Unscharfe Bilder :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • odowaso schrieb:

    geidan2405 schrieb:

    Ich denke hier schreibt Odowaso wirklich über etwas was er selber noch nie gemacht hat.

    Davon gehe ich auch aus!!

    Das ist richtig! Sorry, wenn meine Äusserungen wieder etwas seltsam rüber kamen......
    Aber ich denke, dass Hundefotografie demnächst auch mal zum Thema bei mir wird.
    Meine Schwester hat 3 Galgos. Da kann ich dann hoffentlich bei irgendwann mal mehr Licht
    auch etwas Erfahrungen sammeln. :thumbsup_1:

    Hihi, na dann will ich aber sehen wie du das hin kriegst! :tongue_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Lorry2501 schrieb:

    Ich fotografiere eigtl immer im RAW aber selbst wenn ich die Bilder bearbeite (was ich auch noch nicht sooo gut kann :( ) bin ich mit ihnen nicht zufrieden und AI servo war eingestellt.

    Hallo,
    mit den dreistelligen Canons kann man schlecht Actions in RAW aufnehmen,auch die 550D ist dafür nicht schnell genug.
    Stell bei Actions am besten auf JPEG um,dann macht dir die 550D auch Freude.
    Ich selbst mach hin und wieder Hundeshootings,da geht mit RAW gar nix,weil die Cam im Serienmodus nimmer hinterher kommt.
    Die Techniker hier,könnens bestimmt exakter erklären.
    LG
    Roxani
  • Um Aktionfotos zu schießen muß man nicht im dauerfeuer rumballern!
    Auch mit den 3 stelligen kann man Aktionbilder machen!
    Und im RAW Format sollte man nur drauf achten eine schnelle Karte drin zu haben, nicht das die dich ausbremst!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Und ne schnelle SD Karte ( 10 ) wird auch bei der 550D im RAW bei Actions nicht schnell genug sein,das sind meine persl.Erfahrungen.
    Ich selbst hab ebenso die 550D,mit ihr hab ich bei Actions im RAW kein Glück,sie ist dann einfach zu langsam.
    Hab ich schon mal (Action)Hundeshootings,dann nehme ich nur in JPEG im Serienmodus auf.
    Die 650D ist hierin etwas schneller,mache ich unbewegte Hundebilder,dann ntl.in RAW.
    Unerwähnt möcht ich nicht lassen,dass ich für Actions bevorzugt das 70-200mm 4/ L IS USM und die 650D einsetze.
    (Die 7D wär für Actions aller Art DIE Cam überhaupt.)
  • Wie haben andere es nur geschafft mit der 350D Turnierfotos zu machen bei Hunden und Pferden....Bsp
    Sorry die Aussage man kann mit dreistelligen keine oder schlecht Action Aufnahmen machen haben Hunderttausende vor Dir und mir und uns bewiesen....auch in RAW
    Viele Grüße
    Anita

    Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfotegrafie ()

  • 350D und Ultra CF Karte - gibt ca. 3,5 Bilder/sek - auch in RAW (und im Handbuch steht, dass es quasi unlimitierte Reihenaufnahmen gibt, wenn die Karte schnell genug ist, so dass die Kamera den Zwischenspeicher zügig auf die Karte schreiben kann.)
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • odowaso schrieb:

    Das ist richtig! Sorry, wenn meine Äusserungen wieder etwas seltsam rüber kamen......
    Aber ich denke, dass Hundefotografie demnächst auch mal zum Thema bei mir wird.
    Meine Schwester hat 3 Galgos. Da kann ich dann hoffentlich bei irgendwann mal mehr Licht
    auch etwas Erfahrungen sammeln. :thumbsup_1:
    Oh wow, dann mal viel Spaß!! Da kannst du ja fast schon mit fahrenden Autos vorher üben so schnell wie die sin!! :rolleyes_1:



    Schnelle SD Karte?? Ihr macht mich fertig!!! :blink_1: Ich hab eine SanDisk SDHC Extreme 16GB 45mb/s


    Ich kann mir schon vorstellen dass es einige Kameras gibt die tausendmal besser geeignet sind für Action Fotos aber die nächste Zeit werde ich mich mit meiner 550d begnügen müssen, sonst gäbs zwar bessere Fotos aber einen sehr schwachen Hund weil ich mir dann ihr Futter nicht mehr leisten könnte!! :crying_1:

    Ich warte jetzt erstmal auf mein neues Objektiv (freu freu :biggrin_1: ) und werde euch dann mit neuen Fotos "nerven" (vllt sogar aus der liegenden Perspektive wenns bis dahin halbwegs trocken is)!! :w00t_1:

    Liebe Grüße
    Canon Eos 550D
    18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
    70-210mm 1:3.5-4.5 USM
  • Mach Dich nicht bekloppt, mit der richtigen Technik bekommst Du das auch mit der 550 hin. 45mb/s lesen und schreiben??
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hab nochmal gegooglet, hier steht Bis zu 45MB/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit! Is des jetzt schnell oder eher nich so?? :mellow_1:

    Nee ne, bekloppt mach ich mich nich, höchstens alle anderen die immer auf mich warten müssen wenn ich Fotos mach!! :thumbsup_1:
    Canon Eos 550D
    18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
    70-210mm 1:3.5-4.5 USM
  • Lorry2501 schrieb:



    Ich warte jetzt erstmal auf mein neues Objektiv (freu freu :biggrin_1: ) und werde euch dann mit neuen Fotos "nerven" (vllt sogar aus der liegenden Perspektive wenns bis dahin halbwegs trocken is)!! :w00t_1:

    Liebe Grüße
    Huhu... Was wird´s denn für eins wenn man fragen darf?

    @ Tinchen... Das alte Canon 70-210mm hat auch kein IS oder? Ich weiß auch nich... ich hab irgendwie Angst mir eins ohne IS zu holen...Hab nich so die ruhigsten Hände :crying_1:
    Liebe grüße
    Muffi
    :wink_1:
    - Canon EOS 600D
    - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
    - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
    - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
    - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
    - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
    - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
    - SIRUI Stativ
  • Nein, das hat leider auch kein IS.
    Ich habe bisher noch nie mit einem Obi fotografiert das IS hat, daher vermisse ich es auch nicht.
    Für die Hundefotografie jetzt, kann ich sagen, dass die meisten nur USM haben, keinen IS.
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Ich hab mir mal Tinchens Bilder angeschaut und mir gedacht wer so tolle Hundefotos macht muss auch mim Objektiv-Tip Recht haben (ok...ich hab auch noch bissi gegooglet und Erfahrungsberichte gelesen :rolleyes_1: ). Hab ein gebrauchtes Canon 70-210 mm 1:3,5-4,5 USM für € 112,- ergattert.
    Canon Eos 550D
    18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
    70-210mm 1:3.5-4.5 USM
  • Wow, für 112,-? Gratuliere!
    Du wirst bestimmt Spaß damit haben. Wenn dir dieses Objektiv mal nicht mehr ausreicht, solltest du dir das 4 L kaufen.
    Genauso habe ich es auch gemacht :wink_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hier wird mal wieder so einiges durcheinander geworfen.
    Der Camera ist es völlig egal ob ihr Reihenaufnahmen in RAW oder in Jpeg macht, dadurch macht sie nicht mehr und nicht weniger Bilder pro sec.
    Die 550D macht max 3,7 B/sec egal wie das Bild gespeichert wird. Und dafür spielt auch die Geschwindigkeit der Karte keinerlei Rolle.
    Die Kamera schreibt die Bilder nämlich in den internen Puffer, und hier ist der Unterschied, bei Jpeg passen mehr Bilder in den Puffer als bei RAW.
    Also ist der Unterschied wie lange ihr "Dauerfeuer" machen könnt und nicht die Schnelligkeit der Kamera.
    Und die Kartengeschwindigkeit kommt beim leeren des Puffers ins Spiel. Je schneller die Karte desto schneller ist die Kamera wieder bereit.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher