Heute war ja mein Wandertag. Also raus an die frische Luft. Mit dem Wetter hatte ich auch Glück, wobei die Sonne manchmal nicht so recht hinter den Wolken hervorkommen wollte. Das Licht war dementsprechend eher Matt. Aber trotzdem habe ich einige Aufnahmen machen können und will euch die (meiner Meinung nach) besten zeigen.
Wandertag
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Das letzte...
Wer Lust und Laune hat, kann sich noch weitere Bilder auf meinem Blog ansehen. -
Hallo Daniel....wirklich feines Motiv und auch die Farben sind schön ! Allein an der Schärfe mangelt es !
Blende weiter öffnen, viel weiter (hier Blende 19)...besser Offenblende für eine gute Freistellung des Hauptmotives, [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ist bei 290mm zu lang...deshalb tippe ich hier mal auf Verwacklungsunschärfe....
Edit....da kam noch mehr ! Meine Kritik gilt Bild 1 !
Bild 3 Exif....Blende 32 bei 1/15 Belichtung.....dafür ist es beinahe scharf ! Ruhige Hand scheinst du ja zu haben. Aber öffne um Himmels Willen deine Blende, dein 75-300 funktioniert mit Blende 5,6- 10 am Besten.Freundlichst HartGold
Ich auf FLICKR -
HartGoldFoto schrieb:
Aber öffne um Himmels Willen deine Blende
Hallo Hartmut. Danke für die Tipps. Wenn ich dich recht verstehe soll ich die Blende zwischen 5,6 und 10 einstellen, dafür dann die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] verkürzen. Gerade getestet mit einer Zimmerpflanze. Korrekt angezeigte Beleuchtung würde bei Blende 5,6 und [lexicon]Belichtung[/lexicon] 1/1500 stehen. Ist es das was du meintest? -
Nette Bilder. Kritik wurde schon geäußert.
Beim dritten Bild hätte ich das Ästchen links auf jeden Fall aus dem Bild bewegt....
Aber sonst...nett! :thumbsup_1:Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Alltagsschreck schrieb:
HartGoldFoto schrieb:
Aber öffne um Himmels Willen deine Blende
Hallo Hartmut. Danke für die Tipps. Wenn ich dich recht verstehe soll ich die Blende zwischen 5,6 und 10 einstellen, dafür dann die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] verkürzen. Gerade getestet mit einer Zimmerpflanze. Korrekt angezeigte Beleuchtung würde bei Blende 5,6 und [lexicon]Belichtung[/lexicon] 1/1500 stehen. Ist es das was du meintest?
Ja, das sind ungefähr die theoretischen Werte ! In wie weit die richtig sind hängt vom Licht ab. Schau dir das mal an....BlendeFreundlichst HartGold
Ich auf FLICKR -
Vielen Dank Hartmut, die Seite ist wirklich klasse und für Anfänger bestens geeignet. Hab das jetzt auch verstanden und setze es bei nächster Gelegenheit auch in die Tat um.
-
Alltagsschreck schrieb:
Vielen Dank Hartmut, die Seite ist wirklich klasse und für Anfänger bestens geeignet. Hab das jetzt auch verstanden und setze es bei nächster Gelegenheit auch in die Tat um.
Freundlichst HartGold
Ich auf FLICKR -
Bild 1 finde ich von dem Bildaufbau schonmal sehr schön. Kritk wurde schon geäußert. Bei Bild zwei mag mir der Bildausschnitt aber nicht so gefallen. es wirkt einfach nicht spannend genug. Vielleicht eher etwas weitwinkliger und das unter Becken des Wasserfalls noch mit drauf nehmen. Bild drei wirkt mir insgesamt zu flau, eventuell kann man da mit Bildbearbeitung noch etwas machen. der störende Ast im Vordergrund wurde ja schon angesprochen.Gruß Holger
EOS 600D; EOS 70D
Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-