NMZ: Makro eines Schmetterlingflügels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NMZ: Makro eines Schmetterlingflügels

    Um genauer zu sein, ein Stück Flügel eines kleinen Fuchses.

    Entstanden ist das Foto mit einem Makrobalgen und einem 60mm M39 Objektiv aus alten analogen Tagen.

    Es ist kein Crop !

    NMZ weil es nur ein Versuch war, als ich auf der Suche nach einem Motiv zum Thema "Struktur".



    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hy,

    sehr schöner Versuch und vor allem gut umgesetzt!

    Ich bin zur Zeit auch auf der suche nach "Makro" Zubehör und suche eine passenden einstellschlitten! Passen diese Dinger auf jedes Stativ bzw Stativkopf drauf? Es soll sich allerdings finanziell in grenzen von etwa 100€ halten!

    Also dann!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Im Prinzip passen die Teile. Ich nehme an, dass du eine Schnellwechselplatte auf deinem Stativkopf hast.
    Die Platte schraubst du unter den Schlitten. Dort sind meistens beide Gewindegrößen vorhanden.

    Ich kann dir empfehlen, nicht am falschen Ende zu sparen. Bevor du "billig" neu kaufst, such dir was gebrauchtes zum gleichen Preis.
    Ich habe einen alten Novoflexbalgen. Vorher hatte ich mir einige Billigheimer angesehen.
    Aber mein (geschätzes) an die 25 Jahre altes Schätzen hat keinerlei Spiel, es geht alles leichtgängig.
    Wechseloptiken bekommt man 2.Hand zu guten Preisen.
    Ich bin froh das es den Weg zu mir gefunden hat.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

  • Hy,

    Ja hab ne wechselplatte!

    Und wo finde ich somgebrauchte Schlitten?

    Hab schon versucht so etwas zu finden, allerdings erfolglos! Aber vielleicht kennst du ja eine spezielle Page für so etwas!

    LG
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Schau mal nach Novoflex Castel Mini. In der Bucht eben neu für 135 € gesehen.
    Der Schlitten ist in der Art wie meiner, nur das ich noch einen Balgen dran habe.
    Für deine Zwecke mit dem 100er Makro ist der gut zu gebrauchen.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Tom,
    ich habe den Novoflex Castel Mini, ist ein richtig solides Teil und für meine Ansprüche genau richtig und ausreichend.
    Hat aber wohl den kleinsten Stellweg der Novoflex Schlitten.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Castel L nicht besser ins Novoflex System passt bzgl. Verbindungsstücke :question_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 1

    1 Besucher