Rucksack oder Tasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rucksack oder Tasche

      Hallo zusammen,

      ich
      wollte mal wissen was besser geeignet ist Rucksack oder Umhängetasche für den
      Transport der Kamera und dem Zubehör?



      Ich bin halt am überlegen was halt besser wäre. Vor allem
      wegen dem Tragekomfort wäre Rucksack
      halt besser.Natürlich muss ich halt auch
      berücksichtigen, dass mein Stativ irgendwie mit eingebunden wird. Da meine
      Tragetasche vom Stativ kaputt gegangen ist und zu groß ist um es in den Rucksack
      hinein zupacken. Da ich auch nicht ständig 2 Taschen mitschleppen muss wenn ich mal das Stativ mitnehmen möchte.



      Freue mich über eure Einträge. Und über eure Berichte was ihr so an Erfahrung gemacht habt.
      Mit Gruß Fireengine
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Also ich nutze beides, Tasche oder Rucksack.

      Brauche ich nur ein kleines Besteck, bzw. bin fast nur stationär dann nehme ich die Tasche.
      Dort passt mit Ausnahme der Teles alles rein.

      Kann ich abschätzen, dass ich nur die Tele brauche, nehme ich meinen Flipside 300.
      Der ist auch gut bei kleiner Ausrüstung, wenn man beweglich sein muss.

      Bin unentschlossen, oder kann nicht einschätzen was auf mich zu kommt, dann kommt der Flipside 400 AW
      zum Einsatz. Dort passt alles und sonstiger Kleinkram rein.

      Auf die Rucksäcke kann ich noch mein Stativ aufschnallen, was aber selten ist. Häufiger habe ich das Einbein angeschnallt.
      Das Stativ nehme meist lose mit.

      So, jetzt bist zwar keinen Schritt weiter, aber so ist das bei mir.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Je flexibler desto besser, ich nutze Tasche groß klein, Rucksack oder je nach Location den Koffer!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Dazu zitiere ich mal aus dem "Neunzehn72.de" Blog
      "... So langsam entwickle ich feminine Züge, wenn es um Taschen geht. Zwar
      habe ich noch nicht so viele Fototaschen, wie meine Frau Handtaschen,
      aber ich hole langsam auf. Bei Fototaschen ist das wie bei Objektiven.
      Die eine Tasche, die für alles gut ist, gibt es nicht..."


      Ich habe auch leider schon ein paar Euronen Lehrgeld bezahlt... :wacko_1:
      Nun nutze ich drei Varianten = Koffer + Rucksack + Tasche
      Daher erwarte bitte auch von mir keine Antwort pro und contra einer Art ... siehe oben... :w00t_1:

      Meine Kamera + Gläser + Zubehör habe ich eigentliche immer in eine Peli Koffer mit Einteilung
      Den kann man auch super im Auto verstauen und dann vor Ort die benötigten Sachen rausnehmen.
      Wenn wir per Pedes (oder bei Flugreisen) unterwegs sind und verpacke ich Kamera + Objektive + Zubehör wie Rolf in bzw. Stativ an einen Lowepro Flipside 400AW Rucksack.
      Bei Städtetouren nutze ich eine kleine Tasche (für Body + 2 Objektive) von Crumpler Cupcake 5500... sieht halt nicht ganz so auffällig aus
      Das Teil passt bei Fahrradtouren auch gut in die Ortlieb Fahrradtasche

      WOW... das war aber jetzt genug Werbung... :biggrin_1: ... aber ich finde die Teile gut...

      Aber wenn du gar nicht mehr weiter weißt: taschenfreak.de/blog/
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • stand auch vor dieser Entscheidung und habe mich jetzt für den hier schon erwähnten Lowepro Flipside 400 AW entschieden.
      Von diesem Rucksack hört man an jeder Ecke das er sein Geld absolut Wert ist und das ihn so gut wie alle sofort wieder kaufen würden.

      Und da der Preis echt happig ist für einen "Rucksack" (finde jedenfalls ich), lass ich mir den zum Geburtstag schenken.. :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Ich finde aber dass der Flipside 400 AW im Vergleich zu anderen Rucksäcken ein richtiges Schnäppchen ist.
      Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut.

