Mittagspause auf dem Reiternhof...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mittagspause auf dem Reiternhof...

    So, die letzen 5 (Ferien)Wochen hab ich mit nem Ferien-Job auf einem Reitstall verbracht, und die Mittagspause hab ich fleißig genutzt, um ein paar der Tiere dort abzulichten, im Moment bin ich am sortieren der ergebnisse, und dabei gefallen mir folgende 8 Fotos am besten, aber das sie noch lange nicht perfekt sind weis ich natürlich, deshalb wollte ich euch um ein paar Tipps fragen, was ich noch hätte ändern sollen?

    So, hier also nr. 1/8: Auge von einem SChuli, hier stören mich vor allem die mücken aber die konnte ich einfach nicht loswerden :sad_1:
    Bilder
    • st.Wendelin12 111dforum.JPG

      303,86 kB, 1.200×800, 52 mal angesehen
    Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
    sondern das Beste aus allem zu machen :)
  • So, hier das letzte Bild,

    Achja, alle Fotos wurden mit der 600d und 18-55er kit geschossen (andere obis konnte ich nicht mitnehmen..)

    Und jetzt würde ich mich über den ein oder anderen Kommentar und Ratschlag sehr freuen :)

    Gruß Caro
    Bilder
    • st.wend12 052dforum.JPG

      309,52 kB, 800×1.200, 39 mal angesehen
    Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
    sondern das Beste aus allem zu machen :)
  • Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen!
    Pferdeauge, da stören die Fliegen und der Tränenfluß, läßt sich kaum vermeiden und in PS ein wenig arbeit!
    Pferdebilder/Portraits, nicht in die Knie gehen verzerrt das Motiv, Augenhöhe und die Welt ist in Ordnung!
    Haste bei dem Wauzi gemacht warum nicht bei den Hoppemäxchen oder bist Du dort vor Ehrfurcht auf die Knie gegangen? :-))
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • OK, werd nächstes mal versuchen mehr in Augenhöhe zu gehen :) ich geh aber gern in die Knie weil sich die Kam dann einfach besser/ruhiger halten lässt und es mir das Scharfstellen erleichtert :whistling_1:
    Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
    sondern das Beste aus allem zu machen :)
  • Für diese Fälle kann man auf ein vernünftiges Einbeinstativ zurückgreifen, allerdings bei diesen kurzen Belzeiten kannst du das auch vernachlässigen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Moin,
    Rolf hat ja schon die wesentlichen Sachen zu den Bildern beschrieben.
    Wobei bei Bild 6 finde ich den Blick von unten ganz OK, wenn die Bäume (min. die beiden rechts) auch noch weg wären.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 1

    1 Besucher