100-400 l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur hatte ich vergessen den Stabi auf den Modus 2 zu stellen, deshalb denke ich das einige Bilder nicht richtig Scharf sind, dazu kommt bei diesem Bild das er aus dem Wald ( noch dunkler) gerannt ist, und der Usm kaum Zeit hatte
      Bilder
      • comp_VV3A2319.jpg

        296,74 kB, 1.800×1.200, 39 mal angesehen
    • Aber ich denke wenn das Licht einigermasen stimmt ist einiges mit der Linse zu machen. Aslo für die ersten test bin ich zufrieden,und denke da kommt noch einiges besser.



      Gruss Wolfgang
      Bilder
      • comp_VV3A2414.jpg

        306,27 kB, 1.800×1.200, 42 mal angesehen
    • Dem 100-400 wird wohl viel Schlechtes nachgesagt. Guckt man Bilder, glaubt man oft an die ominöse Serienstreuung. Es scheint wirklich gut, normale und ein paar besonders schlechte zu geben.
      Für ein Zomm, noch dazu über so eine Brennweite ist das Teil echt gut.
      Ich trage mich auch mal wieder mit dem Gedanken, mir ein 100-400 zu zulegen, du bestärkst diesen Gedanken mit deinen Bildern :thumbsup_1:
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Die Bilder sind toll, besonders das letzte finde ich super :smile_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hy Wolfgang,
      erstmal gutes Neues!
      Glückwunsch zur Linse,wünsche Dir viel Spass mit und wenn Canon dann F8 an der 5DMK III freigibt kannst ja noch nen 1,4er TC
      hinhängen wenn die BW am VF nicht reicht.
      Die fehlende [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] kannst Du ja jetzt mit höheren ISO wettmachen bei der 5er.
      Aber warum gehst Du jetzt vom 300er f4 zum 100-400?
      Du hast doch auch das 70-200 ist das als zoom nicht henug?
      Gruss Dirk
    • Hy Dirk, dir auch ein gutes neues noch. :biggrin_1:
      Dirk ich brauchte einfach mehr Brennweite ( habenwollen) :smile_1: und das es ein Zoom wurde hatte mehrere Gründe. Klar habe ich das 200, was ich auch weiter bei der Hundefotografie hauptsächlich verwenden werde. Was mir aber beim spielen der Hunde aufgefallen ist, das wenn ich weiter weg bin, und nicht ständig ganz in ihrer Nähe herumhantiere sind sie lockerer.
      Also bei schönem Wetter werde ich da auch das 400er öfters mal einsetzen. Was natürlich für mich interesant war ist die Vogelfotografie an einer Futterstelle, da denke ich bin ich mit dem 400er Zoom flexibel genug, habe dir ja schon mal meine Futterstelle erklärt, und da sind Festbrennweiten einfach zu unflexibel, obwohl das 300 dort gerreicht hätte.
      Da ich gerade eh nicht viel fotografiere, war ich mal wieder ein bischen an Objektiven umstellen.Habe auch mein 85/1.8 abgegeben, da ich ja das 100er Makro l habe, und mir dafür ein 50/1.4 dafür besorgt.
      Ich will auch mal etwas aus der Naturfotografie weggehen, habe aber noch nichts genaues im Auge was ich noch so machen möchte, irgendwie gabs noch keine Zündung bei mir :unsure_1: Ich habe hier schon einige echt gute Nachtfotografien gesehen was mich auch interesieren könnte, aber direkt hier gibt keine Location wo sich das lohnen würde. Ich weis es einfach noch nicht was ich so machen könnte, werde wahrscheinlich dieses Jahr einfach mal ein paar verschiedene Workshop mit verschiedenen Themen besuchen.
      Habe mir ja die 5D nicht bloss zum Hundefotografieren gekauft, da sollte man schon mehr machen. Aber jetzt um das 400er mal auszutesten ist die Hundefotografie nicht schlecht. Ich war bei den verhältnissen Gestern echt erstaunt was da noch rüberkam, wollte sogar erst gar nicht foten. Liegt aber woll an der 5D, wieder kaum Ausschuss, nur mit dem Schiebezoom muss ich mich noch anfreunden, aber übung macht den Meister :w00t_1:

      Gruss Wolfgang
    • Hy Wolfgang,
      nun ja es gibt schon noch einige andere Themenausser der Naturfotografie.
      Was mich pers. auch mal reizen würde wäre
      die Potrait fotografie das problem sind immer nur die Modelle, ein Studio könnte Ich Mir
      im Hobbyraum schon einrichten.
      Ich habe ja auch wieder ne 400er Fb aber ganz ehrlich Ich habe ja die letzten paar Monate nur noch mit dem
      200er 2,8er gefotet und das viel im park bei ehr schlechtem Licht und da habe Ich gemerkt das es für Mich pers.nur noch
      eine optik geben kann entweder das 400er 2,8er oder eben das 300er 2,8er alles andere ist unintressant.
      Denn ich will ja auch mal bei nicht so guten Licht raus zum Foten und nicht nur bei strahlenden Sonnenschein.
      Noch dazu kommt das die kleinen Piepmätze ja oft im schatten sind und ehr weniger in der Sonne..............
      die non is version vom 400er ist das letzte mal zu einem "guten" preis weg da werde Ich denke Ich beim nächsten
      (wenn ich es bis dahin zusammengespart habe) zuschlagen
      Ich dachte auch an ein 500er f4 aber ne f4 ist eigentlich auch schon grenzwertig,das merkt man aber erst im Park
      wenn man mal von 2,8 auf 4 abblendet und dann nochmal auf die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] schaut...............
      nun ja Wir werden sehen.
      Dieses Jahr auf jedenfall Wilhelma würde Ich sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher