noch ein paar Pics

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • noch ein paar Pics

    so Habe die letzten 3 Wochenenden damit verbracht Eichelhäher abzulichten.
    Wer diese Vögel kennt weiss ja das Sie ziemlich scheu und "Vorsichtig" sind.
    aber mit Geduld und Erdnüssen hat es dann doch für ein paar Pics gereicht.
    hier mal das erste
    Bilder
    • verkl.forum4882 Eichelheer.jpg

      282,72 kB, 1.200×769, 117 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Jetzt nich falsch verstehen, (mitlerweile muß man vorsichtig sein!), hier hat man den besten Vergleich.
    Schaut euch mal die Ränder vom ersten und den folgenden an!
    Alles sehr schöne Aufnahmen aber beim ersten fallen die harten Kanten besonders auf!
    Oder nicht??
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Eine Bunte Welt voller Vögel - eine schöne Auswahl hast Du daheim.

    @ Rolf - warum vorsichtig sein. Darf ich fragen vor was für einem Monitor Du sitzt - das auch nicht falsch verstehen.. Entweder ich schau auf das falsche Bild oder ich muss zum Augenarzt ... - Schaust Du zufällig über ein Laptop ?

    So ich hab mir jetzt noch mal die ersten beiden Bilder angesehen - also überschärft finde ich gar nichts - eher - sorry etwas schwammig (nicht alle) - aber ganz grenzwertig ! Der Hintergrund beim ersten Bild der ist kaputt - Der Farbverlauf zerissen - glaub Artefakte nennt man das - bei mir sieht es jedenfalls Pixelig aus .

    Beim Zweiten Bild welches ganz gut ist - fällt mir unten auf das diese Chromatische Aberration auf - das ist auch schon alles

    Sorry Sandra/Dirk - das nun Deine Bilder so kleinlichst ausseinander genommen werden - geht ja nicht gegen Deine Person !! Hab da aber gleich mal ein Anliegen - was bist Du nun .. männlich ? weilblich ? Dirk ? Sandra ?
    Viele Grüße
    Anita

    Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pfotegrafie ()

  • Das mit den "Unscharf" -"Scharf" hatten Wir ja schon zur Genüge.
    Ich finde das jeder seine Meinung dazu sagen kann und man darüber diskutieren kann
    nur sollte man immer eines bedenken.
    Wir schauen hier auf bilder mit max300KB................
    was soll es da bringen viel über Schärfe zu sprechen.Ich habe mir zum Bsp daheim angewöhnt meine
    Bilder die es in die engere Wahl geschaft haben aus min.2,5mtr abstand im Vollbildmodus am PC anzuschauen.
    Denn diese kleinen 25% ansichten sind eh alle für den Ar...ch
    Wenn man ein Bild druckt sieht man dieses Pixelpeeping eh nicht mehr.
    Das nächste ist ja das jeder seine Bilder anders schärft mit anderen Programmen und das jedes Bild an jeden Rechner
    und Monitir sowieso anders aussieht das ist nun mal so.
    selbst wenn wir uns jetzt die RAW dateien schicken würden würden sie bei jedem anders aussehen.
    Klar gibt es wirklich "unscharfe" Bilder die sind dann aber auch an jedem rechner unscharf..............................
    mal soviel bei Mir zuhause an meinem rechner sind die Bilder alle Scharf und für Mich in Ordnung,
    und Ich muss erwähnen das Ich meine Brille auf habe:)
    Gruss Dirk
  • Sie ist ein Er.. :biggrin_1:

    Das Rotkehlchen gefällt mir am besten. Foto 6.
    Ich muss auch wieder sagen, dass ich die Fotos zwar scharf finde, aber eben nicht knackescharf, wie ich das ja schonmal gesagt habe :wink_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Ich glaub auch - das mit der Schärfe das sollte man lassen ^^ ausser wenn es ganz arg übertrieben ist oder untertrieben. Schärfe ist immer subjektiv. Dann kommt noch hinzu das jeder Monitor anders darstellt - Laptops ... deswegen fragte ich - stellen besonders gerne sehr fix was viel zu scharf dar.

    Wenn wie Barry hier vom Wohlfühlfaktor geredet wird - dann fühle ich mich was die Schärfe betrifft bei den meisten Bildern wohl :biggrin_1:
    Viele Grüße
    Anita

    Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)
  • Die Schärfe ist supi, vielleicht habe ich mich auch etwas blöd ausgedrückt.
    Bei allen Bildern ausser beim ersten haben die Ränder der Vögel einen weichen Übergang zum unscharfen Hintergrund.
    Nur beim ersten sieht es ein Wenig so aus als wäre der Häher auf das Bokeh aufgeklebt!

    Sieht auf meinem Lappi noch extremer aus wie hier auf meinem Großen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hallo Rolf

    Da hast Du Dich hier wirklich ungünstig ausgedrückt.
    Du schreibst Lappi - Laptops bilden immer schärfer ab und erzeugen auch kanten - Ich bin gerade vor kurzem über so einen Artikel gestossen, vielleicht finde ich den noch - wenn das hier eine Zeitschrift war muss ich das abfotografieren. War super interessant und Nachvollziehbar.
    Ich schau mal das ich den besagten Artikel finde - stürze mich jetzt aber nicht direkt ins Suchgetümel - ich werd schon drüber stolpern wieder dann stell ich das mal ein. Ich hoffe ja das Interesse besteht.

    Für mich sieht es wie schon erwähnt alles sehr weich aus - schwammig war vielleicht auch blöde von mir ausgedrückt :huh_1: Ich selbst bedenke aber wie Christian das es auf 300kb runtergerechnet ist. Von daher nehm ich da die Schärfe gar nicht so mit in der Beurteilung mit des einzelnen Bildes mit hinein. So meine handhabe.

    Ein Grund Sponsor zu werden dann hat man das Problem nicht =) :rolleyes_1:
    Viele Grüße
    Anita

    Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)
  • SO nun sitze Ich an einem anderen PC wo der Monitor nicht kalibriert ist und auch sonst nichts gemacht wurde und die Schärfe finde Ich
    in Ordnung.
    Klar sind die Bilder nicht "Rattenscharf" da Ich nicht mehr so sehr nachschärfe das man jede Feder sieht da Mir das niochtmehr gefällt.
    Habe Ich am Anfabg gemacht jetzt mag Ich es lieber etwas weicher.
    Nun ja versch.betrachter verschiedene Meinungen...
    auch schärfe Ich nichtmehr nach dem verkleinern oder beim verkleinern nach somdern zeichen beim verkleinern noch mit 0,18 PX weich
    damit man eben keine harten kANTEN BZW DIE EINZELNEN fEDERN NICHT SO SIEHT DA MAN DIESE IN DER nATUR JA AUCH NICHT SO SIEHT
    SONDERN DIESE UMSCHALT TASTE VON GROSS UND KLEIN IST AUCH ANDERS ALS BEI mIR:::::::::::::::::::::
    GRUSS
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

    1 Besucher