Danke an alle, die mich so herzlich im Forum begrüßt und mir mit ersten Tipps und Links weitergeholfen haben. Meine Recherchen im Forum und in der Literatur haben mir bei meiner folgenden Frage bisher nicht wirklich helfen können: Ich bin Brillenträgerin (ca. -3 Dioptrien). Ergeben sich daraus Probleme, wenn man mit einer Spiegelreflexkamera und Sucher arbeitet? Wie macht ihr das - oder gibt es unter euch nur Adleraugen?
- Meine Favoritin, die 650D hat ja so ein Dioptrienregelrädchen - aber für die Praxis kann ich mir das nicht so gut vorstellen, immer Brille auf und ab. Bei meinen bisherigen Kameras (alles so Kompakte, anlog mit Sucher oder digital nur mit Display) war das kein Problem für mich, wenn man durch den Sucher nur den Bildausschnitt festlegt, den man haben möchte. - Muss ich, wenn ich mein neues Hobby ernsthaft betreiben möchte sogar auf Kontaktlinsen umsteigen. Oder gibt es "Helferlein" die die Kamera ergänzen können bzw. Kamera-Modelle, die besonders gut für Brillenträger geeignet sind?