Grüß euch!
Im Moment fotografier ich ja mit dem 18-55mm Kitobjektiv an meiner Eos650D, nun möchte ich mir aber noch ein Objektiv mit mehr Brennweite zulegen.
Bei Amazon habe ich mir nun mal zwei rausgesucht und wäre über Feedback/Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
1. amazon.de/gp/product/B0056E49M…&psc=1&smid=A6KVKXFUP7SQX
Gut finde hier hier schonmal den Preis und dass es sich mit der brennweite nahtlos an mein Kitobjektiv anschließt.
2. amazon.de/gp/product/B000B84KB…&psc=1&smid=AEAOJMPLZ6G0Q
Der Preis ist im Vergleich natürlich höher, dafür reicht die Brennweite bis 300mm.
Lohnt es sich, das 70-300mm dem 55-250mm vorzuziehen?
Desweiteren möchte ich mir ein Makro-Objektiv zulegen und habe dieses ins Auge gefasst:
amazon.de/gp/product/B00005KHR…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Was ich bisher so an Rezensionen gelesen habe, klingt ja nicht schlecht, aber wie sieht es mit weiteren benötigten Teilen für die Makro-Fotografie aus, beispielsweise Ringblitz?
Bin über jegliche Rückmeldung, auch Alternativ-Vorschläge dankbar!
MfG
Chris
Im Moment fotografier ich ja mit dem 18-55mm Kitobjektiv an meiner Eos650D, nun möchte ich mir aber noch ein Objektiv mit mehr Brennweite zulegen.
Bei Amazon habe ich mir nun mal zwei rausgesucht und wäre über Feedback/Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
1. amazon.de/gp/product/B0056E49M…&psc=1&smid=A6KVKXFUP7SQX
Gut finde hier hier schonmal den Preis und dass es sich mit der brennweite nahtlos an mein Kitobjektiv anschließt.
2. amazon.de/gp/product/B000B84KB…&psc=1&smid=AEAOJMPLZ6G0Q
Der Preis ist im Vergleich natürlich höher, dafür reicht die Brennweite bis 300mm.
Lohnt es sich, das 70-300mm dem 55-250mm vorzuziehen?
Desweiteren möchte ich mir ein Makro-Objektiv zulegen und habe dieses ins Auge gefasst:
amazon.de/gp/product/B00005KHR…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Was ich bisher so an Rezensionen gelesen habe, klingt ja nicht schlecht, aber wie sieht es mit weiteren benötigten Teilen für die Makro-Fotografie aus, beispielsweise Ringblitz?
Bin über jegliche Rückmeldung, auch Alternativ-Vorschläge dankbar!
MfG
Chris
Canon EOS 650D
Canon EF-S 18-55mm IS II
Canon EF 24-105mm L 4 IS
Canon EF 70-200mm L 4 IS
IR-Fernauslöser
Canon EF-S 18-55mm IS II
Canon EF 24-105mm L 4 IS
Canon EF 70-200mm L 4 IS
IR-Fernauslöser