im Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halli Hallo,
      nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder meine Schwester fotografieren dürfen. Also keine Angst, diesmal gibt es keine Hundefoto's. :biggrin_1:
      Ich bin mir mit den Bearbeitungen ein wenig unsicher. Eigentlich wollten wir schöne Herbstlaubfoto's machen, doch der Herbst war
      noch gar nicht wirklich da.. *g.. Was sagt ihr zu den Foto's?
      Bin gespannt.
      Bilder
      • Foto1-060bkkcr.jpg

        229,73 kB, 533×800, 208 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Tina,

      ich finde die Fotos und auch die BEA (in Richtung Endsättigung / Weichzeichnung?) auch gut :thumbup_1:
      Was fällt mir zu den Bildern ein:
      Bild 1: Hier stören mich die hellen Flecken direkt am Gesicht und irgendetwas spiegelt sich in den Augen
      Sehr schön, das die Haare ins Unscharfe auslaufen
      Bild 2: Schöne Pose, sitzend mit einem Lachen :thumbsup_1: ... eigentlich mein Favorit
      ... aber ich finde es rechts im HG auch etwas zu hell... und der Baum direkt aus dem Kopf :wacko_1:
      Bild 3 ...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Tinchen,
      ich kann mich Uwes Beitrag anschließen.

      Wobei mir die kräftigeren Farben von Bild 1 und dem dritten, wie es in FB ist besser gefallen.
      Kommt dem herbstlichen Wetter näher.

      Das dritte Foto ist mir zu eng beschnitten. Den Kopf und die Hand hätten ruhig ganz auf dem Foto sein können.
      Über den Ellenbogen kann man sich streiten. Entweder ganz oder mehr auf dem Foto.

      Ansonsten schöne Aufnahmen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für eure Antworten.
      Ich konnte die Blende leider nicht weiter schließen. Der Wald war echt extrem dunkel, sodass ich sogar mit Blende 2.2 auf ISO 500-640 gehen musste. :thumbdown_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • So unterschiedlich sind die Meinungen.
      Im ersten Moment haben mich die Augen von Bild 1 auch angezogen, dann nach einiger Zeit des Anschauens hat sich der Eindruck gefestight das das Bild unnaürlich wirkt, dazu tragen außer den unnatürlichen Augen auch die extreme Weichzeichnung der Haut bei, ich denke das du hier zuviel bearbeitet hast. Du Farben von Bild 1 sind dagegen sehr gut.
      Bild 2 gefällt mir aus der Serie am besten, die Farben könnten etwas kräftiger sein.
      Zu Bild 3 wurde auch schon gesagt das der Beschnitt oben und rechts zu viel oder zu wenig ist.

      Aber insgesamt würde ich der Serie eine Schulnote "2" geben.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • danke dir Nico ;)

      @ die männliche Sandra :whistling_1:
      Ich könnte mir irgendwie gar nicht vorstellen mit einem Stativ zu arbeiten. Gerade bei People Shooting's.
      Da muss man doch spontan die tollen Momente einfangen. Vor allem die natürlich, wo das Model gerade gar nicht wirklich damit rechnet das es fotografiert wird. Ich hüpf da immer vor dem Model rum, von sämtlichen Perspektiven aus.. mache gegebenenfalls lustige Bemerkungen das das Model mal lacht oder so. Mit Stativ könnt ich mir das bei mir echt seeehr schweeer vorstellen.
      Doch im Grunde hast du natürlich Recht. :wink_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Nun ja "People Shootoing" ist ja nicht mein Fall,
      aber ich würde da schon mit Stativ und ein bischen "überlegt" an die
      Sache rangehen.
      Z.B.bei Bild 2 sieht man es sehr schön nicht "richtig" aufgepasst und das Model ungünstig vor einen
      Baumstamm gesetzt..........
      Ich fote ja fast nur Vögel aber selbst dabei achtet man "IMMER" auf den Hintergrund das dieser
      Farblich passt,das sollte man dann bei der People fotografie finde Ich auch tun.
      Vielleicht das nächste mal anders an die Sache rangehen und die Location mit ein wenig mehr
      "Ruhe und Sorgfalt" wählen damit solche "ärgerlichen" leicht vermeidbaren fehler dann ausgeschlossen
      werden.
      Zum Thema Stativ hast Du einerseits Recht,es schränkt natürlich schon ein wenig ein,aber
      andererseits hat man ja genug zeit sich den Standort auszusuchen da ein menschliches Model ja auch
      mal stillhalten kann...
      aber nichts desto trotz schöne Bilder rausgekommen.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Na dann mal meine Meinung, mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut, sehr schönes Model, gut gemacht, und die Augen fazienieren mich auch Bild 1 auch, ich sehe das jetzt nicht so mit den Speigelungen in den Augen, da ich mir die Bilder als Druck vorstelle also auf Papier, und da werden sie garantiert schön sein. Ich gewöhne mir langsam ab alles auf dem Pc ins kleinste Detail anzuschauen, habe nämlich mal ein paar Bilder von mir drucken lassen, und fand dann die kleinen Unschönheiten gar nicht mehr!
      Also mir gefallen die Bilder im Gesamteindruck, und in die Din.4 werden das bestimmt schöne Bilder sein!!
      Gruss Wolfgang
    • @Sandra
      Stativ ist bei sowas einfach nicht mein Ding.
      Und da ich schon seid Monaten keine Menschen mehr fotografiert habe (und davor auch erst 2-3 mal) und wir dazu auch noch ein wenig Zeitdruck hatten habe ich nicht "richtig aufgepasst" und den Baumstamm hinter ihr gehabt. Da habe ich mich auch geärgert später am PC.
      Aber jetzt weiß ich, das ich auf sowas noch mehr achten muss.

      @Wolfgang
      freut mich sehr das sie gefallen. Und eines davon mal ausdrucken zu lassen.. da habe ich auch schon drüber nach gedacht. Das Model hat nämlich auch bald Geburtstag. :whistling_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Mein Favorit ist Bild 1 ein sehr schönes Portrait, dann Folgt Bild 3 da hab ich ebenfalls nichts zu bemängeln bei Bild nr 2 gefallen mir die hellen Flecken von der sonne nicht die stechen zu stark raus.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Ohne nun mal die anderen Kommentare gelesen zu haben, Bild 1 gefällt mir am besten.
      Bild 2 gefällt mir auch nur ist es ein wenig Flau und die Lichter arg ausgbrannt.
      Bild 3 wäre bei mir hinten runter gefallen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

      hab mir jetzt nicht wirklich die anderen Kommentare durchgelesen - nur überflogen! Hier meine Meinung:

      Bild 1: find ich durch die Augenfarbe und Aussagekraft der Augen wirklich gelungen!
      Bild 2: Ist mir persönlich ein tick zu eintönig und zu hell, wobei die Pose wiederum toll ist!
      Bild 3: Hier stört mich ein wenig die abgeschnittene Hand - leider, aber ansonsten ok!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Tinchen,

      ich find die Fotos alle drei schön - mein Persönlicher Favorit ist aber Bild 1!
      Finde auch Bild 2 gut - OK der Baumstamm ist etwas falsch am Platz, aber mir geht es da auch oft wie dir, wenn man sich dann die Bilder zu Hause anschaut denk ich mir "Verdammt, wieso hast jetzt das und jenes nicht gleich gesehen..." Aber gut, wir sind ja keine Profis :)

      Lg
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher