"Verzweiflungsschwan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Verzweiflungsschwan"

    Hy zusammen,
    das Wetter ist echt übel kein Licht nur Grau in Grau von den "richtigen" Wintertagen mit Kälte blauen Himmel
    und Sonne fehlt leider jede Spur bei uns.
    Was macht man also?
    man sucht sich eben ein Motiv.Bei Mir musste gestern ein jungschwan "dran glauben" war nichts anderes
    "aufzutreiben" Ich glaube auch den Tieren geht dieses graue Wetter langsam auf die Nerven.
    Hier also ein paar Bildchen
    Bilder
    • 4124-Schwan.jpg

      115,39 kB, 1.000×537, 106 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hallo Dirk,

    mir gefallen alle drei Bilder! Das erste ist aber am besten.
    Beim dritten ist mir aufgefallen, du hast den Kopf (Spiegelung im Wasser) abgeschnitten...

    Gruß
    Chris
    c|r - fotografie


    Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
  • Hallo Dirk, dann will ich auch einmal meinen Kommentar loswerden: Zu erst muss ich sagen, das die Schärfe der Fotos nicht überzeugen kann, allerdings mag das auch der Verkleinerung für das Forum geschuldet sein. Ansonsten passt die Aufteilung der Fotos nicht, ist aber Geschmacksache. Auch wirken die Bilder durch das Schilf sehr unruhig. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!
    Gruß Carsten

    EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
  • Hallo Carsten,
    ist schon komisch,Ich kritisiere dein Foto und schon wird der letzte alte
    Thread von Mir rausgekramt und "alles" so halbherzig "bemängelt...
    das die Bilder nicht die "burner" sind ist Mir bewusst das schrieb ich auch dazu "Nix Besonderes"
    Trotzdem bin Ich natürlich für Jritik und Anregungen offen (wenn Sie nicht aus einer laune heraus kommen)
    und genau diesen Eindruck vermittelst Du gerade,schon allein mit dem satz wie du anfängst
    "Dann will Ich auch mal meinen Kommentar loswerden" wie hört sichj das denn an??
    Nun gut jetzt zu deinen "Kritikpunkten"
    Punkt 1 die Schärfe
    du schreibst die Bilder sind nicht scharf-es kann aber auch an der verkleinerung liegen???
    ist es jetzt scharf oder nicht??
    kleiner Tip-bei Mir am rechner sind die Bilder scharf auch verkleinert

    Punkt 2.
    die Aufteilung der Fotos passt nicht-ist aber Geschmackssache????
    was ist das für eine Kritik??
    also jetzt mal ehrlich Carsten das ist doch Käse!!!!!
    Du meinst damit wohl das Dir pers.der Schnitt nicht gefällt oder?
    wenn ja ist das keine Bildkritik sondern allenfalls "geschmackssache und den Fotos nicht anzukreiden.
    denn wer "bestimmt" den Beschnitt???
    ich kann es Dir sagen der Fotograf denn in erster Linie müssen Ihm die Bilder gefallen-es sei denn es ist ein Auftrag.

    Punkt 3.
    das schilf im HG stört dich,
    nun ja das war eben da und lässt Sich nicht wegzaubern,Ich finde aber das es farblich nicht so dominant ist und somit
    vollkommen in Ordnung ist.
    Versteh mich jetzt nicht falsch Ich habe kein problem mit "ehrlicher" Kritik die Ich auch nachvollziehen kann,
    aber die Punkte die Du ansprichst und vorallemwie Du sie ansprichst "vielleicht-geschmackssache usw das hat mit
    Kritik für Mich nichts zu tun und kommt Mir ehr so vor als ob Du nicht mit meiner Kritik zu deinem Foto zurechtkommst.
    Das ist oft das problem sobald man mal ehrlich seine Meinung sagt über ein Foto wer4den sofort manche User sauer und
    suchen Fehler wo eigentlich keine sind...
    denk mal drüber nach,ich werde zu diesem Thema nichtsmehr schreiben bevor das wieder so ausartet wie letztesmal.
    Gruss Dirk
  • Hallo Sandra, oder besser Dirk. Was sagst Du denn zu diesen Zeilen? Wenn Du an die Öffentlichkeit gehst, muss ich es leider auch! Schade! Zitat:

    Hm,
    Ich habe ja jetzt echt überlegt ob ich zu dem Foto was schreiben soll,den dein Kommentar zu meinen Kommentar auf die Gans von Rolf hielt ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich vorallem mit den !!!
    als Ob du bestimmst was ein guter Hg ist und was nicht,schon witzig....
    aber hier ist ja ein Fotoforum also warum eigentlich nicht,kritik gehört ja auch dazu.
    Punkt1.
    du schreibst Details also auf mich wirkt das Bild nicht gerade scharf das man irgendwelche Details sehen kann.
    Ich erkenne auch keine feinen Deatails schaut für mich aus wie ein stück eisen mit ein wenig verzierung.
    Die [lexicon]Belichtung[/lexicon] ist finde Ich viel zu dunkel (das Motiv) und der Himmel im HG ist zu hell dort wo es durch die Äste scheint Der Bildschnitt und die Position des Motivs sagt Mir "Na schau mal da und Knipps".
    Es kommt ja bekanntlich nicht auf das Motiv an das über die BQ entscheidet sondern über die Ausführung, in diesem fall gäbe es von mir ein:
    "Sie haben es leider nicht geschafft das Motiv in ansprechender Weise abzulichten"
    Sorry Carsten für Mich ist das leider Nix Zitatende
    Gruß Carsten

    EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
  • Nun streitet Euch doch nicht :biggrin_1:

    Kritik sollte kein Streit verursachen, sondern ein Hilfsmittel sein, sich immer weiter zu verbessern!

