Kreuzspinne aus dem Garten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreuzspinne aus dem Garten

Hallo Freunde,

möchte euch kurz eine Aufnahme von meiner Kreuzspinne aus dem Garten zeigen!

Hoffe sie gefällt!

LG

Tom
    Bilder
    • Spinne.jpg

262,12 kB, 2.644×2.209, 65 mal angesehen
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hi Tom,
    die Abbildunggröße finde ich gut.
    Was mir aber besser gefallen würde, wenn du mehr abgeblendet hättest. Dann ist mehr von der Spinne scharf.

Auch die abgeschnittenen Beine mögen mir nicht so gefallen.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hy Rolf,

vielen Dank, auf was meinste hätt ich solln abblenden? Ich war echt froh sie so mal abzulichten!

Ich will mich jetzt um Gottes Willen nicht rausreden, aber die Bedingungen waren nicht gerade einfach! Wäre kein Wind gegangen, wäre manches leichter geworden!

Aber ich glaube diese Tierchen haben sich bei mir im Garten angesiedelt, nun denke ich, es wird sich nochmal die Chance geben es in Ruhe zu machen!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hier im Büro kann ich keine Exifs sehen.
    Aber ich denke eine Blendeneinstellung um die 11 hätte mehr Tiefenschärfe gezaubert.
    Na klar hat man dann Probleme mit der Zeit. Verwackler sind da vorprogrammiert.

Aber wie du schon schreibst.... Dran bleiben.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Dein Motiv Spinne finde ich total faszinierend, aber bzgl. deinem Foto gehe ich Rolf konform :whistling_1:
    Wenn die Exif Daten stimmen, war es f/2,8 und damit sicherlich zu offen, vielleicht mal f/8 oder höher probieren
    Beschnitt hätte ich vielleicht sogar noch enger gemacht, Konzentration auf den Körper
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

Wenn die Exif Daten stimmen, war es f/2,8 und damit sicherlich zu offen, vielleicht mal f/8 oder höher probieren
    Beschnitt hätte ich vielleicht sogar noch enger gemacht, Konzentration auf den Körper

Höher als f/8 nicht, kann, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, schon über die förderliche Blende hinaus gehen.
    Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
    unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
    unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Ich hätte auch 11 genommen + Stativ.
    Spinnen bleiben ja in der Regel sitzen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Iceman schrieb:

Höher als f/8 nicht, kann, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, schon über die förderliche Blende hinaus gehen.
    Was steht denn in dem Artikel drin... bei mir steht nur "Page not found"... :biggrin_1: ...ich habe ihn dann hier was gefunden...
    cambridgeincolour.com/tutorials/diffraction-photography.htm

Aber stimmt die sog. förderliche Blende soll bei der Canon EOS7D bei 7-8 liegen...
    Quelle: natur-portrait.de/blog/beugung-und-forderliche-blende
    ... aber dort wird dann auch gesagt, dass man erst mit viel Phantasie bei 1-2 Blendenstufen darüber die erste Unschärfe sieht
    siehe Link zum Testbild...
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
  • TomTurbo schrieb:

Hy Rolf,

vielen Dank, auf was meinste hätt ich solln abblenden? Ich war echt froh sie so mal abzulichten!

Ich will mich jetzt um Gottes Willen nicht rausreden, aber die Bedingungen waren nicht gerade einfach! Wäre kein Wind gegangen, wäre manches leichter geworden!

Ich finde das Bild sehr gut gelungen, nur würde ich auch versuchen, die Spinne komplett raufzukriegen. Eventuell sogar ein Stückchen mit dem Spinnennetz Muster wenn möglich, dies wäre mit Sicherheit ein tolles Foto.
  • Benutzer online 1

1 Besucher