Welche Software ist die richtige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Software ist die richtige?

      hallo,

      ich suche ein gutes programm zum bearbeiten meiner bilder.
      jetzt würde ich gerne wissen, ob "photoshop elements 8" von adobe für mich als anfänger reicht.
      was ist eigentlich der große unterschied zum " photoshop cs4" ?

      schönen 1. advent wünsche ich euch allen :) !!!


      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Hallo Robert,

      wenn Du wie Du schreibst gerade anfängst, dann würde ich zuerst mal über eine kostenlose Software nachdenken.

      Für einfache Bildbearbeitung wie aufhellen, ausrichten, zuschneiden, nachschärfen, verkleinern etc. braucht es nicht unbedingt ein Programm für über 1000.-€, auch wenn Adobe CS4 eine spitzen Software ist ;)

      Wenn ich schnell mal ein paar Bilder für die Internetpräsentation bearbeiten möchte benutze ich ganz gerne PhotoScape.

      Das Programm kannst Du Dir kostenlos herunterladen und es hat sehr viele Funktionen.

      Ansonsten ist Gimp auch noch eine Alternative zu Adobe Photshop.

      Grüße

      Michael
    • Moin, seh ich auch so!
      CS3/CS4 und Lightroom sind das non-plus-Ultra, kosten aber mit Lizenzen auch nicht gerade wenig!

      PhotoImpact (gibts noch im Handel, wurde von Adobe gekauft), Gimp, IrfanView, Canon DPP, NeatImage, NoiseWare, InkScape,...
      sind kostenlose Programme, die man gut nutzen kann!

      Klar, wer hat, der hat und nehme CS + Lightroom! Wer sich an HDR/DRI waagen will, PhotoMatix3 gleich dazu!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Robert,
      habe mir Mitte letzten Jahres Photoshop Elements 6 zugelegt. War mit 50 € nicht wirklich teuer und ist aus meiner Sicht eine sehr gute Software. Was ich daran vor allem schätze, ist die die gute Bilderverwaltung. Ohne diese verliert man doch sehr schnell die Übersicht über seine Bilder und sucht sich einen Wolf. Wenn Du dich für eine Software entscheidest, solltes Du Dir allerdings die passende Literatur dazu besorgen. Ohne diese kommst Du bei PSE aus meiner Sicht nicht sehr weit.
      Gruß
      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Benutzer online 1

      1 Besucher