Stockente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Rolf,

dein Bild gefällt mir vom Bildaufbau und von der Persepektive her sehr gut. Mit der Ente auf Augenhöhe zu gehen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Was mir nicht so zusagt, sind die Farben. Es wirkt irgendwie etwas trist.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Wichtig ist was hinten dabei rauskommt, hat mal einer treffend gesagt. Da ist es doch schnuppe wie´s aussieht. Außerdem willst du doch keine Schönheitskonkurenz beim fotografieren gewinnen oder?
      Bildkomposition und Farbe vom Erpel und Schärfe einfach klasse.
      Gruß
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Rolf,
      Schöne Aufnahme wenn mich nichts täuscht mit 70-300.
      Gute Idee mit der Augenhöhe.
      Hier noch etwas Gesellschaft für deinem Herrn.
      IMG_9420ww.jpgIMG_9420ww2.jpg

das 2 Bild ist nur ein Darstellung versuch.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Hallo Rolf,
      gute Idee mit der Perspektive, das ganze wirkt sehr Stimmig.
      Und für diese Triste Jahreszeit sind die Farben sehr schön!
      Es kommt so rüber als würde sich der Erpel gerne ablichten lassen, unser Kater kommt genauso rüber!
      Gruß
      Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Mani,

ich denke mal, wenn einem an einem Bild etwas nicht so gefällt, darf man das ruhig sagen. Da wird bestimmt keiner richtig sauer sein. Für mich persönlich ist Kritik auch immer sehr lehrreich. Nobody is perfect.

Dein Satz "da ist es doch schnuppe wie's aussieht" irritiert mich etwas. Für mich ist schon wichtig, wie meine Bilder aussehen und wirken. Wenn mir das egal wäre, hätte ich sicherlich das falsche Hobby gewählt.

Gruß

Christoph

masch schrieb:

Wichtig ist was hinten dabei rauskommt, hat mal einer treffend gesagt. Da ist es doch schnuppe wie´s aussieht. Außerdem willst du doch keine Schönheitskonkurenz beim fotografieren gewinnen oder?
      Bildkomposition und Farbe vom Erpel und Schärfe einfach klasse.
      Gruß
      Mani
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo nele
      Entschuldung angenommen :thumbsup: .
      Ich freu mich über die lebhafte Diskussion. Ich drück mich halt manchmal was komisch aus und vielleicht auch missverständlich. Ich meinte natürlich die komischen Verrenkungen die man manchmal macht um eine bestimmte Perspektive zu bekommen. Da liegt man schon mal halb im Graben oder auf den Knien oder oder oder und sieht für Außenstehende bestimmt urkomisch aus. Mir ist das ziemlich egal wie ich dabei aussehe. Die Bilder lohnen den Aaufwand allemal. Siehe Stockente.
      LG
      Mani
      Ps Habe den Anhang vergessen. Bei der Aufnahme lag ich halb im Teich.
      Dateien
      • Entenfamilie.jpg

(269,78 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masch ()

• Benutzer online 1

1 Besucher