Canon 600D oder welche passt zu mir!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 600D oder welche passt zu mir!!!

      Hallo,

      im moment habe ich noch die Canon EOS 400D und möchtemir nun eine neue zu legen. Ich habe nun schon vieles nachgelesen über verschiedene Modelle nur weiß ich nicht wirklich was zu mir passt.

      Was Fotografiere ich:
      Meine Kids, Natur, Tiere (Zoo) , Urlaub usw.

      Meine Überlegung war die 60D aber die ist mir ein bissle zu teuer, zumal die 600D genau die gleichen Funktionen hat wenn ich es richtig gelesen habe zwar nicht alles aber vieles. Die 650D ist mir zu leicht, habe diese in der Hand gehabt und im gegensatz zu meiner 400D ist das ja ein leichtgewicht.

      Was würdet Ihrmir raten?? Bin halt Hobbyfotograf...
    • Da sind schon noch ein paar Unterschiede zwischen der 60D und den mit dreistelliger Modellnummer. Schon der Blick durch den Sucher, da liegen Welten zwischen dem übersichtlichen, hellen Sucher der 60D mit einem Pentaprisma aus Glas und dem kleinen, dunklen Sucher Sucher mit Spiegelprisma der 600D und 650D. Neulich habe ich die 1100D (Nachtrag: war keine 1100D, sondern eine 600D) eines Bekannten in der Hand gehabt. Schon dieser Sucher wäre für mich ein Grund, das Ding sofort zu verkaufen. Die 60D ist mit dem zweiten Einstellrad auf der Rückseite wesentlich intuitiver und schneller zu bedienen. Dabei hilft auch das zusätzliche kleine Mäusekino auf der Kameraschulter. Ausserdem lässt sich ein schwererer Kamerabody wesentlich ruhiger halten, weil schon dessen Massenträgheit unserem Tatterich entgegenwirkt. Warum, glaubst du, haben die Gewehre im Schießsport noch immer dasselbe Gewicht wie vorJahren, obwohl man sie mit heutigen Materialien (Carbon) wesentlich leichter bauen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

    • Kaktusheini hat eigentlich die wesentlichen Sachen beschrieben...es gibt halt schon Unterscheide zwischen den 2- und 3-stelligen Modellen
      Was mir noch einfällt: Das Rauschverhalten und Videofunktionen der (neueren) 650D sollen besser sein, + Touchdisplay...

      Bzgl. Bildqualität sollte eigentlich eine 600D ausreichen, es sind Fotobücher und Abzüge in DIN A4 problemlos möglich.

      Aber wenn dir eine 650D zu "leicht" ist, die 600D ist ähnlich...dann geht es doch wieder Richtung 60D...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hobbyfotografen sind hier alle, die Profis haben wir vergrault. :cool_1: .
      Wie du selber schreibst ist die Haptik sehr wichtig, wenn die 3 stellgen zu leicht sind, nimm die 60D.
      Habe gestern für eine gebrauchte mit 2.000 Auslösungen und Garantie 560€ bezahlt. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Eine 60D mit 2000 Auslösungen ist ja gerade mal erst eingefahren :wink_1: Guter Preis, habe mir jetzt noch ein BG dazu besorgt und... habe leider kaum Zeit und Gelegenheit Fotos zu machen, aber das kommt wieder. Ich würde auch zur 60er greifen. Habe ja von der 1000er auf die 60er umgerüstet. Genial!
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher