Fußball lokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fußball lokal

Hallo Leute,
      es wird Zeit das ich auch nochmal ein paar Bilder zeige.
      Mein Sohn hat mich verpflichtet, für seine in die A-Kreisliga aufgestiegene Mannschaft, Bilder für die 14 tägige Zeitung "Heimspiel" zu machen.
      Ein paar vom gestrigen Spiel möchte ich hier mal zeigen.
      Die Bilder sollten ja möglichst den Charakter eines Spiels wiedergeben. Was denkt ihr, welche Mannschaft hat gewonnen?
      Die Blauen oder die Gelb-Roten?

VG Hartmut
      Bilder
      • 1DX_0824_30. September 2012-15.11.jpg

247,47 kB, 600×900, 106 mal angesehen
      • 1DX_0829_30. September 2012-15.23.jpg

268,36 kB, 600×900, 87 mal angesehen
      • 1DX_0834_30. September 2012-15.24.jpg

262,45 kB, 600×900, 74 mal angesehen
      • 1DX_0899_30. September 2012-16.02.jpg

263,7 kB, 600×900, 68 mal angesehen
      • 1DX_0921_30. September 2012-16.09.jpg

221,93 kB, 600×900, 61 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,
      ich glaube doch dass die Blauen hier Oberwasser hatten. Zumindest nach deinen Fotos hatten sie mehr Ballkontakte.

Ich finde die Fotos etwas eng geschnitten. Besonders fällt es mir bei Bild 1 ins Auge.
      Dort ist auch bedingt durch den Aufnahmewinkel die Reflektionen auf der Plastikwiese ungünstig.

Wenn ich jetzt eins für die Zeitung aussuchen müsste, könnte ich mich nicht entscheiden.
      Oder doch vielleicht das zweite Foto, auch wenn die Akteure dir den Rücken zu drehen.

Dennoch finde ich die Fotos gelungen.

Gruß
      Rolf

Ich habe eben mal gegoogelt.... Ein noch schlimmeres Ergebnis wie das vom WE bei den beiden Borussen :(
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo.

Rolf, vielleicht will und ja Hartmut aber auch nur auf die falsche Fährte locken und es haben doch die "Roten" gewonnen :confused_1:

Das mit dem Beschnitt fällt auf, aber aufgrund der 300 FB war's bestimmt schwerer, das Geschehen passend auf den Sensor zu bannen.

Zur Bildauswahl:
      Evt. das 4te passend zur Überschrift "Rot" lief "Blau" 90min lang hinterher oder ggf. das 5te "Blau" konnte selbst durch Fouls nicht gestoppt werden.

MfG Andreas
      Canon EOS 1100D / EF-S 18-55 II IS f/3.5-5.6 / EF 28-80 f/3.5-5.6 USM / EF 70-200 L f/4 USM / Nissin Di622
    • Guten Morgen und vielen dank für eure Rückmeldung.
      Wie Rolf ja schon gegoogelt hat, haben die Rot-Gelben das Spiel wirklich mit 0:6 verloren.
      Die Bilder täuschen nicht. Natürlich gab es auch andere Szenen, aber diese überwiegten.

@Rolf, Bild 1 ist wie du schon schreibst bei sehr schlechtem Winkel zur Sonne aufgenommen, ist aber unbeschnitten Fullframe.
      Ich habe mir in den letzten Wochen sehr viele Bilder von Profis zum Thema Fußball angesehen, die sind zu über 90% so eng, oft sogar noch enger mit
      angeschnittenen Körperteilen. (Achtet mal drauf) Manchmal lässt es sich auch nicht vermeiden, ich versuche das aber bei den meisten Bildern.
      Ich finde den engen Beschnitt hier auch passend.

Anbei noch ein paar Bilder in denen auch die Verlierer mal am Zug waren.
      Bilder
      • 1DX_0874_30. September 2012-15.43.jpg

272,86 kB, 600×900, 49 mal angesehen
      • 1DX_0944_30. September 2012-16.22.jpg

210,48 kB, 600×900, 58 mal angesehen
      • 1DX_0929_30. September 2012-16.18.jpg

293,87 kB, 1.350×900, 57 mal angesehen
      • 1DX_0924_30. September 2012-16.11.jpg

212,66 kB, 600×900, 46 mal angesehen
      • 1DX_0910_30. September 2012-16.03.jpg

289,44 kB, 1.350×900, 44 mal angesehen

• 0:6 ist dann doch mal richtig krass... Hoffe dein Sohneman ist ein Blauer :wink_1:

Sind klasse Bilder, die schön die Dynamik zeigen. Technisch (Schärfe...) sind sie für mich top.
      Die Spiegelung im Rasen ist blöd, aber bei den "neumodischen" Kunstrasenplätzen manchmal unvermeidbar

Generell finde ich gerade bei Fussball den engen Schnitt der Bilder gut, so eine Nahaufnahme zeigt doch die Intensität des Spiels
      Daher wären meine Favoriten für einen Druck auch die Hochformat Bilder Nr. 1/3/4 und im QF Nr. 8
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Mir als aktiver "Alt-Herren-Fußballer" gefallen die Bilder durchweg sehr gut. An dem Einsatz der "Blauen" auf den Bildern kann man meiner Meinung sehr gut sehen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Uwe,
      leider ist mein Sohn einer der Rot-Gelben, zu sehen auf den Bildern 7+8!
      Er war lange verletzt und hatte am WE seinen ersten Einsatz in den letzten 30 min.
      Lt Zuschauern der einzige Lichtblick.
      Den Jungs fehlen zur Zeit sehr viele Verletzte Stammspieler, dann sind einige Neue dabei, wo das Zusammenspiel noch zu wünschen übrig lässt,
      und die Moral durch die vielen Niederlagen im Moment am Boden ist!
      Ein Aufsteiger verkraftet solche Ausfälle in einer höheren Liga oft nicht!
      Aber das wird schon wieder, einPlatz im Mittelfeld sollte drin sein, und auch nötig da zum Saisonende eine neue Kreisoberliga
      gegründet wird!
      In der Zeitung sind inkl. Titelbild immer so ca. 10 Bilder drin, zzgl. Mannschaftsfoto und Spielerportraits.
      Ich mache je Spiel 150-200 Bilder aus denen ich 20-30 aussuche und weitergebe. Welche letztendlich dann in der Ausgabe
      gedruckt werden entscheidet der Verein.

• Ich finde die Fotos auch gelungen und den beschnitt vollkommen in Ordnung.
      man soll sich ja auf das wesentliche die Akteure konzentrieren.
      Du hast ein paar schöne Szenen festgehalten.
      Ich muss aber sagen das mir gerade bei den "Lauffotos" ein Mitzieher sehr gut gefallen hätte.
      Auf jedenfall starke Bilder.
      Da kann der Verein glücklich sein das Du dich bereit erklärt hast die Fotos zu machen.
      Ich sehe leider die Exif daten nicht habe aber gelesen 300er 2,8er an 1DX??
      Da bin Ich mal gespannt wenn Du das 200er f2 hast am VF bestimmt richtig Geil von der Freistellung
      her.
      Die Kombi macht denke Ich dann richtig Spass,gerade im Sportbereich...........
      Gruss Dirk
    • Richtig gute Serie Hartmut, Fußball ist zwar nicht so mein Ding aber Bildtechnisch absolut Top!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

Also mir gefallen alle Bilder sehr gut, da ich selbst oft unseren Verein fotografiere, weiß ich wie schwierig es oft ist, den richtigen Moment zu erwischen!

Wirklich toll!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher