Irgendwo im Seewinkel - Neusiedlersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Farbspiele gefallen mir die Bilder recht gut wobei das 2. mehr als das erste. Der Vohel sieht mit seinem roten Gesicht recht merkwürdig aus.
      Mir fehlt da bestimmt wieder ein Stück künstlerische Ader. Für Kunst laß ich dann auch die fehlende Schärfe gelten.
      Wobei ich mir Bild 1 mit toller Schärfe und ohne Übertriebenen Farben super vorstellen könnte denn das Motiv ist super.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Als Farbspiele gefallen mir die Bilder recht gut wobei das 2. mehr als das erste. Der Vogel sieht mit seinem roten Gesicht recht merkwürdig aus.
      Mir fehlt da bestimmt wieder ein Stück künstlerische Ader. Für Kunst laß ich dann auch die fehlende Schärfe gelten.
      Wobei ich mir Bild 1 mit toller Schärfe und ohne Übertriebenen Farben super vorstellen könnte denn das Motiv ist super.


      Das sehe ich genauso.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Rotes Gesicht

      Iregndwie habe ich jetzt die Kritik nicht ganz verstanden.
      Ein Fasan hat ein rotes Gesicht, um das kommt man da nicht herum, siehe Foto bei bewölktem Himmel. Und wenn die Sonne ihn anstrahlt, dann umso mehr.

      Zur Schärfe kann ich euch verstehen. Nur einen Fasan, der auf der Flucht ist, da gibts nur mehr eines, auf den Auslöser und hoffen dass im Serienbildmodus vielleicht einmal ein scharfes Foto dabei ist, er fliegt verdammt schnell..........
      So war ich schon mit dem vorliegenden Ergebnis fürs Erste sehr zufrieden.

      LG Raimi
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hej Raimi,

      Irgendwie habe ich jetzt die Kritik nicht ganz verstanden.
      den Weg gehe ich mit dir .
      und ohne Übertriebenen Farben
      Ich hatte vorhin nicht die Zeit zu Antworten auf das was Hartmut geschrieben hatte. Aber ich seh es eigentlich so das wenn der Vogel nun mal die Farbe hat, was soll man machen. Nachbearbeiten und Farbe raus? Das kann es imho net sein.

      Ich finde den Fluchtvogel so wie er ist beeindruckend. Gut die Schärfe....... aber er is ja nu mal auf der Flucht und wie Raimi schon schreibt mußte es schnell gehen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Schöne Aufnahmen, Hartmut meinte bestimmt, dass aus diesem Blickwinkel das rote Gesicht des Fasans aussieht als wenn er eine Maske trägt. Es wirkt wie angeklebt aber da kannst weder Du noch der Vogel was für!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Okay, ich war ein bisschen in Eile als ich den Beitrag schrieb, deshalb zur Erläuterung:
      Ich finde das Rot im Gesicht des Fasans sehr UNNATÜRLICH, wie das neu eingestellte 3. Bild ja beweist.
      Dort sind die Farben normal.
      Sprich das Rot im ersten Bild als künstlerisches Farbspiel vielleicht ganz okay, aber für das Naturfoto eines Vogels eher abträglich!

      So vielleicht verständlicher?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin,
      schönes Farbenspiel....ich finde den Fasan ja zum Anbeißen schön... :w00t_1:

      Aber ich gebe Hartmut Recht, auf Bild 1 wirkt der rote Kopf extrem "rot" - Hast du da an den Farbreglern gedreht.
      Ansonsten finde ich gerade dieses Foto gut, Fasan schön freigestellt vor dem grünen HG. Auf den Feder kann man die Einzelheiten erkennen, in Flugrichtung ist noch Platz auf dem Bild. Eine 100% Schärfe kann man wohl bei einem solchen Actionfoto nicht immer erwarten.
      Auch mancher Jäger trifft nicht immer ins Schwarze, die Viecher sind halt schnell. :whistling_1:

      PS: Bin ab und zu in Gols oder Parndorf, aber Fasane habe da noch nicht gesehen... nur Weintrauben :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der Fasan dreht selbst an den Farbreglern :wink_1: :wink_1: :wink_1:
      Wer Fasane beobachtet stellt fest, wenn ein Weibchen in der Nähe ist, oder wenn er auf der Flucht ist, werden die Farben extrem intensiv.......

      Hier noch ein Foto wo er wieder um vieles intensiver rot gefärbt ist.


      LG
      Raimi
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hej Raimi,

      kann ich mir vorstellen. Wenn ich auf der Flucht bin, also laufe, bekomm ich auch 'ne rote Birne. dann seh ich deinem Fasan schon ziemlich ähnlich :biggrin_1:

      Mir gefällt er so wie er ist. :thumbup_1:
      Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

      André (der Travelking) :rolleyes_1:


      EOS 600D / EF-S 18-55 IS II / Tamron 18-200 Einsfürallesscherbe
      :whistling_1: /und für die Hosentasche Panasonic TZ2
    • Barry Ricoh schrieb:

      Okay, ich war ein bisschen in Eile als ich den Beitrag schrieb, deshalb zur Erläuterung:
      Ich finde das Rot im Gesicht des Fasans sehr UNNATÜRLICH, wie das neu eingestellte 3. Bild ja beweist.
      Dort sind die Farben normal.
      Sprich das Rot im ersten Bild als künstlerisches Farbspiel vielleicht ganz okay, aber für das Naturfoto eines Vogels eher abträglich!

      So vielleicht verständlicher?

      Ich muss Hartmut da vollkommen recht geben, es ist schlichtweg falsch belichtet, siehe auch das Gras, aber denoch finde ich es gut wie Raimi es denoch hingekriegt hat ein zur dokumentation brauchbares Bild hinzukriegen.

      Gruss Wolfgang

      Achso das 2te Bild :thumbsup_1:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher