Habt ihr eure Gegenlichtblende immer auf Objektiv?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habt ihr eure Gegenlichtblende immer auf Objektiv?

Hallo zusammen,

Da ich hier auch neu bin und mich gestern auch erst hier Angemeldet habe würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich habe mir eine Gegenlichtblende für mein Objektiv gekauft und habe noch nicht so die Erfahrung damit, da ich noch Anfänger bin. Wollte ich mal von euch wissen habt ihr eure Gegenlichtblende immer auf euer Objektiv drauf oder nur in bestimmten Situationen?

Würde mich sehr über eure Antworten sehr freuen

Mit Lieben Gruß Fireengine
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireengine ()

• Hallo Fireengine,

also ich hab meine Geli (eigentlich ist es ja eine Streulichtblende, denn Gegenlicht kannst Du mir ihr keines abfangen) immer auf dem Objektiv. Nur wenn Du mit dem kamerainternen Blitz eine Aufnahme im Nahbereich machen willst, kann es zu einer Abschattung auf dem unteren Bildrand kommen, weil die Geli im Weg ist. Daran musst Du vor der Aufnahme denken und die Geli abmachen.

Gruß Gerhard
    • Danke für eure Antwort. Und wie sieht es in ihn Räumen aus?
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Hätte sein können das es in Räumen anders ist. Danke für eure Antworten.
      Gruß Justin

• Gerhard hat das schon richtig erklärt und das gilt für Außeb- und Innenaufnahmen.
      Streulicht kann es überall geben.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher