Moin,
ich wollte einmal einen Gedanken zum Thema "Fotoserie" in den Raum werfen.
Grundlage für diesen Threat ist ein sehr interessantes Buch von Harald Mante, das ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe.
Titel: "Die Fotoserie" - Inhalt: Konzentration auf bestimmte Motive und Themen
z.B. Alles fotografieren was a) Blau ist oder b) mit Luftballons zu tun hat oder c) Bänke...
Durch den Fokus auf bestimmte Motive / Themen soll auch das fotografische Sehen geschult werden.
Den Ansatz einer solchen Fotoserie finde ich faszinierend.
Daher war der Gedanke naheliegend sich auch einmal 1-2 Motive oder Themen zu suchen und diese zu verfolgen bzw. bei Touren auf passende Objekte zu achten.
Ich habe mir u.a. einmal den o.a. Punkt c) "Bänke" vorgenommen.
Auf meine Touren habe ich daher neben den anderen Fotos auch einmal meine Aufmerksamkeit auf diese Motive geworfen.
Nachfolgend will ich ich einmal ein paar davon zeigen.
Neben eurer Meinung zu den Bildern, würde mich auch interessieren, wie ihr zu der Idee dahinter steht.
Hier also Bild 1 von (erst einmal) 4
ich wollte einmal einen Gedanken zum Thema "Fotoserie" in den Raum werfen.
Grundlage für diesen Threat ist ein sehr interessantes Buch von Harald Mante, das ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe.
Titel: "Die Fotoserie" - Inhalt: Konzentration auf bestimmte Motive und Themen
z.B. Alles fotografieren was a) Blau ist oder b) mit Luftballons zu tun hat oder c) Bänke...
Durch den Fokus auf bestimmte Motive / Themen soll auch das fotografische Sehen geschult werden.
Den Ansatz einer solchen Fotoserie finde ich faszinierend.
Daher war der Gedanke naheliegend sich auch einmal 1-2 Motive oder Themen zu suchen und diese zu verfolgen bzw. bei Touren auf passende Objekte zu achten.
Ich habe mir u.a. einmal den o.a. Punkt c) "Bänke" vorgenommen.
Auf meine Touren habe ich daher neben den anderen Fotos auch einmal meine Aufmerksamkeit auf diese Motive geworfen.
Nachfolgend will ich ich einmal ein paar davon zeigen.
Neben eurer Meinung zu den Bildern, würde mich auch interessieren, wie ihr zu der Idee dahinter steht.
Hier also Bild 1 von (erst einmal) 4
Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream