Heute musste die 1DX zeigen was sie kann.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute musste die 1DX zeigen was sie kann.

Sonntäglicher Fußball.
      Das Wetter war grauenhaft. Nebel, Regen, Kälte alles grau in grau, und daher kaum Licht.
      Die schwarzen Trikots taten das übrige indem sie für fehlenden Kontrast sorgten. :crying_1:
      Da war ich für die roten der Gegner ganz dankbar. Trotzdem hielt sich der Ausschuß in Grenzen.
      Kurz vor dem Abpfiff ging die AutoIO bei der Jubelszene auf 20.000.
      Alle Bilder in LR 4.2 entwickelt, Kameraprofil, Objektivkorrektur, ein bischen [lexicon]Belichtung[/lexicon] hier und da
      sowie entrauscht.
      Bilder
      • 1DX_2924_18. November 2012-16.08.jpg

286,98 kB, 1.350×900, 112 mal angesehen
      • 1DX_2954_18. November 2012-16.41.jpg

262,81 kB, 1.350×900, 84 mal angesehen
      • 1DX_3002_18. November 2012-16.58.jpg

268,32 kB, 1.350×900, 82 mal angesehen
      • 1DX_2994_18. November 2012-16.58.jpg

290,39 kB, 1.350×900, 81 mal angesehen
      • 1DX_3041_18. November 2012-17.04.jpg

304,17 kB, 1.350×900, 80 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

trotz der widrigen Umstände sind gute Fotos draus geworden!

Barry Ricoh schrieb:

Das Wetter war grauenhaft. Nebel, Regen, Kälte alles grau in grau
      Das sieht man sehr schön auf dem ersten Foto, spitzendes Wasser am Ball. Mal abgesehen von den Regenschirmen im Hintergrund. :wink_1:

Das vierte gefällt mir auch sehr gut, schönen Moment erwischt!

Barry Ricoh schrieb:

Kurz vor dem Abpfiff ging die AutoIO bei der Jubelszene auf 20.000.
      Gut, man sieht, dass da was rauscht, aber ich bin beeindruckt, wie wenig das doch eigentlich ist. Möchte nicht wissen, wie das bei meiner 40er ausgesehen hätte - wenn sie denn über 3.200 hinauskäme... :wink_1:

Würde sagen, bezogen auf den Titel: Test bestanden!

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hy Barry,
      bin beeindruckt über die BQ unter diesen Umständen.
      Ich kann die Bilddaten leider nicht sehen,mit welcher Linse sind die Bilder
      gemacht?
      Wie verhält sich der AF von 5d MKIII zur 1er?
      ist der 1er AF "spürbar" schneller-treffsicherer?
      Mein Fav.ist Bild 3 "der sterbende Schwan",schöne Pose erwischt.
      Gruss Dirk
    • Schöne Fotos, bei Sche...wetter :thumbup_1:
      Mein Fav. ist Bild 4 ... die Angst vor dem Ball :w00t_1:

ISO 20.000 ... WOW... dafür echt gute BQ
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hi Hartmut,
      die DX ist schon ein geiles Teil.
      Bei den Lichtverhältnissen solch eine BQ ist schon beeindruckend.
      Ich denke gegen Ende des Spiels hätte ich meine 5MKII einpacken können.
      Na wer weiß, irgendwann mal! Träum!!!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Absolute Topfotos, wenn man noch die Wetterverhältnisse einrechnet............
      Aber unabhängig von der Kamera den Auslöser in den richtigen Momenten gedrückt.

Mich würde auch dein Urteil interessieren, inwieweit du Unterschiede im Autofocus zur 5 Mark III merkst.
      Die Kamera war sicher top, aber der Fotograf hat die Fotos erst möglich gemacht.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Freunde,
      vielen Dank für eure Anmerkungen und das Lob. :squint_1: .
      @Tim - klar sieht man Rauschen. Aber für diese ISO Zahl finde ich das schon genial was dabei raus kommt. Ich habe nur den Luminanzregler in LR benutzt und schon war das Foto für den zweck, für den es gemacht wurde nutzbar. Man kann keine Plakatwand damit schmücken, aber für die "Stadionzeitung" reicht es.

@Sandra - Da war das 300/2.8 vor der Kamera.

@Rolf und Raimi - Ich kann euch den Vergleich zur 5D3 nicht wirklich sagen, da ich die glaube ich erst einmal für den Zweck genommen habe.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo zusammen,

Barry Ricoh schrieb:

klar sieht man Rauschen. Aber für diese ISO Zahl finde ich das schon genial was dabei raus kommt.
      Genau das meinte ich eigentlich auch. Hab mich dann wohl nur etwas missverständlich ausgedrückt. :whistling_1:

Grüße
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • 1Dx + 300/2.8II sind in deinen Händen sicher gut angebracht.
      Ums ehrlich zu sagen, ist mir die 1Dx einfach zuuuuuuuuuuuuuuu teuer, für einen Spaß!
      Wenn ich bedenke, das das Hauptaugenmerk bei mir auf Portrait liegt, TfP abläuft, dann seh ich eine 1Dx für mich nicht ein, gönne sie gleichzeitig aber Jedem!

ISO5000, das ist schon echt geil anzusehen!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher