Ein Bild vom Siegwehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Bild vom Siegwehr

      Nabend ;)

      Ich wollte auch nochmal etwas von mir hören lassen, nachdem ich mch jetzt die letzte Zeit etwas mit der Kamera beschäftigt habe.

      Dazu habe ich heute das nach langer Zeit schöne Wetter mal genutzt und vom Siegwehr ein paar Fotos gemacht, wo von ich euch eins mal kurz präsentieren wollte.

      Aufgenommen habe ich es ohne Stativ und im Modus für bewegte Ziele.

      Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht. :)

      Grüße Chris

      [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/big/je8s-e-aab3.jpg]
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Hallo Chris,
      warum bewegte Ziele? Wegen dem Wasser? Hier wäre One Shot durchaus richtig gewesen.
      Ganz Links das Haus hätte ich weggeschnitten, aber der Top Fehler ist der sehr dominante Ast im Vordergrund.
      Den MUSST du doch gesehen haben.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Gesehen ja, aber beim Fotografieren hatte er mich noch nicht gestört, jetzt aber nach deinem Hinweis schon, wird bei Gelegenheit nochmal nachgebessert ;)
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Den bisherigen kommentaren kann ich mich anschließen. Mit Einschränkung auch dem von Udo. Es ist richtig, dass einer Landschaftsaufnahme mit Weitwinkel ein dominanter Vordergrund gut tut. Ich hätte aber hier nicht den Ast gewählt, sondern versucht, das Gestrüpp zu entfernen, Kamerastandpunkt etwas weiter links und die großen Steine als dominanten Vordergrund genommen, wenn das nach den örtlichen Verhältnissen möglich gewesen wäre.
      Gruß Heini
    • Zu Heini`s + Hartmus`s Kommentaren gibt es aus meiner Sicht nichts mehr zu ergänzen, nur eine kleine Anmerkung noch:
      Ein solches Motive lädt doch auch dazu ein, mit einem Graufilter (+Stativ) zu arbeiten, um den Wasserfluss weich zu gestalten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wenn man das so will, hat Uwe mit seinem Empfehlung eines ND-Filters Recht. Nur ich konnte mich nie mit diesen "Milchströmen" anfreunden. Aber ich gebs zu, das ist Geschmackssache. Wir sind zum Glück keine Profis, die genau den Geschmack des Auftraggebers treffen müssen, sondern jeder kann seine Aufnahmen so gestalten, wie sie ihm selber am besten gefallen.
      Gruß Heini
    • "Milchströme" :biggrin_1: habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört, aber gut :biggrin_1:
      Und es ist Gemackssache, ich stehe drauf... habe aber leider noch kein dementsprechend schönes Bild hin bekommen. :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich komme mit diesen Bildern, in denen das Wasser Bewegungsunschärfe hat, auch nicht klar. Wie ist es denn, wenn unsereiner in der Natur in einen - auch schnellfließenden - Bach schaut? Richtig, er sieht, trotz bewegten Wasser, den Grund (wenn das Wasser klar ist) - warum das dann auf Fotos anders sein soll, erschließt sich mir nicht....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Das Motiv an sich finde ich super, nur der Ast im Vordergrund stört, da muss ich meinen Vorschreibern recht geben... das nächste Mal vielleicht einfach ein wenig zur Seite machen, dann sieht das Ganze schon ein bisschen besser aus ;)

      Aber dieses Problem kenne ich allzu gut... Man sieht ein Motiv und "knipst" drauf los, ohne sich große Gedanken zu machen... ich versuche schon immer, auf geraden Horizont sowie störende Bildelemente zu achten, aber das will nicht immer klappen :biggrin_1:

      Trotzdem nicht entmutigen lassen und weiterüben! :)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich steh ja auch noch am Anfang, was Fotografie betrifft, aber nur durch Kritik kommt man weiter, deswegen habe ich das Bild ja gezeigt.
      Hier bekommt man die Kritik ohne Umschweife und das ist etwas, was mir gefällt!

      Dieser "Milcheffekt klingt interessant, allerdings besitze ich noch keinen Graufilter, ich möchte in absehbarer Zeit eine neue Amazon-Bestellung machen, ein Makro-Objektiv hätte ich u.a. gerne.
      Vll hol ich mir dann noch paar andere Sachen, wie z.B. diesen Graufilter.
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • ChrisT schrieb:

      Ich steh ja auch noch am Anfang, was Fotografie betrifft, aber nur durch Kritik kommt man weiter, deswegen habe ich das Bild ja gezeigt.
      Hier bekommt man die Kritik ohne Umschweife und das ist etwas, was mir gefällt!

      Genau so sehe ich das auch! :) Und auch wenn mal ein Bild vollkommen "für die Tonne" ist, lernt man nur dazu :)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hy,

      Ich hab mir jetzt nicht ganz genau die Kommentare durchgelesen, aber was an dem Bild absolut stört, ist der dominante Ast im Vordergrund!

      Und bei bisschen längerer verschlusszeit wäre mehr dynamik ins Bild gekommen!

      Also: nochmal hin und nochmal probieren!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher