Habe heute mal nur das neue 100er mitgenommen, und muss sagen das ist nicht nur für Makro geeignet
100/2.8 Makro L im einsatz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Natürlich erst mal Hundebilder
-
Auch Actionbilder gehen, was ich gut finde ist die Farbgebung
-
Man könnte es auch für landschaft nehmen, wie gesagt die Farben stimmen
-
Leider wars heute Morgen leicht windig, aber ich finde die Linse meistert auch das nicht schlecht
-
Die Freistellung finde ich auch gut
-
Ich finde die Linse echt allround fähig
-
Nun mal was für was die Linse eigentlich gedacht ist
-
Heute Morgen war bei uns reif, dachte eigentlich nicht daran Insekten zu finden
-
Die hats bestimmt an die Beine gefroren, weil sie sie eingzogen hat
-
So noch eins im Schatten, ich hoffe sie gefallen euch, oder ich konnte euch mal die vielseitigkeit der Linse zeigen, alle aufnahmen sind freihand gemacht bei leichtem Wind.
Gruss Wolfgang -
Hy Wolfgang,
hm wenn Ich Mir die Bilder so anschaue komme Ich ins Wanken,da bei Mir ja noch das
100 f2 ansteht.........
aber wenn Ich Mir die Hundebilder ansehe wäre das L auch eine Alternative da der AF
schnell genug zu sein scheint.Und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe...
Frage Mich nur ob es für Potrait (werde bald Onkel) nicht ein bischen "zu Scharf" ist
"kann eine Optik zu Scharf sein"?????
auf jedenfall flexibel einsetzbar und die "Macros" aus der Hand finde Ich jetzt nicht schlecht.
War das der max.Abbildungsmasstab??Gruss Dirk -
Nein Dirk man könnte noch näher ran, aber nicht wenn der Hund dabei ist, den hatte ich auch noch am Hals heben muss
Der Autofokus ist echt superschnell ich war erstaunt!
Gruss Wolfgang -
Hy Wolfgang,
ich kann dir in Sachen Objektiv nur recht geben, ich selbst habe das 100er L und bin begeistert! Es ist jeden Cent wert!
LG
TomCanon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II -
Da bin ich auch voll bei Tom und Wolfgang, das 100er L- Macro ist ein richtig geiles Teil...
Auch durch die besondere Bildstabilisierung (bei horizontalen und vertikalen Kamerabewegungen) sind auch gute Makros aus der Hand möglich
Und USM geht ab wie Schmitz Katze
@Dirk
Und ein zu scharfes objektiv gibt es sicherlich nicht...
Naheinstellgrenze 0,3mm sollte dir doch reichen... da fängt die GeLi fast das Motiv ein...Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-