Mein Havaneser Amely
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo "Caruso",
zunächst mal: Schön, dass du hergefunden hast und herzlich willkommen! Wir haben es ganz gerne, wenn sich neue Mitglieder vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es hier zu tun haben. Wir sind ein relativ familiäres (und wie ich finde höfliches) Forum, deshalb lernen wir Neue gerne ein bisschen kennen.
Zum Foto: Es lässt sich besser beurteilen, wenn es eine gewisse Größe hat. 1200-1500px lange Seite haben sich hier als sehr gut erwiesen und ist quasi zum Standard geworden.
Scharf scheint es zu sein, Augenhöhe des Hundes ist auch getroffen. Allerdings ist mir der Hund etwas zu mittig platziert, etwas weiter nach rechts wäre besser gewesen (Stichwort Drittelregel), evtl. auch ein etwas engerer Schnitt. Dann der Baumstamm direkt hinter dem Kopf im Hintergrund, der wirkt ziemlich erschlagend und "schließt" das Bild, man "rennt" quasi mit dem Blick "dagegen" (Betrachtungsrichtung des Bildes = Leserichtung, also von links nach rechts), der rechte Stamm ist besser, der schließt wirklich (und passend) ab. Stattdessen wäre "weitläufiger Wald" im Hintergrund schöner gewesen, das gibt mehr Tiefe. Für mich wirkt der Hund etwas "hingestellt", so unbewegt - aber ich bin auch eher ein Katzen-Mensch. Wenn du ein paar Fotos zur Anregung suchst, hier im Forum gibt es diverse "Hundefotografen" (guck z. B. mal bei Wolfgang/siouxf oder Tinchen).
Grüße aus Leipzig
Tim
PS: Bist du Opernfan oder Sängerin? Nur wegen des Namens..."Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
"One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)
Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM -
Hallo Caruso! Herzlich willkommen bei uns. Feiner Hund! Zum Foto ist ja einiges geschrieben worden. Mir gefallen Hunde in Aktion auch besser.Gruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Hallo!
Für den Anfang gar nicht schlecht.
Hier ein paar Tips von mir für dich:
Um den Hund besser frei zu stellen nutze (wenn es geht) die volle Brennweite aus und platziere den Hund so weit weg wie es geht vom Hintergrund, umso mehr verschwimmt er.
Achte darauf, dass man die Augen besser erkennt und Licht einfällt, sodass sie schön funkeln.
Öffne die Blende so weit es geht.
Ich seh gerade, du hast in Automatik fotografiert.. okay.. da kann man ja ehrlich gesagt nicht wirklich von "üben" sprechen wie du schreibst.
Teste mal die Halbautomatiken AV oder TV.
LG
TinaCanon Eos 60D
Sigma 35 mm 1,4
Canon 50 mm 1,8 II
Canon 85 mm 1,8 USM
Canon 70-200 mm 4 L USM
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0