      Wenn ich überlege, was mein Rucksack schon mitgemacht hat, geht die Qualität auch voll in Ordnung.
      Wenn ich hier Sternchen wie bei großen Fluss vergeben könnte, würde er von mir 7 von 5 möglichen Sterne bekommen.

      So, wie schon erwähnt wurde, genug der Schleichwerbung.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Tinchen schrieb:

      Und da der Preis echt happig ist für einen "Rucksack" (finde jedenfalls ich)
      Echt... ich finde die knapp 80€ gut investiert... sind schließlich doch hochwertige Sachen drin...
      (amazon.de/Lowepro-Flipside-400…TF8&qid=1347386433&sr=8-1)

      Wenn ich so sehe was die manches weibliche Geschöpf für Handtaschen ausgibt... :biggrin_1: ... und was ist da drin... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • hä, ok, krass, wieso ist der da so günstig? Der kostet normalerweise 129€ neu..
      Ist da ein Haken, oder kann ich den bestellen..?

      Sorry für's OT, aber das musste ich noch fragen.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Zitat von cani#68

      Wenn ich so sehe was die manches weibliche Geschöpf für Handtaschen ausgibt... :biggrin_1: ... und was ist da drin... :biggrin_1:
      Das Stimmt woll manche Fraun geben ja mänge Geld aus für Antasche :biggrin_1:

      Danke für eure Komentare. Der Flipside 400 AW sieht ja echt gut aus und der Preis ist ja auch gut der hat es mir auch ein wennig angetan. :wink_1: Werde die Tage noch mal in Fachgeschäft fahren und mich dort auch noch mal beraten lassen.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Nicht beraten lassen. Dort will man nur dein Bestes...Dein Geld.
      Ins Geschäft gehen, Flipside 300 und 400 AW zeigen lassen.
      Kurz überlegen.... Passt alles in den 300er ? An Zuwachs denken.... 400AW kaufen und glücklich sein.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Tinchen schrieb:

      hä, ok, krass, wieso ist der da so günstig? Der kostet normalerweise 129€ neu..
      Ich habe jetzt gerade noch einmal meine Amazon Rechnung vom Januar 2012 raus gekramt... :w00t_1:
      Lowepro Flipside 400AW - Preis 76€

      Aber bestellt doch einfach beim grossen Fluss und schick bei Nichtgefallen zurück... :whistling_1:
      War auch meine Intention... aber du siehst er ist geblieben... :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • okay Danke

      Mal frage wie macht ihr die Zitate das die Name gleich neben Zitat steht Schreibt ihr es rein und den Tex auch? Macht ihr es über das symbol oben in der Schreibleiste?
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Okay Bei mir ist der Knopf unten wo auch die Smileys sind der Button" Zitate" Grau hinterlegt kann nicht rauf klicken
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Oh Mann, ich glaub du brauchst ne Brille!
      Wo du jetzt schreibst bist du ja schon zu weit, weil da bist du doch schon am Antworten (im Eingabefenster)
      Ich habe geschrieben " in jedem Beitrag rechts unten" da gibt's zitieren, melden und in deinen eigenen auch noch Bearbeiten!
      Du willst ja den Beitrag von jemand anderem Zitieren, als guckst du in dem Beitrag den du zitieren möchtest BEVOR du auf Antworten klickst!!!!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • ...hallo miteinander,
      ich stimme jeder Meinung, "wenn ich darf", zu.
      Beides, ob Tasche oder Rucksack - jedes hat seine Vor- bzw. Nachteile. Es kommt darauf an was und wo man welche Ausrüstungsgegenstände braucht.
      Ich habe mir den von Amazon (AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz) ,für kleines Geld, zu meiner Fototasche zugelegt und bin damit sehr zu frieden und kann diesen nur weiterempfehlen.

      amazon.de/AmazonBasics-SLR-Kam…TF8&qid=1347453236&sr=8-3

      viele Grüße von ichbins
    • 1 an Barry Ricoh. Danke noch mal. Denn habe ich es gestern Abend nicht richtig gelesen.

      2 Danke auch an dich "ichbins" für deine Meinung und für den Link wegen dem Rucksack.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Danke für eure Empfehlung.

      Könnt ihr mir vllt sagen wie viel die Halterung für das Stativ haushält an Gewicht? Und wie viel Die Tasche an sich an Gewicht aus hält??
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher