Die ersten Bilder!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die ersten Bilder!

Habe mir am 02.01.13 meine erste [lexicon]DSLR[/lexicon] Kamera zugelegt und musste sie auch direkt testen.
    Unsere Katze war mein Opfer!
    Ich hoffe das euer Urteil nicht ganz so schlimm ausfällt und versuche eure Vorschläge umzusetzen.
    Für die Tierfreund: Die Katze ist 21 Jahre alt. Den Blitz bekommt sie nicht mehr mit. Sie ist blind und hält darum auch schön still.
    Die Bilder sind mit dem von Canon mitgeliefertem Programm bearbeitet, ein Bildbearbeitungsprogramm muss ich mir erst noch zulegen.
    Jetzt wartet der Lehrling auf das Urteil der Meister! :wink_1:
    Bilder
    • M1_3_1.jpg

264,29 kB, 800×529, 54 mal angesehen
  • Moin Moin,

also als erstes sind die Bilder für eine Beurteilung zu klein, die lange Seite sollte mind. 1200 Pixel
    haben.
    Das 2. Bild ist einfach nur für die Tonne, da ist was beim Verkleinern schief gelaufen, oder ist das
    so gewollt?
    Im ersten Bild ist mir aufgefallen, das der Schärfe punkt, oberhalb des Auges Richtung Ohr ist,
    daher wirk der Rest unscharf.

Würde daher den Punkt aufs Auge oder ein bissel unterhalb des Auges zur Nase legen, damit sich
    dort der Schärfste Punkt liegt und dann ausläuft. Würde besser aussehen.

Dann mal gut Schuss und viel Spaß bei weiterem Experimentieren.
    Gruß aus dem Ruhrpott
    der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
    Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Üben üben üben.
    Zu mittig, zu dunkel und unscharf.
    Mit welchem Blitz hast Du gearbeitet und wie waren die Einstellungen??
    Bei solchen Aufnahmen mit großer Blende, hast du eine kleine schmale Schärfeebene, die solltest du auf die Augen legen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • geidan2405 schrieb:

Üben üben üben.
    Das und die Tipps von Rolf treffen genau den Punkt!
    Also los... :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Danke für die Tipps!
    Jetzt weiß ich erstmal worauf ich achten muss.
    Werde jetzt üben üben üben.

dog1983 schrieb:

Das 2. Bild ist einfach nur für die Tonne, da ist was beim Verkleinern schief gelaufen, oder ist das

so gewollt?
    Ist nicht gewollt. Das verkleinern für Dateianhänge muss ich auch noch üben.

geidan2405 schrieb:

Mit welchem Blitz hast Du gearbeitet und wie waren die Einstellungen??
    Hab mit dem Blitz meiner 1100D gearbeitet, einen anderen habe ich noch nicht.

Der Lehrling übt weiter.

Danke euch!
  • Benutzer online 1

1 Besucher