was meint Ihr, ist es mit meiner einfachen Ausstattung möglich, den Oltimerschweisser meines Vertrauens bei der Arbeit zu knipsen? Und wenn ja, wie am besten?
Flex-/Schweissfunken einfangen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Serienaufnahmen einstellen und dann draufhalten...EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM -
Zielen und abdrücken Da braucht man kein bestimmtes Equipment für!
Wenn Du die Funken einzeln aufnehmen willst, also "einfrieren" willst, brauchst Du eine kurze [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], wenn Du quasi einen "Funkenschweif" haben willst, brauchst Du eine längere [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon].
Schönen Gruß,Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Um die einzelnen Funken geht es mir gar nicht so speziell. Ich möchte eigentlich den "Arbeiter" als Motiv und die Funken für den Ausdruck des Ganzen, diese sollten also als solche erkennbar sein. Geh ich da von den Einstellungen her eher auf die Person als Motiv oder muss ich da was anderes beachten? Keine Ahnung ob jemand versteht was ich meine so wirr wie ich schreibe!
-
Vielleicht knips ich auch einfach mal drauf los, er hat ja öfter was zu schweissen. Bin aber trotzdem für Eure Ratschläge dankbar, denn daheim beim anschauen dann nur Müll als Ergebnis is ja auch ned schön.
-
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Aber ich denke, das ist nicht allzu schwer, mach doch einfach ein paar Fotos und stell dann ein bis zwei hier rein, damit wir sie beurteilen könnenGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Der Funkenschweif lässt sich auch als solcher noch erkennen, wenn er ein wenig unscharf ist. Die Schärfe würde ich auf jeden Fall auf die Person legen.
-
Hallo!
Es kommt auch bisserl auf die Lichtverhältnisse an.
Ob du eher in einer etwas düsteren Halle, oder im Freien fotografieren willst.Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Wird wohl situationsbedingt - auch um das Bild durch unpassenden Hintergrund nicht zu verfälschen - eher in der Halle stattfinden! Aber ihr werdet die ersten Versuche demnächst zum beurteilen sehen. Danke schonmal
-
Wow, da würde ich gern mit fotografieren, Model dazu, 2-3 Blitze, einen coolen "ollen" Schweißer, nebst halbfertigem Oltimer, sicher geil!analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
Hm, mein Schweißer is aber erst 24 (nix mit ollen Schweißer) müss mer dann als Model ne "alte, reiche Tante" mit Oldtimer nehmen??? Mich schüttelts grad bei der Motivvorstellung
-
Ich kann mir eine alte Dame dazu sehr gut vorstellen!Gebückte haltung, kleines Hütchen mit Netzschleier feines uni farbenes Kleid und eine Brille ach und einen Stock, Monteur an Ihrem Oldtimer. Halt so wie Grandma aus Golden Girls.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Also ich kann mir die "geile, reiche Omma" an ihrem "Flügeltürer" mit dem jungen, schweißgeträngtem, schmutigem, Schweißer, schon gut vorstellenanalog & digital
Männer, tztztztztz!
-
Ja, man kann auch Scheißfunken, Flex, recht langweilig umsetzen
Die Frage ist: Was steht im Mittelpunkt??analog & digital
Hm, ich kann mir die reichen Ommas schon auch so vorstellen, aber ich schau vor die Tür und seh die Dorfgrazien hier...die haben damit so gar nix zu tun! Ich sag nur: Kittelschürzen! Keine Ahnung wo es die noch zu kaufen gibt. Werd sehen was ich einfangen kann.
-
Hallo Moni,
auch von mir noch ein kurzer Hinweis, um sich der Thematik zu nähern: Gib bei Google einfach mal "Schweißer" ein und geh auf den Reiter Bilder. Lass Dich dann ein bisschen inspirieren und ein Gefühl dafür bekommen, welche der dortigen Aufnahmen Dir besonders gefallen...
Lieben Gruß
Erik -
Von den Kittelschürzen mach ich dann mal Bilder im Kräutergärtchen, das passt dann eher.
-
Ich habe da mal eine Frage bzgl. Sicherheit bei der ganzen Geschichte.
Der Schweisser schaut ja durch ein Schutzglas auf die Schweißstelle, was macht denn der Fotograf bzw. kann die Kamera / Sensor Schaden nehmen.Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Schäden kann ich mir nicht vorstellen, man hält und sieht ja hierbei nicht direkt auf den Schweißpunkt. Das würde ja auch vom eigentlichen Motiv ablenken. Ich glaub dies kann ich ganz gut abschätzen, so fremd sind mir die Schrauberstätten nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-