beim Wandern Im Bayerischen Wald entdeckt
Storch beim Verspeisen einer Ratte
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi lucky11, nicht böse sein, würde ich als Schnappschuss bezeichnen. Motiv zu mittig, unscharf und es rauscht, Hast Du an den Farben gedreht? Ein etwas niedriger Standpunkt war wahrscheinlich nicht möglich. Das kannst Du bestimmt besser! Edit: Habe gerade gesehen ISO 1600 .Gruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Hy also du schreibst beim Wandern??
heisst das jetzt das Tier war "freilebend"?
denn wenn ja wäre das ein tolles Foto da Schwarzstörche ja ein sehr seltenes Motiv sind.
Aber die Ratte sieht aus wie eine "Hausratte" also Gezüchtet.
Ist das Foto "Wildlife" wäre es ein tolles Erlebniss,ist es im Parkgehege gemacht ist es ein "Schnappschuss
grussGruss Dirk -
Der Storch hat doch einen Ring!Gruß Carsten
Das der Vogel beringt ist sagt5 nichts darüber aus ob er "Wild" lebt oder nicht.
grussGruss Dirk -
Ok, aber Hausratten werden auch in die Wildnis entlassenGruß Carsten
Deswegen ja auch meine Frage...................
grussGruss Dirk -
Ganz eindeutig der Storch ist verheiratet (Ring) und er bringt die entlaufende Hausratte wieder nach Hause
Wünsche allen hier ein Frohes Fest!
Gruß Dieter -
@Dirk, wird ein Foto vom Schnappschuss zum Knaller, nur weil es ein seltenes Motiv ist?Gruß Carsten
@Carsten
Du solltest mal lesen was Ich schreibe...........
(im 2ten Satz)
Ich schrieb es wäre ein tolles Erlebniss und kein tolles Foto!
einen Schwarzstorch in Natura so nahe wäre ein tolles Erlebniss,
einen Schwarzstorch in einem Gehege so Nahe und mit diesem
Bildergebniss wäre ein "Schnappschuss".
jetzt verständlich?Gruss DirkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra ()
-
Sandra schrieb:
denn wenn ja wäre das ein tolles Foto da Schwarzstörche ja ein sehr seltenes Motiv sind.
Kann man aber aber auch nicht unbedingt anders verstehen!Gruß Carsten
Also Sabine,
sag mal ehrlich, Brennweite 200mm Blende 4 und dann solch eine geringe Schärfeebene?
Wie nah warst Du dran?Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
geschätzte 8 m. es war recht dunkel durch den Wald und mehr als Schnappschuss nicht drin
-
also war der Storch "freilebend"? im HG sieht man noch ein paar Füsse waren es 2 tiere?
und die Ratte eine entlaufene Hausratte?
na dann hast Du aber riesenglück gehabt mit deiner Aufnahme vom doch seltenen Schwarzstorch.Gruss Dirk -
mehr oder weniger freilebend, war im Nationalpark Bayerischer Wald bei den Tiergehegen
-
Der Ring sagt nichts darüber aus, ob es sich um einen freilebenden oder einen Gehegevogel handelt, da die meisten Jungen auch von freilebenden Schwarzstörchen bereits im Nest beringt werden.
Die erwachsenen Schwarzstörche im Nationalpark-Gehege sind, soviel ich weiß, flugunfähig.
Wenn dir wirklich in freier Wildbahn ein Schwarzstorch über den Weg läuft oder fliegt, dann heisst es einfach draufhalten, denn du hast nur Sekunden Zeit zur Verfügung. Und meist kommt dann sowas unscharfes wie dieses heraus.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags
-