Portrait Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bearbeitet, oder so von der Kamera gekommen?

      Mir persönlich ist der Bildausschnitt zu klein, aber das ist Geschmackssache.. auch die Helligkeit könnte meiner bescheidenen Meinung nach etwas weniger sein... :biggrin_1:

      Aber sonst ganz gut :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Okay, die Sommersprossen sind gut retuschiert, aber die Helligkeit ist mir dennoch zu hell :biggrin_1: :biggrin_1:

      Und wie ich schon sagte, der Bildausschnitt ist immer Geschmackssache :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Der Bildausschnitt, Blick des Models, Helligkeit usw gefallen mit sehr gut. :thumbup_1:
      Finde aber ein bisschen schade das man die Sommersprossen nicht mehr sieht und ich habe das Gefühl das die Schärfe nicht auf den Augen liegt, sondern eher auf den Wimpern. Das irritiert mich ein wenig beim betrachten.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo,

      jetzt melde ich mich als Portrait-Unerfahrener auch mal zu Wort. :biggrin_1: :whistling_1:

      Das mit den Sommersprossen finde ich auch schade. Für mich sollte ein Portrait immer ein Abbild der realen Person sein. Aber das ist wahrscheinlich das "Problem" von unterschiedlichen Konzepten von verschiedenen Fotografen. :wink_1: Bin da eher der realistische Typ. :whistling_1:
      Den Schnitt finde ich in Ordnung, ist wie gesagt Geschmackssache; die Helligkeit ist auch nicht zu viel. Bei der Schärfe schließe ich mich auch an, könnte einen Ticken weiter hinten (quasi "in" den Augen) liegen.
      Den runden Reflex vom Beauty-Dish finde ich auch gut - besser als eine eckige Softbox. :tongue_1: :wink_1: Aber sind diese Reflektionen von der Kette eigentlich echt oder nachträglich draufgesetzt? Die sind für mich ein Stückchen over the top - aber noch im erträglichen Raum. :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • ich finde das Bild auch nicht schlecht, nur das Bling Bling an der Kette lenkt ein wenig ab. Wie Du die Augen schärfer bekommst? richtig focussieren, höhere Blende falls das Originalbild dünkler war mehr licht besseres Objektiv und und und. Da gibt es sehr viele Factoren was die Schärfe betrifft
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • ...damit ihr mich besser kennenlernt... ein Portrait.. Fotografiert mit der 1100D...

      Aha, da du eine 550D dein Eigen nennst, wer war denn der Fotograf??
      Wer hat dich denn abgelichtet???
      Würdest du es genauso machen, wenn jemand vor deiner Kamera stünde??
      Ansonsten:
      Hübsch, hüsch, jetzt lass mal die 550D sprechen :biggrin_1: :thumbsup_1:
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Das auf dem Foto bin nicht ich! Sondern ein Model. Ich habe vor der 550D die 1100D gehabt. Verstehe Dein Posting nicht. SORRY. Übrigens stand auch in meinem Vorstellungsposting das ich auf eine neue Kamera umgestiegen bin.

      @color of live Was für ein Objektiv wäre denn besser? Hast Du einen Tip? Kaufe aber wenn nur Original von Canon, hatte schonmein ein Sigma mit Bildstabi und war damit nicht so zufrieden.

      Hier noch ein Bild was ich mit meiner 550D fotografiert habe. Mich persönlich stören aber die Falten am Hals.
      Bilder
      • HellSW08.08.2012 081.jpg

        34,77 kB, 640×427, 38 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feenwerk () aus folgendem Grund: Bild zugefügt.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher