseitigt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hy,

      auch die 2 eingestelltemSeriemist wie erwartet wunderschön! Bei Bild 9461 wäre vielleichtneine längere [lexicon]Belichtung[/lexicon] auch interessant gewesen oder? Das letzte ist wirklich toll! Hut ab von allen Fotos!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Rolf_B schrieb:


      Bei dem blauen Himmel hat mir ein Polfilter unter die Arme gegriffen.;-) Auch einen teil des diesigen Wetters hat er beseitigt.
      Gruß
      Rolf


      Dafür sind die Polfilter ja da! :biggrin_1:

      Das der kleine Wasserfall nur 30 cm sein soll sieht man im Bild aber nicht! :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Rolf_B schrieb:

      Bei dem blauen Himmel hat mir ein Polfilter unter die Arme gegriffen.;-) Auch einen teil des diesigen Wetters hat er beseitigt.
      Tja, ist wirklich nicht schlecht, so ein Polfilter ... für mich inzwischen bei solchen Landschaftsaufnahmen unverzichtbar.
      Wieder ein Teil für das Foto Handgepäck... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • und weiter geht die Fahrt....

      Jetzt machen wir einen Stop im Yoshua-Tree-Nationalpark.
      Endlich mal Regen (für eine viertel Stunde :wacko_1: ) und danach Sauna... auch nicht besser.

      Die vorher trockenen, ausgetretenen Pfade waren plötzlich knöcheltiefe Bäche...
      Wo vorher Grillen zirpten, quakten jetzt Frösche.

      Aber nun zu den Fotos.







      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher