Rom? Gibt es Insider-Tipps? Upgrade Fotos!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rom? Gibt es Insider-Tipps? Upgrade Fotos!!!

      Hy Freunde,

      ich verreise am Mittwoch für 3 Tage nach Rom, zumal es eine kleine Sightseeing Tour wird, werde ich hoffentlich auch noch ein bisschen Zeit für Fotos finden!

      Daher meine allgemeine Frage an euch: War schon jemand von euch in Rom bzw. gibt es InsiderTipps für gute Fotoplätze oder etwas was man auf keinen Fall verpassen sollte bzw. sehen sollte - noch besser fotografieren sollte?

      Wenn ja, dann her damit! Bin aufnahmefähig!

      Danke!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTurbo ()

    • Moin Tom,


      hier ist ein kleiner Reisebericht von diesem Frühjahr. Ab 25.04.2012 eben auch Rom. Alles noch ohne jeden fotografischen Anspruch :wacko_1: mit der Hosentaschenknipse gemacht. Aber vielleicht hilft's dir trotzdem.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Hallo Andre,
      ich habe deinen Reisebericht mal überflogen. Ich war auch schon einmal da vor 5 Jahren, und ich muß sagen ich kann deiner Schlußbemerkung nur zustimmen, auch wenn ich mich jetzt als Banause oute. Ich fand Rom völlig überbewertet und einfach nur dreckig und hässlich, und würde nicht einen Cent mehr dafür ausgeben dort nocheinmal hin zu fahren. Wäre dort nicht der Vatikan und das Colloseum würde wahrscheinlich niemand von Rom reden.
      Es sei denn man ist ein Fan, solcher alten bauetn und Gemäuer. Liebt man Kirchen etc findett man dort einen unermessliche Anzahl. Alle heissen "Santa Maria irgendwas"
      Aber ansonsten kann man sich das komplett sparen. Nur meine Meinung.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Buon giorno Tom,

      wenn es die erste Tour nach Rom ist und bei nur 3 Tagen, solltest du dir Hauptattraktionen antun... :wink_1:
      Sind alle sehenswert und sehr fotogen :wink_1:

      Das sie alle zentral liegen, kann man sie gut per pedes oder mit Bus erreichen.

      Und das wären für mich:
      Colosseo + Domus Aurea + Foro Romano - Kapitolsplatz
      Spanische Treppe (Abends) - Piazza Navona - Fontana Trevi + Pantheon
      Vatikanisches Museum (mit Sixtinischer Kapelle) - Petersdom- Engelsburg
      (Zeitig / früh am Museum auftauchen)
      Vieles davon sieht auch bei Nacht / beleuchtet toll aus: z.B. Colosseo +Trevi
      Villa Borghese + Via Appia Antica

      Und natürlich einfach durch die Straßen oder entlang des Tibers schlendern.

      Kannst ja ein wenig auf den Spuren von Dan Brown (Sakrileg) wandeln :wink_1:

      Tipps für Restaurant o.ä. kann ich dir nicht geben, wir haben einfach abseits der Touristenströme irgendwo was gegessen und sind nicht enttäuscht worden.
      In der Umgebung vom Petersdom solltest du dir aber jedes Essen + Trinken verkneifen, da gibt es 200-300% Aufschlag!

      @Hartmut
      Gebe dir insofern recht, das die Römer schon wissen wie man Geld macht... sei es Eintritt oder sonstiges... :mellow_1:
      Aber das können z.B. die Kollegen in London auch gut. :whistling_1: .. nicht nur bei Olympia ( ach ja, da hat es ja dann doch nicht so geklappt :w00t_1: )
      Was die Sauberkeit etc. angeht, finde ich kommt Rom noch ganz gut weg, da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen und vor allem gerochen. Selbst hier in unserem schönen Deutschland.
      Aber die alten Gemäuer + Kirchen + ... in Rom sind schon eine Reise wert.
      Wir waren auch dort und haben uns die Highlights angeschaut... aber OK, damit ist es dann auch gut.
      Und Tom hat ja jetzt gebucht und "muss" hinfahren... :biggrin_1:

      @Tom
      Lass dir von uns nicht bange machen, fahr hin, schau dir alles an und teil uns dann deine Meinung mit.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

    • Tom,
      hatte ich vergessen - mach dich mal auf einige Touristen gefasst - es ist Hauptsaison :wacko_1:
      Aber in Italien sind jetzt Ferien, vielleicht hast du Glück und wenigstens die Italiener haben Rom verlassen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hej Hartmut,

      und ich muß sagen ich kann deiner Schlußbemerkung nur zustimmen
      die Schlußbemerkung bezieht sich auf Italien gesamt. Nicht auf Rom. Rom ist zumindest in der Vorsaison schon besuchenswert. Ebenso wie London. Die für mich schönste Stadt ist aber Stockholm. Kopenhagen steht noch aus. Ja, ja ich hab einen Nordfaible.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Travelking schrieb:

      Hej Hartmut,
      die Schlußbemerkung bezieht sich auf Italien gesamt. Nicht auf Rom.


      Dann bitte ich meine falsche Schlussfolgerung zu entschuldigen.
      Ich denke Rom ist für die KKK Fraktion schon sehenswert.
      Ich persönlich bin da eher in der neuen Welt zu Hause!
      Das ganze ist aber meinerseits völlig wertungsfrei gemeint!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Dann bitte ich meine falsche Schlussfolgerung zu entschuldigen.
      Null Problem Hartmut. Hat ja auch jeder andere Vorlieben.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Vielen Danke euch allen für die reichliche Info, und keine Angst, bin von nichts mehr abzuschrecken! Bin so einiges schon gewöhnt! :biggrin_1:

      Also dann, hoffe ich kann ab nächster Woche mal Fotos zeigen!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hy,

      Nene, jetzt erst recht nicht! :tongue_1:


      Und wenn überhaupt, dann muss ich sie selbst erst mal am pc übernehmen, sortieren und möglicherweise bearbeiten, denn ihr seid ja anspruchsvoll! :whistling_1: :biggrin_1:


      LG


      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Nur kurze Vorab Info... War es so "schrecklich" wie Hartmut vorher gesagt hat? :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hy,

      nun mag ich mal nicht so sein und euch 2 Fotos zeigen!

      LG

      Tom

      PS: Ich muss sagen, dass es gar nicht schrecklich war, mir hat Rom gefallen! Ich kenne dreckigere Städte und schlimmeres! Aber ich finde Rom schon sehenswert!
      Bilder
      • Blick auf den Vatikan (Kopie).jpg

        303,91 kB, 1.152×768, 26 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Rom hat schon was... die ganzen alten Gemäuer ...vor allem bei Nacht

      Wie auf Bild 2 das Colosseo (hier stört mich aber irgendwie u.a.das Geländer im VG) :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja ich weiß! Bearbeiten muss ich sie erst! Mich stören auch die Massen an "deutschen" Touristen! :biggrin_1: :whistling_1:

      Ne Spaß! Aber die touris stören eben überall, aber dann musste eben um 3 Uht früh hin! Hmmmm? Naja!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher