Canon DSLR mit dem Galxy S3 fernsteuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon DSLR mit dem Galxy S3 fernsteuern

      Hallo zusammen,
      hab´mir Gestern im APP-Store das APP [lexicon]DSLR[/lexicon] Controller gekauft und Heute mal ausprobiert. Mit der Software kann man über das Mobiltelefon alle Funktionen der Cam fernsteuern. Es läuft ohne Probleme und es sind noch einige andere Funktionen vorhanden.
      Das APP kostet 7 € und man benötigt noch ein USB Hostkabel für ca. 5€, also billiger als jede Fernbedienung.
      Kompatibeles Mobiltelefon natürlich vorrausgesetzt.

      Live View
      Auto Focus (tap Live View)
      Manual focus adjustments (in AF mode)
      Histogram
      Zoom control
      Grid and aspect ratio display
      Bulb capture
      Continuous capture
      Image review (+ follow shot)
      Image filters (peaking, contrast, channel mask, grayscale, 4 modes/filter)
      Video recording
      HDR/Auto Exposure Bracketing
      Focus Bracketing
      Timelapse (incl. HDR)
      Bilder
      • Canon_S3_klein-5333.jpg

        226,75 kB, 600×800, 71 mal angesehen
    • Das APP kostet 7 € und man benötigt noch ein USB Hostkabel für ca. 5€, also billiger als jede Fernbedienung


      So nicht ganz richtig. Geht günstiger.

      Bin auch sehr gespannt auf Erfahrungsberichte und Fotos.
      Was mich vllt stören würde, ich will mit der Kamera Bilder machen und nicht mit dem Handy :thumbsup_1:
      Und wenn jemand anruft und man ´ne gute Einstellung hatte, ist man sicher ein wenig angepisst .
      Aber ich bin gespannt :cool_1:
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

      Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Günstiger fernsteuern???

      Flo600D schrieb:

      Das APP kostet 7 € und man benötigt noch ein USB Hostkabel für ca. 5€, also billiger als jede Fernbedienung


      So nicht ganz richtig. Geht günstiger.

      Bin auch sehr gespannt auf Erfahrungsberichte und Fotos.
      Was mich vllt stören würde, ich will mit der Kamera Bilder machen und nicht mit dem Handy :thumbsup_1:
      Und wenn jemand anruft und man ´ne gute Einstellung hatte, ist man sicher ein wenig angepisst .
      Aber ich bin gespannt :cool_1:

      Also, ne Kabelgebundene Fernbedienung gibt es vielleicht günstiger, aber damit kannst Du nur auslösen. Mit der App hast Du vollen Zugriff auf die Cam und noch einige Zusatzfunktionen, Wie Fokusreihen ,HDR (mit mehr als drei Bildern)und Langzeitbelichtungen frei wählbar. Übrigens, macht die [lexicon]DSLR[/lexicon] die Fotos und nicht das Handy.
      Habe es Heute mal ausprobiert, Liveview ist der Hammer, bedingt durch das grössere Display und dem stufenlosen zoom. Alle Bedienelemente wie z.b. AV, TV, Blende u.s.w, sind vom Handy aus zu Bedienen.Bei Bodennahen Aufnahmen muss man sich nicht mehr in den Dreck legen, sondern man positioniert die Cam und kann diese bequem vom Handy aus bedienen.Habe mir auch mal das kostenlose Helicon Remote aufgespielt, nicht ganz so komfortabel aber als Fernbedienung mit einigen zusatzfunktionen sehr gut zu gebrauchen. :thumbup_1: :thumbup_1: :thumbup_1:
    • guido6917 schrieb:

      Bei Bodennahen Aufnahmen muss man sich nicht mehr in den Dreck legen,
      Das ist finde ich jetzt mal interessant... Schreib mal weiter auf, wie es damit läuft
      Muss mal schauen ob es so etwas für`s iphone gibt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      guido6917 schrieb:

      Bei Bodennahen Aufnahmen muss man sich nicht mehr in den Dreck legen,
      Das ist finde ich jetzt mal interessant... Schreib mal weiter auf, wie es damit läuft
      Muss mal schauen ob es so etwas für`s iphone gibt.


      Soweit ich weiß nicht, jedenfalls nicht in der Preisregion.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Soweit ich weiß nicht, jedenfalls nicht in der Preisregion.
      Nimm mir doch nicht immer alle Hoffnung :wacko_1: ... aber ich habe mich auch mal ein wenig im Netz umgeschaut und muss dir Recht geben

      Schade das es das "Canon EOS Remote" nur für die WLAN Kamera 6D gibt.. :wacko_1:
      canon.de/For_Home/Product_Find…gital_SLR/eos_remote.aspx
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      ich kann da auch aus Erfahrung mitsprechen,
      ich teste es auch seit 3 Wochen mit dem Samsung Galaxy Tab2 10.1.

      Hatte bisher nur ab und zu das Problem das die EOS nicht
      erkannt wird oder die App einfach einfriert.

      Sonst ist es eine sehr nette Spielerei für Android User.

      Leider ist die Version noch im "Beta" Status.

      Als alternative würde sich die App "CamCap" auch noch anbieten,
      diese hat ähnlichen Funktionsumfang und läuft stabiler.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Hi,

      habe seit kurzem ebenfalls ein Galaxy Tab 2 10.1.
      Ausprobiert hab ich die "Helicon Remote"-App, da diese erstmal kostenlos war, weil ich nicht wusste ob mir das zusagt.

      Die Helicon Remote scheint recht gut ausgestattet zu sein und ist m.M.n. auch übersichtlich, habe allerdings nur kurz probiert.

      Und ehrlich gesagt ist es bei dem ersten "ausprobieren" geblieben. Ich hatte das Gefühl die Einstellungen schneller an der Kamera eingeben zu können, als über das Tablet.

      Das ändert sich vielleicht, wenn das Stativ nicht mehr auf normaler Höhe ist, sondern in Bodennähe... da kann das S3 + App auch sehr gut nen Klappbilschirm ersetzen.
      Dafür ist das Tab 10.1 jedoch -etwas- :wink_1: zu groß... glaube auch kaum, daß es dafür einen Blitzschuhhalter geben wird.
      Gruß,
      Carsten
    • ich stelle mir grad vor wie blöd das aussieht wenn man an einer Hochzeit fotografiert :)

      es gibt aber eine Alternative gerade bei MAcros im Tier und Pflanzenbereich noch besser.

      Ein Netbook, Tablet wer es klein mag oder für grössere ein Notebook und dann einfach die eos Utility wo bei jeder Kamera dabei ist aufspielen.
      Vorteil ist ein noch grösserer Bildschirm :)

      LG Heiko
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher