DSLR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Herr Lehrer...ich melde mich dann mal ... :w00t_1:

      Bildqualität:
      Fähigkeit der Kamera die Farbe / Kontrast / Details/ von Motiven mit wenig Rauschen bei gute Schärfe und ohne sonstige opt. Fehler aufzunehmen, sowie diese dann auf Beamer / TV oder Ausdrucken / Ausbelichtungen darzustellen
      Hängt ab von: Kamera ( Sensor) , Objektiv und Bildverarbeitung
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Sorry, das sollte nicht so rüberkommen!!!!
      Bin kein Lehrer!!!
      Ich bringe dann auch meine Meinung, mit der ich vielleicht auch nicht so richtig liege, wenn man da überhaupt falsch liegen kann.
      Es können ja auch andere in diese Diskussion einsteigen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Sorry, das sollte nicht so rüberkommen!!!!
      Hallo Rolf, war bei mir irgendwie so angekommen... aber gut das du es klar gestellt hast.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wir sind doch ein Meinungs und Diskussionsforum.
      Ich erwische mich auch noch manchmal das meine Denkweise in die Falsche Richtung geht und mir das hier auch offen gesagt wird.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hier klinke ich mich aus.
      Habe keine Erfahrung im Superzoom Bereich.
      Kämen für mich aber auch nicht in Frage.
      Es gibt bei weiterem bessere Objektive, die kosten allerdings auch mehr.
      Testet doch einfach mal selbst, bestellt doch einfach mal eins eurer Wahl, vergleicht es mit dem was Ihr habt,
      bei negativem Ergebniss einfach wieder zurückschicken.
      Klar bekommt man immer was besseres, man muß schauen womit man zufrieden ist.
      Du wirst jetzt bestimmt positve Feedbacks zu dem Teil bekommen von Usern die dieses nutzen und sich mit der Leistung zufrieden geben.
      Nur schnallen sie dann mal ein Glas drauf welches bei weitem besser ist, kommt der Aha Effekt und natürlich auch der satz "Mir reicht das!"
      Jetzt nicht wieder falsch verstehen, ist alles nicht böse gemeint und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren.
      Ich bin auch zufrieden mit meinen Objektiven und es gibt auch bestimmt bessere,
      Aber "Mir reicht das!"
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Einfach bei Amazon bestellen und ausgiebig testen, wenns nicht gefällt, zurückschicken und Geld wiederbekommen! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Den Ausführungen von Rolf kann ich mich nur anschließen...Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Objektiv für ihn "reicht"
      Und ich muss auch passen, da ich das angesprochene Tamron 18-200 noch nicht genutzt habe.

      Ich habe mit 18-55 + 55-250 angefangen und war damit zufrieden,.... bis ich mal das Tamron 17-55 f/2,8 ausprobiert habe..
      Danach bin ich umgestiegen ... :wink_1: ....und wer weiss was als nächstes kommt :question_1:

      Aber nichts desto trotz würde ich mich wahrscheinlich eher für die beiden Canon Linsen entscheiden, da würde ich mir dann doch einfach mehr erwarten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • DeRee schrieb:

      Einfach bei Amazon bestellen und ausgiebig testen, wenns nicht gefällt, zurückschicken und Geld wiederbekommen! :wink_1:
      genau so werde ich es machen ;) Am besten das Set mit der Kamera und den 2 Objektiven. Für mich als Anfänger vollkommen ausreichend und falls das zuwenig ist Objektive kann man immer kaufen in jeder Preisklasse, ein Autofreak wird auch keine Freude mit nem Dacia haben oder?? :biggrin_1: Bezogen auf die Kamera mit den Objektiven, für einige für euch ist das Set so wie ein Dacia :cool_1:

      lg
    • ml389 schrieb:


      für einige für euch ist das Set so wie ein Dacia :cool_1:

      lg
      Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen :thumbsup_1: Das trifft es doch auf den Punkt. Als Anfänger braucht man ja (um bei dem Auto - Modell zu bleiben, keinen BMW oder Mercedes, ein Golf (oder eben Dacia :biggrin_1: ) reicht vollkommen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher