Tina's Drop's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tina's Drop's

Huhu,
      ich habe die Tropfenfotografie für mich entdeckt. Es macht mir unglaublichen Spaß!!
      Ich weiß, die Schärfe ist nicht perfekt. Das liegt aber (denke ich jedenfalls) daran, das ich die Foto's mit dem effen Kit 18-55mm (30€) gemacht habe. Mit dem 50er 1.8 kam ich leider nicht so nah an den Tropfen dran. Ideal wäre ja denke ich ein Macro Objektiv, was ich jedoch leider noch nicht habe.
      Ich bin gespannt auf eure Meinungen,
      lg
      Tina

Foto 1
      Bilder
      • 20121104-IMG_2064bk.jpg

225,57 kB, 800×533, 96 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Falls ihr was zum Aufbau oder zu den Einstellungen wissen wollt, sagt Bescheid, dann stell ich die noch rein.

Foto 2
      Bilder
      • 20121104-IMG_2070bk.jpg

221,44 kB, 800×533, 60 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • :thumbsup_1: :thumbsup_1: ... Daumen nach oben...Unschärfe fällt mir hier nicht so auf...
      Für das 18-55 doch richtig gut, viel Spaß beim weiteren Probieren... "Inhouse Fotografie"
      Und laß dann mal die Bilder sprechen / tropfen.... :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • danke Uwe, den werd ich 100%ig haben :wink_1:

Den Tropfen habe ich mit einem Infusionsschlauch gemacht (Apotheke 1€).
      Farbiges Wasser in den Tropf, anders farbiges Wasser in eine Schüssel (bis zum Rand gefüllt).
      Stativ + Kamera
      Genaue Position des Tropfens scharf stellen --> AF auf Manuell stellen
      Kamera Einstellungen:
      Iso 200
      Blende 13
      [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] 1/250
      Blitz auf volle Power

Nun einfach im richtigen Augenblick auslösen - Fertig.

Bitte nicht lachen, ist sehr provisorisch :biggrin_1: ... man muss sich nur zu helfen wissen. :whistling_1:
      Bilder
      • IMG_2091abk.JPG

219,61 kB, 800×533, 92 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo!
      Also das erste Bild gefällt mir super!!
      Darf ich fragen, wieviele Bilder du geschossen hast, bis du den (für mich) perfekten Moment getroffen hast?

Und danke für das Bild mit für den Aufbau :) Wie du schreibst, ist provisorisch, allerdings zählt ja das Ergebnis und der das ist meiner Meinung nach super!

Gruß
      Chris
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Da braucht man nicht viel Versuche.
      Wenn du 5 mal auslöst hast du schon mindestens 2 gute Phasen dabei.
      Natürlich nicht bei deinen aller ersten 5 Versuchen. Aber wenn du ungefähr weißt wann du auslösen musst, ist es echt leicht.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Gefällt mir echt gut. Würde mich auch interessieren etwas in der Richtung zu machen! Und dein Aufbau sieht einfach nur scharf aus :D
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Klasse das du deinen Aufbau beschrieben und bebildert hast... :thumbup_1:

Dann wäre dies vielleicht auch was für dich... markusreugels.de/
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • so Foto's habe ich auch schon bewundert und ich habe mir auch schon noch 2 weitere Infusionsbestecke besorgt um dann mal einen Schritt weiter zu gehen. Hach ja. Ich freu mich schon auf morgen. :wink_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher