Kormoran im Tiefflug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kormoran im Tiefflug

    Mit 1/60 schon hart an der Grenze des Möglichen.
    Auch die 7D war bei der langen [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] etwas mit der Serienbildgeschwindigkeit überfordert.
    Das klacken des Auslöser hörte sich etwas gemütlich an.
    Der Ausschuß war schon hoch.



    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Das da der Ausschuss hoch war... gut vorstellbar :wink_1:

    Foto ist klasse, das Mitziehen gibt einen schönen HG... Platz gelassen in Flugrichtung rechts :thumbsup_1:
    Auch schön, die Spiegelung. Bei 1/60 ist dann leider der Flügelschlag nicht "eingefroren", das wäre das i-Tüpfelchen gewesen :wink_1:

    Wenn ich dann noch etwas meckern darf:
    Ich würde oben ein wenig wegschneiden... so in Richtung Panormaformat... dann ist der Abstand Rand-Vogel oben und unten gleich
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Uwe,

    cani#68 schrieb:

    ist dann leider der Flügelschlag nicht "eingefroren", das wäre das i-Tüpfelchen gewesen

    Genau das wäre für mich ein K.O. Kriterium gewesen. Denn dann würde der Vogel wie ausgestopft ins Bild gehangen aussehen.
    Durch den Mitzieher kommt die Fluggeschwindigkeit des Vogel gut zur Geltung. Dass der Vogel die Geschwindigkeit nur durch den schnellen Flügelschlag erreichen kann, dokumentiert die Bewegungsunschärfe in den Flügeln.

    Den Panoramaschnitt habe ich nicht gewählt um keine Symetrie ins Bild zu bekommen. Bei einem Schnitt am oberen Rand würde auch das im Hintergrund erkennbare Ufer verschwinden. Dann wäre der "Tiefflug" weniger deutlich zu erkennen.

    Dennoch Danke für deine "Kritik".

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher