Starterset zulegen, was ist sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für eure Glückwünsche :)

      Gestern war das Wetter ja leider nicht so doll, heute schien teilweise die Sonne und ich habe etwas rumprobiert :)

      Zwei Bilder möchte ich euch einfach mal zeigen, ich finde die ganz schick.

      [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/big/je8s-9-45c4.jpg]
      [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/big/je8s-a-d3d9.jpg]
      Desweiteren habe ich mir noch ein Buch zur Kamera bestellt.

      Kritik ist gerne erwünscht, aber bedenkt bitte, dass ich bisher noch nicht weiß, was wie eingestellt werden muss :)

      Edit: Leider hat die Qualität extrem beim Hochladen auf den Hoster gelitten, weiß jemand, wo das besser geht?

      Edit2: größe geändert, wirkt schonmal besser ;)
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisT ()

    • Hi Chris, schöne Phalenopsis! Zu Bild 1: Der Hintergrund geht gar nicht. Schöner Schrank rechts :wink_1: . Beim 2 Bild bist Du schön nah dran gegangen, aber der Fleck (braun) auf der Blüte stört. Und sie ist beschnitten. Und bei ISO 400 sehe ich auch schon ein Rauschen. Aber Du bist auf dem richtigen Weg!
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Für den Anfang gar nicht schlecht! :)

      Und ein Buch zur Kamera ist immer hilfreich, ich habe ebenfalls eins für meine 600D , kann ich nur weiterempfehlen! :smile_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • @thebells

      Jetzt wo du es sagst, ja der Hintergrund ist nicht der beste, da hast du recht, aber ich bin durchs Haus gelaufen und hab etwas gesucht, was sich fotografieren lässt :)

      Soweit ich mich erinner, waren das auch Fotos von dem Modus Nahaufnamen, daher wohl der Iso wert.

      Eine Frage hab ich noch, die Kamera speichert die RAW-dateien in einem CR2-Format.
      Um die bearbeiten zu können, habe ich die konvertieren müssen, geht da Qualität vom Bild verloren?

      Gibt es andernfalls Möglichkeiten, diese dateien direkt verarbeiten zu können?

      Danke euch beiden fürs Feedback :)
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • ChrisT schrieb:


      Eine Frage hab ich noch, die Kamera speichert die RAW-dateien in einem CR2-Format.
      Um die bearbeiten zu können, habe ich die konvertieren müssen, geht da Qualität vom Bild verloren?

      Gibt es andernfalls Möglichkeiten, diese dateien direkt verarbeiten zu können?

      Danke euch beiden fürs Feedback :)
      Bei meiner 600D lag eine CD mit dem Programm "Digital Photo Professional" bei, das auch mit den RAW - Aufnahmen klar kommt... nach der Bearbeitung hat man dann die Möglichkeit, dieses Bild als JPEG zu speichern, dazu einfach die Option Datei --> Konvertieren und Speichern auswählen :wink_1:

      Wenn Du vorher konvertierst, geht ein wenig von der Qualität flöten :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ChrisT schrieb:

      Eine Frage hab ich noch, die Kamera speichert die RAW-dateien in einem CR2-Format.
      Um die bearbeiten zu können, habe ich die konvertieren müssen, geht da Qualität vom Bild verloren?
      CR2 = Canon eigenes RAW Format
      Das kannst du wunderbar verlustfrei im Canon Programm "Digital Photo Professional" DPP oder in einem sog. RAW Konverter wie z.B. Lightroom LR bearbeiten.
      Am besten immer die RAW Dateien bearbeiten und speichern. Jedes Abspeichern in JPG kostest wieder Qualität.
      JPG nur einsetzen für Forumsbilder, email Versand oder Bestellung von Abzügen oder Fotobüchern.
      Ansonsten immer die RAW speichern bzw. das Foto auch als RAW Datei sichern.
      In LR kannst du die Daten auch ins DNG Format konvertieren, dies ist ein offener Standard für RAW Dateien.
      DPP kann damit aber, glaube ich, nicht mehr umgehen. Du müsstest also dann auf einen RAW Konverter setzen.

      Über Lightroom und Bearbeitung wurde schon einiges im Forum geschrieben.
      Wie war das noch gleich mit Lightroom?
      oder
      Photoshop Elements 11 vorgestellt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      In LR kannst du die Daten auch ins DNG Format konvertieren, dies ist ein offener Standard für RAW Dateien.

      Hallo,

      *.dng, das öffentliche verlustfreie Archivformat für Digitalkamera-Rohdaten, gibt's kostenlos von Adobe direkt HIER. Du kannst dann mit allen möglichen Bildbearbeitungsprogrammen Deine Fotos bearbeiten, bist also nicht auf Lightroom oder Photoshop CS angewiesen.
      Gruß & Guten Rutsch

      Erik
    • Kleine Korrektur: :wink_1:
      Man lädt nicht direkt das Archivformat herunter, sondern den kostenlosen "Adobe DNG Converter"
      Nach dem Konvertieren in DNG kann man die Bilder z.B. mit der Freeware RAW Therapee bearbeiten
      chip.de/downloads/RAW-Therapee-fuer-XP_32381280.html
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • An die mitgelieferte CD bei der kamera hab ich garnicht gedacht, dabei ist das so naheliegend :D

      Diesen DNG Konverter von Adobe habe ich auch benutzt, darauf hatte sich auch eigentlich die Frage bezogen, ob bei dem Konvertierungsvorgang etwas von der Bildqualität verloren geht :)
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • ChrisT schrieb:

      Diesen DNG Konverter von Adobe habe ich auch benutzt, darauf hatte sich auch eigentlich die Frage bezogen, ob bei dem Konvertierungsvorgang etwas von der Bildqualität verloren geht :)
      Nach meinem Wissenstand ist bei der Konvertierung von CR2 in DNG nicht mit einem Qualitätsverlust zu rechnen.
      Zur Sicherheit lasse ich meine Originaldatei bei Konvertierung mit einbetten und könnte sie ggf. wieder extrahieren.
      Die Konvertierung ins JPG Format dagegen ist auf jeden Fall verlustbehaftet.

      Übrigens: Damit du die Miniaturen im WIN Explorer siehst, brauchst du noch den DNG Codec
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher