Betty - Mein erstes Motiv mit der "neuen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betty - Mein erstes Motiv mit der "neuen"

Sooo... Heute ist sie endlich gekommen. Meine neue Kamera. Also gleich mal ausprobiert und ein wenig an den Knöpfen und Rädern gespielt. Dann mussten auch unsere Katzen herhalten. Betty mochte das anscheinend...

Euere Meinung ist gefragt. Gelungen als Anfang oder was würdet Ihr anders machen. Bin für alles offen.

Gruß Daniel
    LG Daniel

Besucht mich auch auf Alltagsschreck.de
  • Was ich anders machen würde`?
    Leider so ziemlich alles.. :tongue_1:

Wenn du Tiere fotografierst sollten immer die Augen scharf sein, weil man da einfach als erstes hinschaut.
    Hier bei deinem Foto ist unten rechts etwas von der mit Haaren befallenen schwarzen Decke scharf.
    Das sieht irgendwie auch total totgeblitzt aus - sehr unangenehm für die Katze.
    Hm, ich wei0 auch nicht. Liegt die Katze da? Oder sitzt sie? Irgendwie gefällt mir das Foto gar nicht. Vielleicht liegts auch an dem total gequälten Blick der Katze?

Aber schön weiter üben!!
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Barry Ricoh schrieb:

Du Farben finde ich "merkwürdig"

In wie fern die Farben? Also Farbmäßig habe ich nichts verändert. Diese "bläulichen" Spiegelungen im Fell sind bei Ihr so von Natur aus.

Die Katze liegt auf dem Kratzbaum. Das ist wohl die "Decke" die du meintest. Fokussiert hatte ich die Augen direkt. Warum der Baum darunter auch scharf ist, weiß ich leider nicht. Hab die Cam erst einige Stunden.

Aber dann mal bitte Tipps, wie ich das besser hinbekommen kann :whistling_1:
    LG Daniel

• mh, vielleicht mal warten bis es hell genug ist und du nicht blitzen musst ;)
    Ich glaube das bringt schon mal ne Menge.
    Dann die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] kurz genug halten damit nichts verwackelt und es scharf wird. Bei einer stillhaltenden Katze so ca. 1/200.
    Blende kannst du vielleicht auch noch etwas schliessen, damit du eine schöne Freistellung bekommst. (ist dann aber schwieriger genau die Augen scharf zu kriegen).
    Und dann vielleicht einen Moment erwischen wo deine Katze irgendwo normal sitzt oder so, weil bei deinem Foto kann man gar nicht richtig erkennen wo oben und unten ist und was die Katze eigentlich gerad macht. :wink_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Huhu

Um die Einstellungen vor zu nehmen musst Du aber weg von den Automatikprogrammen :rolleyes_1:
    Viel Spass beim Üben mit Deinem neuen schicken Spielzeug !
    Viele Grüße
    Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)
  • Tinchen schrieb:

Zitat von Tinchen:
    Blende kannst du vielleicht auch noch etwas schliessen, damit du eine schöne Freistellung bekommst. (ist dann aber schwieriger genau die Augen scharf zu kriegen).
    Genau anders herum.... Blende aufmachen. Das ergibt eine Freistellung. Wenn die Blende geschlossen wird, wird der Schärfebereich größer !

Aber sonst stimme den Aussagen von Tinchen zu.

Mir fällt aber nicht wirklich noch was ein, außer vielleicht ein anderes Motiv (ich mag keine Hauskatzen, ist aber ein anders Thema)

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • thebells schrieb:

Mir fällt aber noch was ein. Bitte nicht die Ohren oder sonst was abschneiden :wink_1:

Ist Notiert :thumbsup_1: . Genauso wie alle Tipps hier. Danke @ all :biggrin_1: . Morgen geht´s raus in die Natur, ein wenig Wandern und schauen was ich so vor die Linse bekomme. War heute Abend als es dunkel wurde schon mal draußen. Aber von den insgesamt 42 Bildern, sind gerade einmal 2 etwas geworden. Ist zwar wenig, aber wenn man 2 Bilder hat, die einem richtig gefallen, war es die Mühe allemal wert. Nur ob sie vorzeigbar sind, wage ich zu bezweifeln :wacko_1: :whistling_1:
    LG Daniel

• Benutzer online 1

1 Besucher