Fotos in der Disco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos in der Disco

      Hallo ihr Lieben
      ich bin neuer Canon eos 1000d besitzer.
      Mein Bruder hat bald Geburtstag und ich wurde gefragt die Fotos zu machen. Habe schon viel mit der Kamera herumgespielt und ausprobiert.
      Das Motto ist Black and White. Es wird bestimmt dunkel mit schwarzlicht und anderen vereinzelten lichtquellen sein. Wie stelle ich die Kamera am besten ein und Portraifotos zu machen? :confused_1:
    • fitzner36 schrieb:

      Blitzlicht macht denn Schwarzlicht Effekt sicherlich kaputt
      Das ist (auch aufgrund des Standardobjektivs) eine schwierige Lichtsituation.. es kommt drauf an, was du wirklich festhalten willst... nur die Personen (= Porträtaufnahmen) oder den Schwarzlichteffekt dazu..
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

    • auf gar keinen Fall (egal ob direkt oder indirekt) blitzen, dann ist der Schwarzlichteffekt weg.

      im RAW Modus fotografieren, Blende bei Portraits ganz auf (kleine Zahl) mittels AV Modus, ISO auf Auto
      ISO wird nach oben gehen, muss du nachher am PC entrauschen, die 1000 rauscht schon heftig
      ggf. versagt der AF bei zu wenig Licht =O> MF nutzen
      Vielleicht ist die Bewegungsunschärfe aber auch ein kreatives Mittel

      Manche Canon hat so ein "Portaitaufnahmen bei Nacht", schau mal dein Handbuch ... hierbei wird aber ggf. geblitzt => Schwarzlicht Effekt weg... Aberfür reine Portraits hilft dir das vielleicht, wenn du schnell drauf los knipsen willst.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Glaube nicht das Du wirklich gute Ergebnisse mit der 1000er erzielst, aufgrund der hohen Iso.
      Blitz macht Dir Blacklight kaputt!
      AV Hohe ISO EXT Blitz ettlII und Leistung vom Blitz runter, wäre vielleicht einen Versuch wert.?.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher