Eure Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Andreas,

keine Ahnung warum im Panoramaschnitt. Links und rechts ist nichts spannendes, was aufs Bild muss.
      Ich würde wenigstens am linken Rand so schneiden, dass der halbe Baum und etwas vom Himmel weg wäre.
      Was mir nicht gefallen will ist der Unschärfebereich im Vordergrund. Ist der noch durch EBV verstärkt?
      Ich glaube, da ist weniger mehr.
      Dass das Gelände nach links kippt ist wohl richtig, aber versuch es ein wenig nach rechts zu drehen. Dann fällt es nicht so stark auf.

Trotz meinem Gemecker, gefällt mir das Fotos.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Der Bildaufbau ist mal was anderes, aber nicht mein Fall.
      Zumal der Hintergrund mir zu dunkel ist. Die Blätter müssten "leuchten" und viel mehr sein.
      So sieht es aus als ob die Kleine die Mutter ärgern will und mit Absicht die Klamotten dreckig macht.

Aber auch hier kann man die Schärfe schlecht erkennen. Ich behaupte mal sie liegt mehr im Brustbereich
      und nicht im Gesicht / auf den Augen.

Mit deinen Einstellungen komme ich nicht ganz klar. 35mm ISO 400 Blende 2 und 1/500sec. warum ?
      Lass doch Licht auf den Chip.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • wow, das ging ja wirklich schnell !!!

@ Rolf_B
      Ich habe das Foto nur etwas beschnitten und leicht nachgeschärft. Der Unschärfebereich im Vordergrund wurde nicht bearbeitet. Da hab ich schon ein ganzes Stück abgeschnitten.

Werde es gleich nochmal bearbeiten und neu einstellen.

@ thebells
      Ja, es ist leicht unscharf im Gesicht. Leider bekomme ich es hier aber auch nicht größer rein

Vielen Dank schonmal für eure Meinung !!!
      Viele Grüße

Andreas

• Was mich etwas stöhrt sind die langweiligen Farben. Ich tippe mal, dass der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] auf auto gestellt ist?

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass die Farben immer viel schöner und intensiver sind wenn der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] manuell eingestellt wird.
    • Hallo Andreas,
      die Farben finde ich in Ordnung so.
      Man kann die orange leuchtende Herbstsonne an den warmen Farben im Bild erahnen.

Ob die Farben stimmen, kannst nur du beantworten.
      An Hand der rohweißen Strickjacke würde ich vermuten, dass der Abgleich stimmt.

Gruß
      Rolf
    • Hy Andreas,
      tolle Pose von deiner kleinen,
      anhand der Aufnahmeperspektive schliesse ich das es deinem Knie wieder
      besser geht :thumbsup_1:

von Mir 2 Sachen Ich hätte die Blende weiter geschlossen um das ganze Kind
      "scharf" abzulichten.
      dann hätte Ich die [lexicon]Belichtung[/lexicon] man.eingestellt da das Foto stellenweise
      überbelichtet ist
      aber perspektive und pose gefallen sehr.
      gruss
      Gruss Dirk
    • @ Sandra
      Leider ist es bei meiner kleinen (vielleicht auch bei anderen kindern) immer so ne Sache alles manuell einzustellen. Sie würde durch die zeit die ich brauche um alles manuell einzustellen (bin da schon etwas langsam und sehr unsicher) sehr schnell die Lust verlieren. Ich dachte auch an ein Stativ, aber das hab ich ganz schnell wieder sein lassen.

Knie geht einigermaßen, kann mich aber immer noch nicht richtig knien und das "wieder hoch kommen" fällt mir auch noch schwer.
      Viele Grüße

Andreas

• Hy,

also ich find alle Fotos schön, mir persönlich gefällt auch das Panorama sehr gut - ist mal was andere!

Die Schärfe hätte wahrlich ein wenig mehr sein können, aber gut!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher