Raimis "Grauer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raimis "Grauer"

Sooooooooooooooo,
    ich war auch letztes Wochenede im Nationalpark Neusiedlersee unterwegs, dabei habe ich stundenlang gewartet um Graureiher beim Futterfang zu beobachten.
    Hier ist meine kleine Bildgeschichte dazu, ich hoffe sie gefällt:

Bild 1:
    Gut durchschütteln, Glieder lockern für die große Aktion
    Bilder
    • comp_20121103NP068.jpg

299,81 kB, 1.680×1.200, 45 mal angesehen
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hallo Raimund,

ich schließe mich an: tolle Fotos! Besonders Numer 5 fansziniert mich, wahrscheinlich, weil es so ungewöhnlich ist. <Ironie> Aber gib's zu, da hast du doch mit Photoshop nachgeholfen... :tongue_1: :wink_1: </Ironie>

Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Hallo Raimi,
    die Serie ist schonmal ein guter Anfang.
    Da bist Du schon viel weiter gekommen als Ich bis jetzt.
    Ich muss aber sagen das man deinen Fotos die Entfernung zum Teil schon anmerkt was aber
    logisch ist.
    Ich mache meine Bilder ja immer aus der "Deckung" heraus wobei Ich eine max Entfernung von 15mtr
    suche,alles was weiter ist drücke Ich nicht ab,solange ich kein 800mm 5,6L hab:):)
    Aus dieser Serie ist für Mich Bild 2 das beste.
    Die Pose des Vogels ist finde Ich sehr schön der Hg kommt gut und der Star vor dem Reiher
    setzt das "Krönchen" auf.
    Also feine Serie und jetzt noch die Hälfte näher und besseres Licht und dann bist Du schon gut dabei.
    Ich würde aber die Farben noch ein wenig aufpeppen wirken durch das fade licht etwas "stumpf"
    da könnten Wir ja einen "Graureiherbilderthread" aufmachen :biggrin_1:

P.S.
    das 7te Bild ist finde Ich ein wenig "Unvorteilhaft" da diese Bilder immer den Anschein erwecken das Tier
    "flüchtet" vor dem Fotographen und das will ein Naturfotograph ja eigentlich nicht,nur so als Hinweis:)
    Gruss Dirk
  • Danke euch allen, freue mich wenn euch so Serien auch gefallen...........
    @ Tim:
    Die ganze Serie besteht aus 200 Fotos, die kann ich wie einen Film abrufen. Und schaut witzig aus, wie die Augen immer mehr rauskommen, wenn der Knopf den Hals hinunter rutscht
    @ Dirk:
    In so großen Nationalparks werden wir wohl viel Glück und Zeit brauchen, um so eine Szene aus nächster Nähe je zu fotografieren. Ich war sicher mehr als 100 Meter weg, mehr ist dort nicht drinnen. Und irgendwo mit Tarnzelt auf Lauer legen, pffffffffffff, auf so großen Wiesen kann der Reiher überall landen, nur nicht dort wo man im Tarnzelt wartet. Man müsste dazu vielleicht Einheimischer sein, der das zu erwartende Verhalten einzelner Vögel genau kennt.
    Das Aufpeppen der Bilder wird so schön langsam besse, ich bin da noch etwas zaghaft............ ich weiß!
    Beim letzten Bild habe ich auch lange überlegt, ob ich das noch dazugebe, habe es letztendlich so als Abschluss-Fly away gesehen. Aber tut gut auch eure Meinungen zu hören.
    Den Graureiherthread können wir machen............ kommst mal an den Neusiedlersee dann starten wir durch, oder ich einmal zu euch für die Nahaufnahmen.
    Raimund
  • Ja das mit den grossen Wiesen kenne ich,da braucht man echt viel Glück wenn Er dann in der Nähe landet.
    Ich habe bei Mir einen kleinen "Teich" gefunden wo Er regelmässig ist das gute daran ist selbst wenn Er in der
    Mitte des Teichs steht ist Er nicht weiter wie max 15mtr weg.
    Das dumme ist Mir ist es bis jetzt nicht gelungen Ihn abzulichten Er hat Mich bis jetzt jedesmal bemerkt
    sogar das Tarnzelt schreckt Ihn ab.
    Habe dort schon früh um 4 Uhr aufgebaut um da zu sein wenn Er kommt aber alles vergebens wenn Er das Zelt sieht
    landet Er nicht.
    Aber Ich bin da hartnäckig und bleibe am Ball:):)
    Neusiedlersee wäre schon Intressant da könnte ma nächstes jahr mal ein Treffen organisieren.
    Als "Ansässiger" weisst Du doch bestimmt wann da Motivmässig die beste Zeit ist oder=
    Gruss Dirk
  • Dann hilft nur eines,
    immer wieder dran bleiben. So eine Fischfangszene von 15 Meter, das wäre so ein Traum der bei mir auch noch nicht Wirklichkeit geworden ist:
    Ja, über den Neusiedlersee kann ich mittlerweile schon mit Recht behaupten, dass ich mich auskenne. Ich war jetzt schon so oft dort unterwegs.............. und trotzdem noch immer viel zu wenig.
    Die beste Zeit dort ist ab Mitte April bis Mitte Juni, da hat man vom Ankommen der Sommervögel, der Brautschau, dem Brüten und der Kinderstube alles bunt gemischt.
    Nur war heuer leider kein besonderes Fotojahr. Es war letzten Winter viel zu trocken, viele Lacken leer..... da ziehen sich die brütenden Vögel weit in den gesperrten Teil des Nationalparks zurück, und da brauchst dann schon 2000 Brennweite, gggggggggg.

Bleibt zu hoffen dass dieser Winter mehr Niederschlag bringt !
    Raimund
  • Benutzer online 1

1 Besucher