    Und vor allem sollte man rein sachlich kritisieren, weder aus einer Laune heraus, noch aus persönlichen Gründen! :wink_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Ich finde es nur sehr sehr schade das du deine Moderatoren Stellung dafür missbrauchst um zitate die ich gelöscht habe
    weil sie Mir zu "krass" erschienen hier wieder einstellst.
    ein normaler user könnte das nicht.
    das ist wie wenn ein polizist seinen strafzettel selbst bearbeitet.
    Ich für meinen teil finde sowas voll ..........
    aber gut,ist halt so.
    so das war es jetzt mit diesem thema für mich,ich werde deine bilder nichtmehr kommentieren höchstens mit
    Boah carsten DU Bist ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ende
    Gruss Dirk
  • Was für ein mimosenhaftes Getue....

    Da schreibt ein User einige Tage nach dem Fotos gezeigt werden seinen Kommentar, der nicht gerade die Erwartung des Fotografen entspricht
    und schon geht der Kleinkrieg los.

    Was soll das ? Carsten schreibt SEINE Meinung zu den Fotos.... Das ist sein gutes Recht !
    Eine Returkutsche auf die Kritik an seinem Foto kann ich da nicht heraus lesen.

    Dirk, ich für meine Person schreibe selten was zu deinen Fotos.
    Den Grund kann ich dir gerne nennen. Du bist für mich ein User der keine Kritik vertragen kann.
    Du stellst Fotos ein, mit der Bemerkung "nichts besonderes / nur mal so / weil gerade nicht gutes da war" oder so ähnlich.
    Wenn man auf deinen Zug aufspringt und dir bestätigt, dass es in der Tat nichts besonderes ist und dann auch noch wagt Kritik zu äußern,
    wird aus deinem "mal eben" Bild ein Meisterwerk, das keiner Kritik bedarf.

    Ich für meinen Teil halte es so, wer austeilen kann sollte auch einstecken können.

    Wenn schon meine Gans hier in dem Thread angeführt wird, ich kann mit deinem Hinweis auf den unruhigen Hintregrund leben.
    Bei anderen Kritiken an meinen Fotos nehme ich diese gerne zur Kenntnis. Ich erkläre auch gerne warum ich das Foto so aufgenommen habe, wie es jetzt
    im Forum ist.

    Nur noch zum Schluß, was soll dein letzter Beitrag ?
    Wenn ich es richtig lese, hast du dich mit einem Mod gezofft... Zum Schluß bist du raus geflogen.
    Tja, dumm gelaufen.
    Das will ich auch nicht vertiefen oder wissen wollen.
    Aber dein "Amt" ? Was für ein Amt ? Du warst doch User in einem Forum. Da gibt es Regeln (egal ob sinnvoll oder nicht). Da hast du dich nach zu richten.
    Wenn nicht, geht es vor die Tür. Genauso wird ein Hausherr mit seinen Gästen umgehen, die sich daneben benehmen.

    Da es mal wieder nicht mehr um Fotos geht, sollte ein Mod hier einen Riegel vorschieben und das Ganze hier beenden.

    In diesem Sinne,
    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

    Da es mal wieder nicht mehr um Fotos geht, sollte ein Mod hier einen Riegel vorschieben und das Ganze hier beenden.

    Kann mich Rolf nur anschließen und hoffe, dass die Angelegenheit noch in diesem Jahr beendet wird. Kritik sollte immer konstruktiv sein und wir sollten uns hier einander helfen und nicht das Hobby vermiesen. Gemeinsam geht so Vieles besser.
    Ich wünsche allen hier im Forum einen Guten Rutsch

    Erik
  • Zu den Fotos:

    Ich finde sie echt schön und gut gelungen, auch der Hintergrund ist nunmal Teil der Natur, den man nicht einfach wegzaubern kann, von daher finde ich es nicht schlimm, dass der HG ein wenig unruhig wirkt.

    Mach weiter so, ich finds toll! :)
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hallo Dirk,

    so, bin aus dem "Weihnachtsurlaub" zurück und arbeite mich durch die 50(!) neuen Beiträge...
    Ich hab nicht alles hier gelesen, nur kurz überflogen. Meine Kommentare in Kurzform:

    Bild 1: gefällt!
    Biild 2: kippt meiner Meinung nach nach etwas links, das irritiert mich ein bisschen. Sonst gefällt's wie #1!
    Bild 3: schöne Spiegelung, aber nicht so "aufregend" wie #1 und #2.

    Zum Rest schließe ich mich Erik an!

    Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

    Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Benutzer online 1

    1 Besucher